Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackte Tatsachen

Kerstin
30.05.2007, 11:20
So, es ist nach 11, also darf ich :oops::top:

Meine ersten Gehversuche zum Thema Wet and Oil möchte ich euch nicht vorenthalten, zumindest einen davon.
Model: Doris F. - zu jeder Schandtat bereit und so ganz knapp auch schon über 40!

Und ich weise ausdrücklich darauf hin dass es sich hier um keinen Shoot eines 8-, 6- oder Vierbeiners sondern um eine Aktaufnahme handelt, also achtet auf euer Geburtsdatum im Perso ... :mrgreen:

Ja, jetzt aber das Bild:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/9001928.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39075)

Teddy
30.05.2007, 12:11
Hallo Kerstin,

zunächst mal: Der Ausschnitt ist sehr gut gewählt :mrgreen:

Mir fällt spontan auf, dass die Belichtung zwar insofern gut gewählt ist, dass die hellen Bereiche nicht ausfressen, dadurch sind jedoch die dunklen Bereiche m.E. zuuu dunkel. Speziell im linken Bereich und unter der rechten Brustfalte würde ich mir das ganze etwas heller wünschen.

Ich hab zwar keine Erfahrungen im Wet-and-Oil-Bereich, doch empfinde ich die Tropfen als arg klein, sie wirken fast schon eingetrocknet.

Insgesamt wirkt das Bild auf mich nicht richtig. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ausser dem Versatz nach links ist es halt ein Brustbild.
Ich kann halt irgendwie nicht erkenne, was dir an diesem Bild wichtig war :roll:
War es die Beleuchtung, war es das Wet-Feeling, war es...????

Kerstin
30.05.2007, 12:15
Es war mein erster Versuch, mich dem Thema Bodyscapes zu widmen. Und da gehts es nunmal nicht um ausgewogene Beleuchtung sondern um Licht und Schatten, das alles im eher lowkey-Bereich. Insofern kann ich die Kritik zumindest vom technischen Aspekt her nicht so ganz nachvollziehen...

newdimage
30.05.2007, 14:56
Hmm, keine "Nachten Tatsachen", der link geht nicht.
Hast Du wieder auf fc verlinkt???

Dann üb noch a bisserl :mrgreen:

Gruß
Frank

ManniC
30.05.2007, 15:02
Das Bild liegt auf unserem Server,

Link ist OK.

Funster
30.05.2007, 15:08
Link ist OK.

Nope. http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/schilder/smiley-channel.de_schilder160.gif

Cheers,
Sven

newdimage
30.05.2007, 15:10
Hmm, auch gut. Ich kriege Error 404.

Sehe gerade, Sven auch, schalt mal fürs Fußvolk frei, ich sach jetzt nicht, das Ihr das beim Staunen und Schauen wahrscheinlich vergessen habt :lol:

Gruß
Frank

BeHo
30.05.2007, 15:14
Das "Fußvolk" inkl. meiner einer kommt auch rein. Seid ihr vielleicht abgemeldet?

Funster
30.05.2007, 15:20
Das "Fußvolk" inkl. meiner einer kommt auch rein. Seid ihr vielleicht abgemeldet?

Aaargh - mal wieder nicht mit der Prüderie dieses Ladens hier gerechnet. http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/html/emoticons/mauer.gif

:lol:

Danke, das war's!
Cheers,
Sven

alberich
30.05.2007, 15:21
Ja, ein nackter Oberkörper.
Insgesamt sehr konventionell.
Technisch ist das schön gelöst. Sicherlich kann man hier noch ein wenig mehr und da weniger, oder genau anders rum.
Aber die Lichtstimmung ist gut, die Schärfe ist gut nur das Motiv als solches ist halt nicht so aussergewöhnlich.
Du schreibst selber, es seien die ersten Gehversuche in einem neuen Bereich. Sollte man "erste Gehversuche" im Bereich "Ausstellung" platzieren?

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist als "Übung" ein gutes Ergebnis. Letzlich aber steht und fällt ein Bild mit dem Motiv und dem fehlt hier ein wenig das "Gewisse".
Da sich das gesamte Bild auf die Brüste konzentriert sollten diese dann natürlich auch die "Hauptrolle" übernehmen. Das tun sie aber meiner Ansicht nach nicht konsequent genug.
Ginge es mehr um den Faktor "nasse und nackte Haut", so ist es mir nicht nass und nackt genug. Dann sollte das nasse und nackte noch stärker im Vordergrund stehen.

Ich finde es auf jeden Fall gut umgesetzt aber finde es eben auch nicht konsequent genug.

Der Grat zwischen Erotik und Sexismus ist verdammt schmal und im Erreichen des Einen bei Vermeidung des anderen bleibt man manchmal einfach zwischen Baum und Borke stecken. Das ist und bleibt das grösste Problem bei Aktfotografie und genau darum polarisiert sie auch meistens. Entweder ist es sexistisch, dann spricht es bestimmte Betrachter an oder es ist erotisch, dann spricht es andere an.

Die Ambivalenz ist in diesem Bild gut zu sehen. Es will auf der einen Seite "nasty&horny" sein, aber trotzdem die "Regeln" der Ästhetik und des "guten Geschmacks" wahren.
Ist verdammt schwer und immer wieder bewundernswert wenn es denn klappt.
Hier fehlt vielleicht ein wenig der Mut richtig "horny" zu sein, denn ein offenes Hemd mit nassem, nacktem, bebendem Busen kann letzlich niemals nur eine unverfängliche Aufnahme aus der Situation heraus sein. Dazu ist das ganze zu symbolisch und auch klar besetzt.

Kurz gesagt: Mehr Sex oder weniger Wasser....:D

Liebe Grüsse
Marco

newdimage
30.05.2007, 15:23
Nee, Bernd, ich konnte ja auch schreiben ;)

Stimmt, Sven. Hier ist ein sauberes Forum, Schweinkram kriegste erst, wenn Du nachfragst. Quasi unter der Ladentheke ... :lol:

Gruß
Frank

Teddy
30.05.2007, 15:48
Marco, ich danke dir dass du meine Meinung in verständlichere Worte gefasst hast.

Es ist so ziemlich haargenau das, was ich auszudrücken scheinbar nicht in der Lage war. :top:

@Kerstin,
es sollte nicht böse rüberkommen, aber es fällt mir bei manchen Dingen einfach schwer einen Eindruck in Worte zu fassen.

gpo
30.05.2007, 22:36
Moin,

das Bild ist gut...
vor allem technisch sehr weit gereift und natürlich nicht zu dunkel!

Schärfe liegt da wo man sie erwartet...

für jemand der gerade anfäng sich in solche Themen einzuarbeiten, ein gute Grundlage!

ob man(also wir) es in eine Schublade quetschen sollten möchte ich keinem vorschreiben, ich sehe es weder als Akt=Kunst noch als E=was weiß ich und schon gar nicht als P= denk euch was...:))

letztlich haben Fotografen seit Jahrhunderten nackte Haut abgebildet und es immer als Kunst erklärt was es meist nicht wahr, aber A-Bilder durften gezeigt werden, E+P nicht!

mutig finde ich das Modell....weil sie eine Pose gefunden hat, die das wahre Alter ein klein wenig vergessen läst....das ist legitim und wirkt nicht gekünstelt

ob die Fotografin das auch so sieht...?

natürlich "fehlt dem Bild was"....
da rote Tomaten und Schleierhüte aus der Mode sind...
würde ich die linke Hand im Bild erwarten.

damit könnte man einiges machen...bin mal gespannt was noch kommt:))
Mfg gpo

Kerstin
31.05.2007, 08:58
natürlich "fehlt dem Bild was"....
da rote Tomaten und Schleierhüte aus der Mode sind...
würde ich die linke Hand im Bild erwarten.

damit könnte man einiges machen...bin mal gespannt was noch kommt:))
Mfg gpo

Guter Ansatz. Vielleicht fehlt mir hier noch ein wenig Mut und Erfahrung ... wobei Doris mir es sicher leicht machen würde weiter zu gehen ... :) ..

Warum Ausstellung? Ganz einfach. Es passt nirgendwo sonst hin und ich möchte hier einfach fundierte Kritiken da ich mich diesem Thema intensiver widmen möchte.

Ich hatte an dieses Shooting natürlich einige Erwartungen, natürlich auch an mich selbst. Und wie immer ist alles nicht so einfach wie man es sich vorstellt aber so ist das ohne Workshop drumherum.

Für mich als Frau wirkt das Bild ästhetisch, ich habe mein selbst gestecktes Ziel in dieser Hinsicht für mein erstes Mal erreicht. Wet & Oil hätte ich konsequenter ausdehnen sollen, mir ist am Bauch zu wenig. Licht und Schatten gefallen mir hier gut, mir ist das nirgendwo zu dunkel. Das gehört für mich einfach so (oder so in der Art zumindest).
Dann galt es für mich das Model so in Szene zu setzen dass man weder Folgen von 2 Schwangerschaften noch das Alter (sie ist immerhin schon OMA!!!) sieht, auch in diesem Punkt bin ich zufrieden.

Wenn "was" fehlt werde ich mich bemühen das beim nächsten Mal zu finden .... was auch immer das ist - ich werde es dann ggfs. wieder hier zeigen. Ich habe ja von dem Shooting auch noch mehr, viel. kann ich die hier auch mal verlinken so sie aufbereitet sind, viel. ist ja auch was Besseres dabei...

Danke für eure Meinungen!

EdwinDrix
31.05.2007, 17:47
Ihhh... Schweinkram!!!! :mrgreen: :crazy:

Ne Spaß beiseite, mir gefällt das Bild sehr gut.
Und für eine Frau über Pfirsich hat sie sich sehr gut gehalten und kann ruhig zeigen was sie hat :top:

Edwin

rmaa-ismng
01.06.2007, 10:41
Hey, Edwin,

Dir is wohl das viele Nähen in den Kopf gestiegen, bist nen büschen jeck... :lol::lol:

Frau über Pfirsich.... :shock::shock: :mrgreen:

Kerstin
01.06.2007, 10:43
Auch wenn ich offtopic-Fan bin .... aber vielleicht fällt dir noch was zum Bild ein? Danke :)

PeterHadTrapp
01.06.2007, 10:49
*hüstel* ... wir sind hier in der Ausstellung - also bitte substantielles zu Bild oder Technik oder lieber reden ist silber ...

rmaa-ismng
01.06.2007, 10:52
Servus Kerstin,

aber natürlich fällt mir dazu etwas ein.

Zunächst einmal, hättest Du nicht ausdrücklich das Alter der Dame erwähnt, wäre das nicht aufgefallen. Soviel dazu.

Dein Bild zeigt Erotik. Als eines einer Serie würde ich sagen, okay. Aber für sich alleine stehend wäre es mir etwas zu wenig. Da fehlt irgend etwas. Da haben die Kollegen oben schon recht.
Ich habe selber bisher nur einmal versucht Akt zu fotografieren und weiss daher wie schwierig das ganze ist wenn es nicht billig wirken soll.
Mir gefällt Dein Bild insofern sehr gut, ich hätte es unter Garantie nicht so gut hingekriegt.
Akt ist wohl mit das schwierigste was es zu fotografieren gibt.
Für Deine wie Du schreibst ersten Gehversuche kann ich nur antworten: Alle Achtung!

TorstenG
31.12.2007, 18:24
Abstimmung eröffnet!

Schlaudenker.de
01.01.2008, 19:22
Mich hat das Bild einen Moment lang beeindruckt. Darüber hinaus würde ich das gesagte (sowohl die positiven als auch negativen Anmerkungen) nur in andere Worte fassen und erspare uns das.

Warum Ausstellung? Ganz einfach. Es passt nirgendwo sonst hin und ich möchte hier einfach fundierte Kritiken da ich mich diesem Thema intensiver widmen möchte.

Ein guter Grund, es hier zu versuchen, aber m.E. kein Grund, es drin zu lassen.

rmaa-ismng
01.01.2008, 22:04
Ich stimme hier mit JA.

Ich habe solcherlei Bilder mal vor langer Zeit probiert und bin kläglich gescheitert.
Insofern ist dieses Bild hier ein absolut gelungener Versuch.

Vielleicht könnte diese Tropfenbildung noch besser herausgebildet sein?!

Anaxaboras
01.01.2008, 23:23
Hallo Kerstin,
ein klasse Bild, dass ich sicher nicht einmal ansatzweise hinbekommen hätte! Aber dennoch habe ich mich langem Ringen mit mir selbst entschieden, dass es nicht in die Ausstellung gehört :oops:.

Technisch finde es fast perfekt. Nur der harte Schatten unter der rechten Brust stört mich etwas. Warum dann nicht Ausstellung? Weil mir das "Modell" einfach nicht zusagen will. Das ist jetzt sicher eine sehr persönliche Sichtweise :roll: - aber die darf ja auch mal sein.

Martin