Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langeweile eine Sonntagsmontage
Fritzchen
27.05.2007, 15:58
Was soll man machen
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/mm.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39287)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Montage.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39284)
rmaa-ismng
27.05.2007, 16:10
Krass, wirklich krass.
Fritzchen Du scheinst mit PS ja ein richtiges Ass zu sein..!
Bloss der Übergang kommt mir etwas hart vor, könnte man den etwas weicher machen?
:top:
Fritzchen
27.05.2007, 16:34
Krass, wirklich krass.
Fritzchen Du scheinst mit PS ja ein richtiges Ass zu sein..!
Bloss der Übergang kommt mir etwas hart vor, könnte man den etwas weicher machen?
:top:
Man kan alles machen, das Problem ist etwas ganz Anderes.
Wie bekomme ich hinter die Windschutzscheibe des erstem Mannes den neuen HIntergrund .
Hademar2
27.05.2007, 16:37
Die aus dem Wasser kommen? :top:
Top gemacht, aber bei der Hitze in dieser Montur, da wüßte ich was anders. :D
Hademar2
27.05.2007, 16:39
Wie bekomme ich hinter die Windschutzscheibe des erstem Mannes den neuen HIntergrund .
Und wie nun? :?:
rmaa-ismng
27.05.2007, 16:41
JA, spann uns nicht so lange auf die Folter...!!!
Wie nun??? :shock:
Fritzchen
27.05.2007, 16:49
JA, spann uns nicht so lange auf die Folter...!!!
Wie nun??? :shock:
War gerade am Telefon :D
Also es sind drei Ebenen,Zwei normalmaskierte Ebenen.
Dann brauchte ich noch die Windschutzscheibe, Also habe ich den neuen Hintergrund kopiert, dann den neuen Hintergrund mittels einer Schwarzmaske in die durchscheinenden Teile der Scheibe eingemalt.
Nun nur noch mit dem richtigen Verrechnugsmodus und den richtigen Prozenten engestellt.
Fertig:top:
Hademar2
27.05.2007, 16:54
War gerade am Telefon :D
Also es sind drei Ebenen,Zwei normalmaskierte Ebenen.
Dann brauchte ich noch die Windschutzscheibe, Also habe ich den neuen Hintergrund kopiert, dann den neuen Hintergrund mittels einer Schwarzmaske in die durchscheinenden Teile der Scheibe eingemalt.
Nun nur noch mit dem richtigen Verrechnugsmodus und den richtigen Prozenten engestellt.
Fertig:top:
Naja, wenn das so einfach geht. :cool: Da hätte ich mir die Frage je selber beantworten können. Ich hätte es nicht anders gemacht. :D:oops:
Fritzchen
27.05.2007, 17:01
Naja, wenn das so einfach geht. :cool: Da hätte ich mir die Frage je selber beantworten können. Ich hätte es nicht anders gemacht. :D:oops:
Sage ich ja:D
Man muß es nur mal machen, es geht einfach:D
rmaa-ismng
27.05.2007, 17:10
Ja, ja einfach...
..wenn man von PS Ahnung hat dann gehts einfach... :top:
Wenn man in PS grad mal so ne Tonwertkorrektur halbwegs hinkriegt, dann stehst Du da wie der Ochs vorm Berg... :oops:
Ja, ja einfach...
..wenn man von PS Ahnung hat dann gehts einfach... :top:
Wenn man in PS grad mal so ne Tonwertkorrektur halbwegs hinkriegt, dann stehst Du da wie der Ochs vorm Berg... :oops:
Ron,
ich hoffe ja immer noch, dass wir im Süden irgendwann mal in den Genuss eines EBV Crashkurses kommen werden! :top:
Fritzchen
28.05.2007, 00:02
Ron,
ich hoffe ja immer noch, dass wir im Süden irgendwann mal in den Genuss eines EBV Crashkurses kommen werden! :top:
So etwas bekommt man mit einem Schnellkursus zwar noch nicht hin, aber ein wenig Weiterbildung auf den EBV Sektor ist unverzichtbar :top:
Wäre meine Frage gewesen, wenn die Antwort nicht schon da wäre... ;)
Super gemacht! :top:
Hi, endlich wieder mal ne Montage, mein Herz geht auf :)
ich finde sie eigentlich schon ziemlich gelungen, aber man sieht doch immer wieder zur Windschutzscheibe hin ... ich bin mir nicht so sicher aber ich denke der Bereich den man durchsieht dürfte nicht so scharf sein, ich würde mal versuchen das ein klein wenig unschärfer zu machen ... was meinst du?
Fritzchen
28.05.2007, 10:31
Hi, endlich wieder mal ne Montage, mein Herz geht auf :)
ich finde sie eigentlich schon ziemlich gelungen, aber man sieht doch immer wieder zur Windschutzscheibe hin ... ich bin mir nicht so sicher aber ich denke der Bereich den man durchsieht dürfte nicht so scharf sein, ich würde mal versuchen das ein klein wenig unschärfer zu machen ... was meinst du?
Ich gaube wenn man immer wieder hinschaut, kommt man ans überlegen .
Aber das kommt dann nie zu Ende.
Ich habe die Straße und die Fahrer auch noch nicht bearbeitet.
Also muß ich erst mal wieder auf die große Langeweile warten:D:D
Das mit der Scheibe könnte aber sein, nur bin ich mit den Ergebnis zufrieden.
Da habe ich lange überlegt wie man so etwas machen könnte:D
Ich gaube wenn man immer wieder hinschaut, kommt man ans überlegen .
Aber das kommt dann nie zu Ende.
Ich habe die Straße und die Fahrer auch noch nicht bearbeitet.
Also muß ich erst mal wieder auf die große Langeweile warten:D:D
Das mit der Scheibe könnte aber sein, nur bin ich mit den Ergebnis zufrieden.
Da habe ich lange überlegt wie man so etwas machen könnte:D
Ich wüsste sicher nichtmal wie ich anfange aber wenn man wie ich gerade einen Workshop von Uli Staiger besucht hat analysiert man vielleicht genauer, wenn du mit dem Original vergleichst siehst du dass das was durchscheint auch etwas konkav verkrümmt und unscharf ist, es würde dein Bild einfach noch realistischer erscheinen lassen, aber übrigens, seit wann hast du langweilige Sonntage, ich dachte Gaby hält dich ordentlich auf Trab :)
... ok, ich weiß, der war fies, denn ihr hattet einen schönen Novembertag mit nur wenig Platzregen während wir in Österreich bei 30 Grad und blauem Himmel geschwitzt haben :)
Fritzchen
28.05.2007, 11:17
Ich wüsste sicher nichtmal wie ich anfange aber wenn man wie ich gerade einen Workshop von Uli Staiger besucht hat analysiert man vielleicht genauer, wenn du mit dem Original vergleichst siehst du dass das was durchscheint auch etwas konkav verkrümmt und unscharf ist, es würde dein Bild einfach noch realistischer erscheinen lassen, aber übrigens, seit wann hast du langweilige Sonntage, ich dachte Gaby hält dich ordentlich auf Trab :)
... ok, ich weiß, der war fies, denn ihr hattet einen schönen Novembertag mit nur wenig Platzregen während wir in Österreich bei 30 Grad und blauem Himmel geschwitzt haben :)
Ich werde jetzt mit Gabi ins Gartencenter, dann ist das Langeweileproblem geregelt
XxJakeBluesxX
28.05.2007, 14:11
Absolut geniale Montage. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich die Montage für echt halten. Vor allem den Windschutz am vorderen Bike hast Du erstklassig hingekriegt... :top:
Hallo Fritzchen,
tadellose Arbeit. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Wirklich gut gelungen. Zumal ja eines bis jetzt von allen Vorrednern ausser acht gelassen worden ist. Die "Idee" dazu muss man erst einmal haben. Dann noch zwei Vorlagen finden die so harmonisch zueinander passen. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Wenn meine Langeweile doch auch nur so grandiose Montagen produzieren würde :roll:
See ya, Maic.
Fritzchen
28.05.2007, 22:11
Hallo Fritzchen,
tadellose Arbeit. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Wirklich gut gelungen. Zumal ja eines bis jetzt von allen Vorrednern ausser acht gelassen worden ist. Die "Idee" dazu muss man erst einmal haben. Dann noch zwei Vorlagen finden die so harmonisch zueinander passen. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Wenn meine Langeweile doch auch nur so grandiose Montagen produzieren würde :roll:
See ya, Maic.
Die Montage wollte ich schon immer machen, aber mir viel erst am Sonntag die Scheibe auf.:shock::shock::D
Dann habe ich überlegt wie man es mit einfachen Mitteln machen kann.