PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ne Mühle


Fritzchen
31.05.2007, 12:00
Mehr nicht uns es war Sonne, hier leider nicht:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1027/Mhle.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39402)

XxJakeBluesxX
02.06.2007, 15:23
Tolle Farben und ein sehr schöner Himmel. :top:

Aber wenn Du ein paar Schritte weiter nach rechts gegangen wärest hätte man mehr von den Flügeln der Windmühle gesehen. :roll:

Gotico
02.06.2007, 15:43
Ja, der Himmel hat es mir auch angetan.

Sag mal Fritzchen, ist das Bild so "Out of cam" oder hast du mehrere Ebenen übereinandergelegt? Soll heissen, eventuell den Himmel maskiert und nur dort mehr Kontrast, etc. eingestellt. Weil der Himmel sehr kräftig durchgefärbt ist. Meistens ist ja entweder der Himmel zu flau oder der Vordergrund zu dunkel...:roll:

Bei dem Bild sieht man auch sehr schön, was 11mm Brennweite bedeutet. Wieviel Umgebung man mit dem Hauptmotiv auf das Bild bannt.

Mir gefällts ;)

See ya, Maic.

rmaa-ismng
02.06.2007, 15:57
Schönes Bild, Fritzchen.
Ich bin halt ein richtiger Fan von dieser Weite im Bild. Diese Weite die Du nur mit einem richtigen WW ins Bild kriegst. Das kommt schon richtig geil rüber. Auch die Perspektive stimmt. Dieser Himmel ist einfach gigantisch.

Standpunkt weiter rechts wäre wohl wegen des unaktraktiven Hintergrundes suboptimal gewesen. Ich denke Du hattest aber darüber nachgedacht.

Mir gefällts rundum.

BadMan
02.06.2007, 16:06
Ja, 11 mm, richtig eingesetzt, machen schon was her.
Über die Bildbearbeitung braucht man bein dir ja eigentlich nicht reden. Da bist du eh der Meister drin.
Der Bildaufbau ist wie aus dem Lehrbuch. Überall Linien und Diagonalen, die den Blick auf das Motiv lenken.

Über den Einwand von Claudio habe ich auch nachgedacht.
Andererseits hat Ron wieder Recht. Aus einer schrägeren Perspektive wären die Reklametafeln? im Hintergrund recht störend im Bild gewesen.

Daher ist es für mich zwar kein absolutes Hammerbild, aber dennoch ein sehr gutes Foto und mehr war wahrscheinlich einfach nicht drin.