Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra - mein Sigma 100-300mm ist da ;-)

Babsi
01.06.2007, 12:54
Und weil Ihr mir alle zu diesem Objektiv geraten habt und weil ich jetzt so glücklich bin, daß ich es habe, zeige ich euch mal direkt ein Foto, welches ich damit gemacht habe, als es mal kurz NICHT geregnet hat *grummel*:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1021/9111377.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39449)

Ich bin eigentlich schon recht zufrieden! Ich muß ja dazu sagen, daß es (das Objektiv) relativ gewöhnungsbedürftig für mich ist, weil es schon ein ziemliches Gewicht hat *stemm*!

Und dieses Foto ist in der Hocke und ohne Stativ aufgenommen!

Dafür finde ich es super scharf! Bin sehr zufrieden!

Was meint Ihr?

Weitere Fotos folgen!

DANKE nochmal für Eure Empfehlung! :top::top:

LG
Babette

P.S. Das Foto ist farblich etwas nachbearbeitet (intensiviert, Kontraste etwas erhöht und geschärft). Die Aufnahmedaten habe ich jetzt leider momentan nicht zur Hand... :(

Justus
01.06.2007, 13:09
Sieht gut aus! :top:
Mit der Linse hast du sicherlich nichts falsch gemacht!

Die Schärfe sieht super aus! Wie hast du nachgeschärft?

Gruß,
Justus

D@k
01.06.2007, 13:20
Sunny

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1021/9111377.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39449)

@Sunny:top:
Ich wusste nicht, dass unser Sunny weißhaarig ist, langen und feinen Schnurrbart trägt, spitze Ohren besitzt und sein schönes Fell (!!) im Garten sonnt:mrgreen:

wwjdo?
01.06.2007, 13:22
Hallo,

schaut super aus! :top:

hast du den HG bearbeitet?

Teddy
01.06.2007, 13:53
Hi Babette,

Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Ich hab auch noch immer Spaß an der Linse.;)

@wwjdo
Ich glaub nicht dass sie am HG geschraubt hat.

Morphium
01.06.2007, 14:10
:top: Ein gelungener Einstand mit der neuen Linse. Das 100-300 ist an den SoMinos ein Traum und das beweist hier mal wieder dieses Bild.

Babsi
01.06.2007, 15:21
Die Schärfe sieht super aus! Wie hast du nachgeschärft?

Gruß,
Justus

Ich habe in PS7 nachgeschärft -> unscharf maskieren! Frag mich nicht nach den genauen Werten, die ich eingestellt habe! Das mache ich immer nur mit Blick auf das Foto (Veränderungen)! :lol:

Hallo,

schaut super aus! :top:

hast du den HG bearbeitet?

Nein - der Hintergrund ist quasi "naturbelassen" ;-)

Ich wusste nicht, dass unser Sunny weißhaarig ist, langen und feinen Schnurrbart trägt, spitze Ohren besitzt und sein schönes Fell (!!) im Garten sonnt:mrgreen:

*kicher* Dann wusstest Du wohl auch nicht, daß Sunny weiblich ist! *lol*

@Teddy und Morphium
DANKE ;-)

Ditmar
01.06.2007, 15:44
Gratuliere zu dem hervorragenden Objektiv, zumindest an den MiKoSo funktioniert es super, habe selber eines im Sortiment, und werde mit Sicherheit nicht hergeben.

Das Foto ist Dir jedenfalls schon mal sehr gut gelungen.:top:

D@k
01.06.2007, 15:50
*kicher* Dann wusstest Du wohl auch nicht, daß Sunny weiblich ist! *lol*

Na, da könnte Sunny, der Erleuchter (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=69), was dagegen haben:oops:

Sunny
01.06.2007, 15:58
Hallo Babsi,

Glückwunsch zur neuen Linse und Sunny ist ja wirklich scharf :top:

Gotico
01.06.2007, 18:06
Da die Babsi ja jetzt ein Super-Objektiv und Übung im fotografieren von "Sunnys" hat, könnte Sie ja eigentlich einmal ein neues Profilbild für unseren "Kantigen" machen.

Vielleicht eines auf dem Er lacht ;)

Das Brummel-Foto spiegelt bestimmt nicht unseren "wahren" Sunny wieder.

See ya, Maic.

superburschi
01.06.2007, 18:13
Ich glaube wir wissen soviel noch nicht über unseren Sunny :roll: wer ist er wirklich, gibt es ihn wirklich, vielleicht werden wir es nie beantworten können :shock:

D@k
01.06.2007, 19:16
@Maic und superburschi

Anscheinend läuf alles darauf hinaus, dass Babsi mit ihrem neuen Sigma (übrigens - eine echt spitzen Linse!) ein aktuelles Portrait von Sunny machen soll:)

@ Sunny
Dein(e) Namensvetter(in) scheint das Leben ziemlich gut geniessen zu können:D
Hoch auf Sunnys:crazy:

Gruß

Babsi
03.06.2007, 12:48
@Maic und superburschi

Anscheinend läuf alles darauf hinaus, dass Babsi mit ihrem neuen Sigma (übrigens - eine echt spitzen Linse!) ein aktuelles Portrait von Sunny machen soll:)

Hihi - wenn man sich mal persönlich sieht, sollte es kein Problem sein, DEN Sunny mal zu fotografieren! :lol::lol::lol:

LG
Babette

Manticore
04.06.2007, 13:52
Das Brummel-Foto spiegelt bestimmt nicht unseren "wahren" Sunny wieder.

See ya, Maic.

Jedenfalls sicher nicht seine "Schokoladenseite" :twisted:

Sunny
04.06.2007, 18:00
Jedenfalls sicher nicht seine "Schokoladenseite" :twisted:

Nun,

meine Schokoladenseite wurde leider noch nicht gefunden :lol:

ManniC
04.06.2007, 18:07
Können wir hier bitte wieder zum Thema zurückkehren?

Laut Foto im Eingangsposting: Sunny = Katze.

Danke.

Nikolaus
04.06.2007, 18:08
Um mal zurück zum Thema zu gelangen: Mich würde interessieren, wo das Objektiv bezogen wurde, wie teuer es war und wie lange Du Dich gedulden musstest (Thema Lieferfristen). Antworten hierzu wären schön, da ich mich auch mit dem Gedanken plage viel Geld für eine vernünftige Telebrennweite auszugeben.

Liebe Grüße vom Nikolaus

clickpet
22.08.2008, 08:26
Hallo Babsi,
das Bild ist super! Ich finde das Gleichgewicht zwischen Schärfe und Unschärfe ist genau optimal getroffen. Das Auge und die Nase sind total scharf und total gut vom HG getrennt. Natürlich ist das fotografierte Objekt auch schön. Ein Echt gelungenes Bild.
Freu Dich an Deinem Super Objektiv!:top: