PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha und F56AM zu langsam

miamipixx
27.05.2007, 11:16
Hallo!
Ich will was schneller Blitzen. Mir viel auf die Kombo die ich nutze ist langsamer als viele anderen die ich bisher gesehen habe. Liegts am Blitz ? jemand empfahl mir auf Metz umzusteigen ? Wenn ja welchen Metz ?
Und oder Battery Pack ?

Hademar2
27.05.2007, 11:24
Was heißt "zu langsam"? Dauert es lange, bis der Blitz nach dem Auslösen wieder bereit ist?
Oder ist was anderes gemeint?

Wenn es zu lange dauert, bis der Blitz wieder bereit ist, musst du nur bessere Akkus verwenden. Welche verwendest du im Blitz?

Conny1
27.05.2007, 11:30
Hallo!
Ich will was schneller Blitzen. Mir viel auf die Kombo die ich nutze ist langsamer als viele anderen die ich bisher gesehen habe. Liegts am Blitz ? jemand empfahl mir auf Metz umzusteigen ? Wenn ja welchen Metz ?
Und oder Battery Pack ?

Cobra termic,

bitte übernehmen!:roll:

miamipixx
27.05.2007, 11:36
Ja also bei anderen gehts einfach flotter und schneller. Ich könnte schneller blitzen im Multi Mode aber will im TTL bleiben. und da gehts einfach nur Blitz....Blitz....Blitz und nicht eher Stroboskobartig wie bei den anderen allen.
Nutze von Panasonic Accu Power 2600 mAh und von Varta Power Accu 2700 mAh

Hademar2
27.05.2007, 11:37
Was haben denn die anderen für Blitzgeräte?

miamipixx
27.05.2007, 11:40
Keine Ahnung bin bisher nicht hin um mir deren Ausrüstung anzuschaun ;-) fand ich was peinlich LOL
Kanns denn am Blitz selber liegen ? sind die Metzteile einfach besser ?

PeterHadTrapp
27.05.2007, 12:56
Hm ...

also mir ist noch nie aufgefallen, dass Metz Blitze schneller nachladen würden als meine Minoltageräte.
Wenn Deine Nachladezeiten zu lange sind, dann kann das verschiedene Gründe haben:

1. Du blitzt mit zu hoher Leistung - das kann daran liegen, dass Du mit Einstellungen arbeitest, die den Blitz dazu zwingen immer am oberen Limit zu arbeiten, z.B. relativ weit geschlossene Blende, niedrige ISO-Zahl, Motive weit entfernt

2. Die Spannungsversorgung ist nicht optimal - das kann daran liegen, dass Du schlechte Stromquellen verwendest.
Ich benutze nur noch Sanyo-Eneloop Akkus die sich durch hohe Standzeiten und praktisch nicht feststellbare Selbstentladung auszeichnen.

Gruß
PETER

Hademar2
27.05.2007, 14:08

Nein, am Blitz selbst kann es eigentlich nicht liegen, außer er hat einen Defekt, aber davon gehe ich nicht aus.

Wie Peter schon geschrieben hat, gibt es viele Möglichkeiten, an denen es liegen kann.

oywind
27.05.2007, 14:16
Nimm ein externes Batteriepack (am besten das alte für 6 C-Batterien), dann bist du das Problem garantiert los!

miamipixx
27.05.2007, 14:26
Keine Ahnung worans liegt, ich mein ich kenne mich jetzt auch nciht damit wirklich aus ! Daher kanns bei mir echt einfach an blöden Einstellungen liegen.
Bin meist auf 200 iso.
Ok es geht was schneller wenn ich auf iso 800 gehe
Kanns sein das ich auch an der Cam anders einstellen muss, weil die Alpha kann ja 3 bilder die Sekunde aber das sind sicher keine 3 Bilder die Sekunde die ich im Serienmode schieße.
Blende is durchgehend 2,8 und Motive normal im Bereich 1-3 Meter vor mir.
verschlussgeht aber über 160 nicht drüber wenn ich den Blitz an hab.

vielleicht gibt einer von euch mir mal optimale einstellungen was wie wo eingestellt sein sollte um möglichst volle leistung zu bekommen.

Hademar2
27.05.2007, 14:29
Blende is durchgehend 2,8 ...

Das heißt, die Blende ist ganz geöffnet? Oder ist das nur die Angabe auf dem Objektiv und die Bilder werden mit anderen Einstellungen aufgenommen?

miamipixx
27.05.2007, 14:32
nein Ist auch auf der Cam so eingestellt 2,8

miamipixx
27.05.2007, 14:32
Nimm ein externes Batteriepack (am besten das alte für 6 C-Batterien), dann bist du das Problem garantiert los!

Und wo bekomme ich ein günstiges ?

Hademar2
27.05.2007, 14:33

Wahrscheinlich nur noch bei ebay oder mit viel Glück als Restbestand beim Händler.

miamipixx
27.05.2007, 14:41
mhh ok
und wie schaffe ich es dass ich auch mit eingeschalteten blitz mehr als nur 160 verschluss bekomme ?

PeterHadTrapp
27.05.2007, 14:50
Der 56er Blitz kann HSS (high-speed-synchronisation), d.h. er kann deutlich schnellere Zeiten synchronisieren, aber bei deutlich eingeschränkter Leistung, das bedeutet also eingeschränkter Reichweite.

Die normale "echte" Synchronisationszeit der :alpha:100 ist leider nicht schneller, da sind in der Tat die Konkurrenzprodukte deutlich weiter.

PETER

oywind
27.05.2007, 15:05

das ist natürlich eine gute frage. ich habe meins in einem fotofachgeschäft gebraucht für 45 euro gekauft, nachdem ich es im internet gesehen habe.

mrieglhofer
27.05.2007, 16:57
Quantum Turbo o.ä. geht natürlich auch unjd gibt es auch immer wieder mal.

Die EP-1 sind recht selten und da brauchst du dann 6 C-Akkus, wenn im Blitz Akkus sind. Das läppert sich auch. EP-1 ist m.E. besser mit Batterien und Batterien im Blitz. Ist dann zwar nicht ganz so schnell, aber hält fast ewig.

markus

Wildi27
12.06.2007, 23:07
Hallo,
ich habe die gleiche Kombi, aber auch noch nicht lange und habe es mal ausprobiert. Konnte in der Serienbildfunktion (Auslöser festhalten) ca. 6 Bilder am Stück machen, bevor der Blitz nachladen muss. Ging auch im Einzelbild-Modus (in schneller Folge den Auslöser drücken). Meine Einstellungen waren mal 1/125 s und Blende 5.6 und mal 1/60 s und Blende 3.5 . War bei beiden Einstellungen etwa gleiche Anzahl Bilder bis zum Nachladen. Die Belichtung aller Bilder war immer m.E. korrekt. Mit 1/1000 (HSS auf ON !)bei gleichen Blenden und 1/8 Leistung konnte ich ca. 3 Bilder in schneller Folge machen. Vielleicht gehn da auch noch ein-zwei mehr, wenn die Akkus richtig voll sind. Die Reichweite ist aber, wie bereits schon wo anders erwähnt, sehr stark eingeschränkt. Siehe auch Tabellen im Handbuch vom Blitz.
LG Wildi27

Morphium
12.06.2007, 23:59
Keine Ahnung bin bisher nicht hin um mir deren Ausrüstung anzuschaun ;-) fand ich was peinlich LOL

Nichts ist peinlich. Durch fragen wird man schlauer. Also hin und mit den Leuten quatschen und ggf. das "Problem" zusammmen analysieren. Du bist ein Einsteiger und arbeitest dich in die Materie erst ein.