Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses für Sammler in der Bucht
EdwinDrix
27.05.2007, 21:08
Hi,
guckt mal was mir in der Bucht über den Weg gelaufen ist...
KLICK (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-505-si-Kartenspiel_W0QQitemZ330125348021QQihZ014QQcategor yZ11381QQrdZ1QQcmdZViewItem)
...also Sachen gibts...
... und hier mal was zum Ärgern:
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150124483778&rd=1&rd=1)
oder sind die Preise drastisch am Sinken??? ;)
Edwin
PeterHadTrapp
27.05.2007, 21:23
Es handelt sich hier um ein ultrakompaktes und leichtes DREIFACHZOOM
für alle Minolta-Kameras mit Autofokus Anschluss.
Filterdurchmesser 55 mm
der ist gut ... :lol:
EdwinDrix
27.05.2007, 21:25
In der Abbildungsleistung mit dem legendären Ofenrohr vergleichbar
den hier fand ich auch klasse :top:
Hademar2
Wieso? Was ist an dem Kartenspiel kurios und am Objektiv zum Ärgern?
Das Objektiv muss einer Behandlung unterzogen werden, damit es wieder richtig in Schuss gebracht und benutzt werden kann. Und wer das Kartenspiel will, der ist durchaus auch willig, etwas dafür zu bezahlen.
fmerbitz
... und hier mal was zum Ärgern:
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150124483778&rd=1&rd=1)
Edwin
nein, zum Beschreibungstext sorgfältig lesen - im Inneren ist was ausgelaufen, Öl oder Fett. Und kein Frontdeckel :twisted:
Edwin
Ganz unten bei der Beschreibung steht, dass es kaputt ist!!! Dann wären die Preise am Steigen ;-)
EdwinDrix
27.05.2007, 21:32
ich finde knapp 50,00 Euro nicht grade viel und denke das Öl bekommt man weg.
Das Kartenspiel fand ich jetzt echt witzig, scheint aber bei Hademar2 in jeder Kneipe zu liegen :mrgreen:
Spassbremsen!!! ;)
Edwin
Edwin
Glücklich ist, wer nicht zwei linke Hände wie ich hat und sowas machen kann. Dann hat er in der Tat ein Schnäppchen gemacht!
fmerbitz
27.05.2007, 21:42
Naja, als defekt verkauft heisst du hast keine Ahnung in welchem Zustand das Ding kommt und ob es wirklich reparabel ist. Ausserdem hatte ich verstanden das es bei Zooms nicht sooo einfach ist (ich könnte es auch bei Fbs nicht). Wenn was schiefgeht sind die 50€ im Schornstein, Runtime repariert die Dinger nicht mehr. Ich würde sie nicht ausgeben :roll:
superburschi
27.05.2007, 21:49
Naja, als defekt verkauft heisst du hast keine Ahnung in welchem Zustand das Ding kommt und ob es wirklich reparabel ist. Ausserdem hatte ich verstanden das es bei Zooms nicht sooo einfach ist (ich könnte es auch bei Fbs nicht). Wenn was schiefgeht sind die 50€ im Schornstein, Runtime repariert die Dinger nicht mehr. Ich würde sie nicht ausgeben :roll:
Man kann auch mit ner gehörigen Portion Seblstbewußtsein an die Sache rangehen. Die Objektive sind auch kein Teufelswerk. Mit Bedacht an die Sache ran alles merken dann klappt das schon:top:
fmerbitz
27.05.2007, 21:51
Man kann auch mit ner gehörigen Portion Seblstbewußtsein an die Sache rangehen. Die Objektive sind auch kein Teufelswerk. Mit Bedacht an die Sache ran alles merken dann klappt das schon:top:
das habe ich früher auch immer gedacht - meist ist es aber schief gegangen. Ich erinnere mich wie ich mal einen Video-2000 rekorder in dem die Kassette nicht immer rauskam repariert habe - am Ende war der Mechanismus völlig gnadenlos verbogen und bewegte sich weder vor noch zurück.
Zum Glück ist mein Bruder talentierter für sowas und hat ihn wieder gerichtet als ich mit verheulten Augen und dem Ding im Arm bei ihm vor der Tür stand :oops:
Wenn man denn die richtigen Schraubendreher besitzt.
EdwinDrix
27.05.2007, 22:11
Ich wette das Teilchen wäre was für unseren lieben Sunny gewesen ;)
superburschi
27.05.2007, 22:30
Für 40 hätt ichs auch genommen :evil:
Für den Preis bekommt man die Dinger doch teilweise funktionierend aus der Vitrine? :shock:
So toll ist das Ofenrohr nun auch nicht, dass man für ein defektes 50€ hinblättern sollte, oder hab ich was verpasst?
Hademar2
28.05.2007, 13:51
Das Kartenspiel fand ich jetzt echt witzig, scheint aber bei Hademar2 in jeder Kneipe zu liegen :mrgreen:
Spassbremsen!!! ;)
Edwin
Nicht alles was witzig ist, muss man unbedingt haben. Und wenn ich es haben wollte (wobei ich gar nicht gewußt habe, dass es sowas überhaupt gibt), hätte ich danach gesucht und wohl auch gefunden. Wenn der Preis dann passen sollte, hätte ich es auch gekauft oder ersteigert.
christoph.ruest
28.05.2007, 14:25
Für den Preis bekommt man die Dinger doch teilweise funktionierend aus der Vitrine? :shock:
Da kann ich mich nur anschliessen :top:
Ich hab meines vor ein paar Monaten für 50 Fr. (also etwa 30€) gekauft. Zustand wie frisch aus der Fabrik und 3 Monate Garantie vom Hersteller.
So selten laufen einem die Dinger jetzt auch nicht über den Weg...
Gruss
Christoph
Edwin,
nicht wirklich, die Beschreibung "weil im Objektiv an der Obern Linse auf der innen Seite etwas ausgelaufen ist Fett oder Ol." wäre mir zu ungenau gewesen, außerdem brauche ich das Objektiv nicht mehr, ist schon vorhanden.