Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht zu Sigma 18-125/F3,5-5,6 DC Asp. IF
Hat jemand Erfahrung mit dieser Linse auf der ALPHA100. Habe in vielen Foren unterschiedlichste Meinungen gelesen. Das Glas scheint je nach Kamera mehr oder weniger gut zu sein. Wer kann mehr dazu sagen oder vieleicht ein paar Bilder hier zeigen die mit der Optik in Kombi mit der Alpha100 entstanden sind. Ich weis sehr wohl das man keine Wunder erwarten kann aber als immer drauf für den Urlaub sollte es reichen oder?
AlexDragon
27.05.2007, 23:39
Leider habe ich das Obj. nur an der D7D und ich weiß, dass speziell bei diesem Obj. eine Gr. Streuung gibt, allerdings gehört meins zu den sehr Guten und ich war bis dato immer sehr zufrieden damit, äuge jetzt aber auf das Tamron 18-250mm., einfach nur wegen dem doch gr. Bereich ! Vielleicht hilft Dir meine Aussage und übrigens habe ich vor dem Kauf des 18-125mm, Testaufnahmen damit gemacht, meine nur mit dem Obj., nicht mit irgend einem und so werde ich das auch mit dem 18-250mm machen !
LG
Alex
John Doe
28.05.2007, 00:52
Hallo zusammen,
habe das 18-125 mal als Kit mit einer D7D gekauft, aber 3 mal umgetauscht, bevor ich mit dem Händler "umgekungelt" habe. Alle Exemplare haben mich persönlich nicht überzeugt. Dieses Objektiv schein eine enorme "Problemquote" zu haben, da ich viel mehr Leute kenne, die damit nicht zufrieden waren, wie Leute, die es loben. Serienstreuung ist bei Sigma ja stellenweise ein Problem, aber beim 18-125 scheint es wohl nicht eine Handvoll Probleme, sondern eine Handvoll gute zu geben.
Gruß Uwe
AlexDragon
29.05.2007, 15:47
Habe mit Sigma Obj. auch schon eine Menge schlechte Erfahrungen gemacht und bin was diese Marke anbetrifft, mehr als vorsichtig. Bis dato habe ich nur 2 Obj., der Marke Sigma, die bei mir funzen und zwar das 18-125mm, habe wohl ein "Sonntagsmodell" erwischt und das MF 8/600mm, war ein Schnäppchen :top:
LG
Alex
P.S. Neg. Erfahrungen, mit folgenden Sigma-Linsen: 2,8/90 Makro (Mit 1:1 Achromat); 2,8/28-70 (Altes Modell); 2,8/70-210 APO und die waren ALLE miserabel bei Offenblende !
Ich benutze dieses Objektiv seit Kurzem an meiner A100. Bis jetzt hatte ich nur ein Problem damit, Mehrfeldmessung liefert manchmal zu helle Bilder, konnte das aber noch nicht wirklich einkreisen.
MfG
jsffm