Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotokarton auf Holz kleben oder wie an die Wand bringen? (von digitaloriginal)

baerlichkeit
31.05.2007, 18:18
Hallo,

ich habe erstmals Bilder beim Forumslieferanten Digitaloriginal bestellt und bin wirklich beeindruckt... :top:

Die meisten sind auf Fotokarton gedruckt, was ich auch absolut klasse finde, aber jetzt frage ich mich, wie ich einige davon an die Wand bringe.

Olle Glasrahmen sind mir dafür nix, irgendwie unpassend.

Hat einer von euch Vorschläge/Bezugsquellen, irgendwie Passepartouts oder so? Ich bin da absolut unwissend. Ich hatte nur die Idee die Bilder auf Holz oder so zu kleben und dann anzuhängen, aber geht das? Nicht dass sich die Bilder durch den Kleber wellen oder sowas.

Bin für alle Hinweise und Ideen dankbar.

Grüße Andreas, der hofft, das er damit überhaupt richtig in Bildbearbeitung und -gestaltung ist

Hansevogel
31.05.2007, 18:50
Google mal nach Tetenal Haft-Sprühkleber. Speziell, um Fotos (auch große) auf Trägermaterial zu pappen. Läßt sich auch wieder lösen, früher selber verwendet.

Gruß: Joachim

Funster
31.05.2007, 18:51
Hat einer von euch Vorschläge/Bezugsquellen, irgendwie Passepartouts oder so? Ich bin da absolut unwissend. Ich hatte nur die Idee die Bilder auf Holz oder so zu kleben und dann anzuhängen, aber geht das? Nicht dass sich die Bilder durch den Kleber wellen oder sowas.

Wie groß sind Deine Drucke? Passepartout sieht IMO nur bis zu einer gewissen Größe gut aus.
Selbst aufkleben - lass es... Du wirst es nie genau hinbekommen und ärgerst Dir nur die Krätze an die Backe. Such mal bei Dir in der Stadt nach dem Stichwort "Kaschierbetrieb" bzw. "Kaschierung", geh zu den Leuten hin und lass Dir mal was zeigen und Preise geben. Es gibt Faserplatten, Schaumplatten (Forex), anderen Kunststoff und natürlich Aludibond Alles in verschiedenen Ausführungen und Preislagen (Aludibond ist allerdings High End). Für obendrauf Lichtschutzfolie oder Acryl.
Ich habe den ganzen Zauber gerade hinter mir und weiss grob, was geht :) Kannst gern per PN nachfragen oder anrufen.

Cheers,
Sven

baerlichkeit
01.06.2007, 10:27
Hallo,
einmal danke für den Tip mit dem Kleber, aber das Stichwort Kaschierung war es :top:

Für 10,- Netto macht das hier ein Copyshop in Berlin in Din A2, muss dann nur noch zugeschnitten werden...

Vieeeeelen Dank für den Tip, ich berichte dann über die Ergebnisse. :)

Hat noch jemand eine Bezugsadresse für gute und preiswerte Passepartouts? Ich habe ja nicht alle Bilder in riesig, sondern 10*15... :)

Grüße
Andreas

klaeuser
01.06.2007, 10:55
http://www.passepartout-werkstatt.de

Wurde mal empfohlen von einem anderen Forenmitglied