Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Haus gegenüber - kleines Experiment
Backbone
30.05.2007, 09:52
Das Foto ist während des Gewitters am letzten Samstag entstanden. Ein Tropfen ist auf der Palme auf dem Balkon liegen geblieben und hat die perfekte Linsenform gehabt, um das Haus gegenüber abzubilden.
http://www.grossi-online.de/gallery2/d/567-2/Das-Haus-gegen__ber_web.jpg (http://www.grossi-online.de/gallery2/v/vermischtes/Das-Haus-gegen__ber_web.jpg.html)
Volle Größe gibts wie immer bei Klick auf das Symbol mit den zwei Fenstern direkt über dem Bild.
Backbone
Fritzchen
30.05.2007, 10:17
Solche Sachen werden immer gerne gemacht, allerdings mehr ran.
Sonst ist das Haus im Wassertropfen zu klein:top:
ich bin begeistert! sowas überhaupt zu sehen.. irgendwie gehe ich wohl eher blind durch die Landschaft. :lol:
Backbone
30.05.2007, 11:02
irgendwie gehe ich wohl eher blind durch die Landschaft. :lol:
Ich bin ja gar nicht weit gewandert, eben wegen des sehr heftigen Unwetters. Ich hab nur auf dem Balkon die Augen auf gemacht und den leicht genervten Blick meiner Frau ignoriert, als ich eben dort mit dem Stativ um ihr Grünzeug geschlichen bin...
Backbone
PS: Hab ich schon erwähnt, dass das Unwetter wegen eines Blitzschlages meine DSL-Verbindung gekillt hat? Nur zur Erinnerung, die Telekomiker streiken...
Und mein PC verweigert seit eben diesem Abend auch den Dienst. :cry:
badenbiker
31.05.2007, 15:58
Für ein gutes bild darf man doch auch mal Opfer erbringen.... ( DSL)
:roll::roll::roll::roll:
Nette Idee, aber die schreit auch grad zu nach nen fetten Makro :-)
Fritzchen
31.05.2007, 18:04
Das sgte ich ja, aber die Idee ist gut:top:
Tolle Idee, gefällt mir gut! :top:
Backbone
01.06.2007, 09:40
Für ein gutes bild darf man doch auch mal Opfer erbringen.... ( DSL)
:roll::roll::roll::roll:
Der Telekomiker, den ich gestern nach knapp einer dreiviertel Stunde in der Warteschleife dran hatte, konnte mir kein Datum(!) nennen, wann DSL wieder gehen würde. Ich bin ja auch ein böser Kunde, schließlich kann ich meine Banküberweisungen ja auch an öffentlichen Hotspots machen...:shock:
Nur zur Info, ich hab kürzlich geheiratet und so langsam wollen die Leute (berechtigterweise) auch ihr Geld haben.
Sagen wir mal so, es war ein Makro drauf, allerdings sind 100mm Brennweite für so kleine Tropfen schon etwas schwierig zu handhaben. Die Schärfentiefe betrug knapp 3mm, durch das wenige Licht war eine lange Belichtungszeit notwendig und schon eine leichte Brise Wind hat den Tropfen sofort aus dem Schärfebereich befördert. Noch näher ran, hätte mich wahrscheinlich wahnsinnig gemacht.
Dazu kommt, dass man beim Aufbauen des Stativs auf gar keinen Fall zu fest auftreten darf, da schon die kleinsten Erschütterungen den Tropfen zerstören können. ****** "Lotus-Effekt".
Zusammenfassung: Ich hasse Makro. Es ist kompliziert, stressig, kostet Nerven und ich liebe es.
Backbone