Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Favoritensterben beim IE7
A1-Chris
30.05.2007, 13:50
Hallo,
in letzter Zeit "sterben" immer mehr Favoriten vom IE7, bzw. die Links... d.h.
Das Ziel "" der Internetverknüpfung ist ungültig... Bitte öffnen sie das Eigenschaftenfenster der Internetverknüpfung und stellen sie sicher dass das Ziel richtig ist...
Wenn ich die Eigenschaften öffne, ist dieses Feld, in dem normalerweiser der Link steht, weg.
Wer kennt das Problem noch, bzw. hat eine Lösung dafür...
P.S. Bitte keine Tips, nutz doch den Firefox oder Opera oder....
Vielen Dank
EdwinDrix
30.05.2007, 14:09
Öhhh... mit Deinem P.S. hast Du leider meine Tips ausgeklammert.
Aber einen habe ich doch noch...
Hast Du eventuell Avira AntiVir laufen???
Mein Bekannter hatte das gleiche Problem. Es lag bei ihm an AntiVir. Nachdem er AntiVir deinstalliert hatte und das gute F-Secure installiert hatte, klappte alles wunderbar und die Favoriten sind bis zum heutigen Tage noch da.
Edwin
Nachtrag: habe grade mal im Web nachgesehen. Scheinen ne menge Leute das gleiche Problem zu haben. Hier mal ein Link:
KLICK (http://forum.antivir.de/thread.php?postid=129580)
A1-Chris
30.05.2007, 14:14
Hallo Edwin,
vielen Dank, ja ich habe Antivir... hmm werde ich mal näher untersuchen...
wegen dem PS: Ich benutze natürlich auch Firefox und Opera, da ich Webseiten gestalte, aber muss halt eben die Seiten auch im IE testen...
EdwinDrix
30.05.2007, 14:21
Na dann hast Du ja des Pudels Kern ;)
Guck Dir mal den Link an den ich oben gepostet habe, ist das Forum von Avira.
Die haben alle das gleiche Problem dort.
Edwin
A1-Chris
30.05.2007, 14:29
Ja hab ich auch grad gesehen...
Danke
Hi,
gerade wenn jemand viele Bookmarks hat und diese auch mit verschiedenen Browser aufrufen möchte, bietet sich folgende Lösung an.
Ich bin seit Ewigkeiten schon bei dem Anbieter Magadoo (http://www.magadoo.de/) registriert. Die ganze Geschichte ist kostenlos.
Worum geht es? Man registriert sich bei Magadoo, legt einen Account an und schon kann es losgehen. Die Bookmarks aus IE, Firefox, Opera, etc. können importiert werden. Neue Bookmarks kann man Online hinzufügen.
Die fertige Bookmark-Liste kann man dann über einen Link als Startseite in jeden Browser einbinden.
Ich habe früher immmer Zustände bekommen. Dann war der gesuchte Link unter Linux auf dem Laptop gespeichert, ich war aber gerade am PC unter Solaris unterwegs. Oder das MacBook kennt den Link, mein Windows auf dem Lappi aber nicht. Die Zeiten sind jetzt vorbei.
Die Verfügbarkeit des Dienstes liegt nach meiner Erfahrung bei 99,99%. Habe noch keine Downtime erlebt. Ausserdem besteht zusätzlich die Möglichkeit, die gesammelten Bookmarks zu exportieren (als CSV, HTM, etc.)
Also einen Versuch ist diese Seite wirklich wert.
See ya, Maic.
Dimagier_Horst
30.05.2007, 21:52
und das gute F-Secure installiert hatte, klappte alles wunderbar
Mehrere Sicherheitslücken in F-Secure (http://www.heise.de/newsticker/meldung/90374) :mrgreen:
newdimage
30.05.2007, 23:16
Mehrere Sicherheitslücken in F-Secure (http://www.heise.de/newsticker/meldung/90374) :mrgreen:
Hallo Horst,
ich denke, es gibt den umfassenden Schutz nicht.
Früher hatte ich Norton irgendwas, der Rechner wurde lahm dafür brauchte ich keine PopUpps gucken, heute habe ich Nod32, Rechner Pfeilschnell, dafür weiß ich, wer hier im Forum wirbt. Finde ich schön und habe es auch schon genutzt, bei einem Spinsor zu bestellen.
Ich bin drauf und dran F-Secure zu testen (bin Kunde dort) aber wenn ich mir den Umfang angucke, habe ich wieder die Befürchtung, das der Rechner lahm wird, ähnlich Norton IS.
Ich denke, ein elativ wirksamer Schutz ist es, regelmässig zu sichern (externe HDD fernab von der Steckdose) und so schnell "resetten" zu können.
Den von Dir verlinkten Bericht habe ich nicht gelesen - leider spreche ich kein Fachchinesisch :oops:
Gruß an Tina
Frank
EdwinDrix
30.05.2007, 23:54
@ newdimage:
Ich habe auf meinen Rechnern das volle Paket von F-Secure (Internetsecurity 2007) und kann Dir versichern das es bei Weitem nicht so lahm ist wie bei Norton AV. Hatten Norton AV selbst mal, das war die absolute Bremse.
Edwin
newdimage
31.05.2007, 07:32
Hallo Edwin,
danke. Ich habe nämich ein interessantes Angebot bekommen:
AcronisTrueImage Update von meinen 9 auf 10 und F-Secure und noch irgendetwas für 40 Euro.
Dann werde ich das Fax mal losschicken.
Gruß
Fank
A1-Chris
31.05.2007, 07:40
@ newdimage:
Ich habe auf meinen Rechnern das volle Paket von F-Secure (Internetsecurity 2007) und kann Dir versichern das es bei Weitem nicht so lahm ist wie bei Norton AV. Hatten Norton AV selbst mal, das war die absolute Bremse.
Edwin
Hab den Norton hier auch rumliegen, hab ihn nur wieder deinstalliert, da mein Rechner sooooo zäh geworden ist... deshalb das superschlanke Antivir...
guenter_w
31.05.2007, 09:13
danke. Ich habe nämich ein interessantes Angebot bekommen:
AcronisTrueImage Update von meinen 9 auf 10 und F-Secure und noch irgendetwas für 40 Euro.
Das "noch irgendetwas" ist O&O defrag 10.0! Das Paket lohnt sich, ganz besonders, wenn man den Service von EDV-Buchversand berücksichtigt. bin schon seit Jahren dort Kunde - die wissen ganz gut, was Kundendienst heißt, wie ich schon mehrfach erleben durfte!
Hmm - könnte glatt mal Provision für Reklame verlangen!:D
newdimage
31.05.2007, 11:49
Das "noch irgendetwas" ist O&O defrag 10.0! Das Paket lohnt sich, ganz besonders, wenn man den Service von EDV-Buchversand berücksichtigt. bin schon seit Jahren dort Kunde - die wissen ganz gut, was Kundendienst heißt, wie ich schon mehrfach erleben durfte!
Hmm - könnte glatt mal Provision für Reklame verlangen!:D
Bestellbestätigung vom EDV-Buchversand liegt schon vor ;) .
Ja, der Service ist klasse. Ich bin dort auch gerne Kunde.
Gruß
Frank