Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrat in der Nacht...
Hallo Leute,
kann es denn wirklich sein, das erst 3 User die neue Google-Karte in unserem Forum entdeckt haben?
Sonst wird hier doch auch jeder noch so kleine Fehler oder minimalste Veränderung entdeckt ;)
Also, schaut Euch doch einmal das Bild hier unten an. Wenn bei den Usern der Ortsname unterstrichen dargestellt wird, hat dieser schon einen Eintrag in unserer Google-Karte.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Google-Maps-Spoiler.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39170)
Es gibt auch noch eine Location-Karte. Wer die entdeckt, darf sich gerne hier mit einem Posting als Finder melden :P.
See ya, Maic.
baerlichkeit
25.05.2007, 00:59
Ich hatte das schon vor ein paar Tagen entdeckt (glaube bei dir) und direkt aktiviert :)
Lustitsch! ;)
Aber ist wirklich noch etwas versteckt...
Grüße Andreas
newdimage
25.05.2007, 01:01
Gesehen hatte ich es, aber was bringt Euch 52... ?
Ich nenne das "Mut zur Lücke" :mrgreen:
Gruß nach Bottrop
Frank
Cool - zur Zeit habe ich das Rhein Main Gebiet ganz für mich alleine... ;)
rmaa-ismng
25.05.2007, 05:56
Okay gesehen...
Seit wann habt Ihr das denn? :shock:
Seit wann habt Ihr das denn? :shock:
Scharfgeschaltet ist die Map seit ca. 2 Wochen schon ;)
Allerdings haben wir es noch nicht breitgetreten, da noch etwas Feinschliff fehlt, der sicher später nachgereicht wird.
jean__pascal
25.05.2007, 08:45
Coole Sache, hab mich gleich eingetragen.
Mach doch auch ab und zu Geocaching. ( http://www.opencaching.de)
Nur wie geht den nun das mit der Location Karte? Hab leider nichts gefunden
Nur wie geht den nun das mit der Location Karte? Hab leider nichts gefunden
Abwarten ;) - ist genau wie die Member-Karte noch im Beta-Stadium.
Na endlich habt ihr das gefunden, ich hatte schon das Gefühl das dieses Easteregg nie entdeckt wird ;-)
Basti
Hi!
Den Eintrag in die Karte habe ich geschafft. :)
Irgendwie ist die Karte und das Satelitenbild gegeneinander verschoben... :shock:
Ist das bei euch auch so oder stimmt das nur in Borken nicht? :)
Die Location-Karte habe ich auch noch nicht gefunden.
jean__pascal
25.05.2007, 10:27
Ich melde mich freiwillig als Beta Tester für die Location Karte:D:top::cool:
OK, ich bin doof:(
Wie schaltet man das ein?
jean__pascal
25.05.2007, 10:32
Klick mal auf den unterstrichen Ort in der Beitrag von: (ganz links) und dann nimm den Link über der Karte "Dein eigener Eintrag":top:
OK, ich bin doof:(
Wie schaltet man das ein?
(1) würd ich so nicht unbedingt unterschreiben :cool:
(2) Du nimmst einen belibigen Link von einem eingetragenen User links, z.B. :arrow: CLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/vbgooglemapme.php?lat=49.27816468568686&lng=10.681242942810058&zoom=10) und trägst Dich dann ein.
[EDIT] by ManniC {25.05.2007 10:36}:
Tempopunkt für Holger :top:
Mmmh - habe mich eingetragen. Ich sehe aber nur die Karte und von keinem diese Stecknadel - oder habe ich da was falsch verstanden?
A1-Chris
25.05.2007, 11:27
Super... :top::top:
Mmmh - habe mich eingetragen. Ich sehe aber nur die Karte und von keinem diese Stecknadel - oder habe ich da was falsch verstanden?
Hast eigentlich alles richtig gemacht...ich sehe dich.
Wenn du nun auf einen Ortsnamen links unter dem Namen in der Beitragansicht klickst, sollte die Karte aufgehen und die Pins sollte erscheinen.
Vielleicht Javascript abgeschaltet?
Also ich sehe die Karte mit allen Funktionen, kann zoomen usw. Nur die Pins sehe ich nicht (auf keiner Zoomstufe). Ich bin momentan am Firmenrechner (Javascript ist ein) - schau mir das nochmal heute Abend zu Hause an.
Rein aus dem Gedächtnis ohne nachgeguggt zu haben: Die Pins kommen wohl als .PNG - Grafik an. Vielleicht ist dieser Grafiktyp ja geblockt (Browser, Firewall ...) ????
PNG stellt kein Problem dar, ich vermute die Ursache z.B. in den globalen Sicherheitsrichtlinien die ich nicht beeinflussen kann. Ich probiers nachher von meinem Rechner aus - da bin ich Herr über meinen Router und Konfiguration:D
Tja hosand,
da bin ICH im Vorteil - ICh kann nämlich genau sehen, wo DU wohnst, und Du nicht
:mrgreen:
Was sagt der Firmen-Admin dazu?
....ICh kann nämlich genau sehen, wo DU wohnst, und Du nicht :mrgreen:
:shock: Das bekomme ich auch noch raus - sofern es mich interessiert :lol::lol::lol:
Was sagt der Firmen-Admin dazu? Den werde ich kaum Fragen wollen... , würde Ärger bedeuten....
Da ich mit dem Petzen schon angefangen habe, mache ich jetzt gleich damit weiter.
Hier sind die direkten Links auf die Maps. Ob die später noch so funktionieren, kann ich nicht versprechen. Aber zur Zeit geht es so.
Also wer es jetzt nicht findet, dem kann ich auch nicht mehr helfen :P
See ya, Maic. :cool:
[EDIT] by ManniC {25.05.2007 13:25}:
Sorry Maic,
Links rausgenommen. MemberMap dürfte inzwischen so zu finden sein, die LocationMap ist noch im Testbetrieb und keinesfalls für den öffentlichen Betatest vorgesehen.
Mädels bitte,
übt Euch noch ein wenig in Geduld. Beide Module sind noch im Testbetrieb, Feintuning ist erforderlich.
Erste Vorboten der MemberMap sind ja schon in einigen Profilen ersichtlich, es spricht nichts dagegen wenn Ihr Euch eintragt - oder auch noch abwartet.
Die LocationMap bleibt erstmal noch unter der Oberfläche, ich möchte den Test / das Tuning nicht durch Zugriffe von aussen beeinträchtigen lassen.
Danke für Euer Verständnis.
rmaa-ismng
25.05.2007, 15:03
Hihi,
wir hocken alle aufeinander... und Basti ganz unten... :mrgreen:
Ach ich bin mittendrin statt nur dabei ;-)
Basti
Also zuhause geht's jetzt ohne Probleme...
Hhm,
:roll:
ich hatte mich ja auch schon eingetragen, finde ich schön eine Mitgliederkarte, aber die GoogleMaps KArte ist mir dann doch zu genau.:shock:Hab meinen Pin wieder gelöscht.
Denn wenn ich dort einen Pin hinpinne und ich Euch jetzt gleich schreibe, daß ich morgen 2 Wochen in den Urlaub fahre, ist kein Beispiel, sondern ich fahre wirklich, weiß jeder Spitzbube:cool:, der hier still mitliest, ah, bei Irmi´s ist keiner zuhause, gut eine Foto- und Videoausrüstung werde ich nicht finden, aber einen PC oder Laptop vieleicht, eine DVD-sammlung, eine teure Modelleisenbahn etc. pi pa po.
Nachdenkenswert?:roll:
Nun Irmi,
es zwingt Dich ja niemand Deinen Pin direkt ins Wohnzimmer zu setzen - Ortsmitte reicht doch auch, oder ?
Hallo Manni,
bei einem solchen Miniort wie unserem würde auch das schon reichen, aber ich könnte mir natürlichen einen meiner Lieblingsplätze in der Nähe aussuchen, mal sehen.
Hansevogel
27.05.2007, 14:50
Hhm,
:roll:
ich hatte mich ja auch schon eingetragen, finde ich schön eine Mitgliederkarte, aber die GoogleMaps KArte ist mir dann doch zu genau.:shock:Hab meinen Pin wieder gelöscht.
Denn wenn ich dort einen Pin hinpinne und ich Euch jetzt gleich schreibe, daß ich morgen 2 Wochen in den Urlaub fahre, ist kein Beispiel, sondern ich fahre wirklich, weiß jeder Spitzbube:cool:, der hier still mitliest, ah, bei Irmi´s ist keiner zuhause, gut eine Foto- und Videoausrüstung werde ich nicht finden, aber einen PC oder Laptop vieleicht, eine DVD-sammlung, eine teure Modelleisenbahn etc. pi pa po.
Nachdenkenswert?:roll:
Sicher nachdenkenswert.
Dann mußt Du aber auch Deine Heimseite vom Netz nehmen, denn bei DENIC steht Deine Adresse in Schönschrift. Meine natürlich auch, darum findet man mich auch über den Pin oder per Hansevogel, Deutschland. Nach Überwindung des ersten Schocks bekommt man den Weg erklärt. :lol:
Gruß: Joachim
Dann mußt Du aber auch Deine Heimseite vom Netz nehmen, denn bei DENIC steht Deine Adresse in Schönschrift.
Im Impressum auch. ;)
Jau Ihr beiden, habt Ihr natürlich recht.
Man macht sich immer gläserner, wer was raus kriegen will, schafft das auch. Impressum mag ich nicht wirklich auf meiner Seite;)
Google Maps hat für den Spitzbuben den Vorteil, daß er sich über die Größe des Anwesens vielleicht auch ein Bild vom Portemonai des Besitzers machen könnte;), deshalb sollt eich mir vielleicht eine schöne Villa in der Nähe als meinen Lieblingsplatz aussuchen;):lol:
rmaa-ismng
27.05.2007, 16:08
Irmi, schreib noch dazu wo Du überlicherweise Deinen 2. Haustürschlüssel drunter legst.
Ist doch besser. Dann geht zumindest keine Scheibe zu Bruch... :cool:
Mir wäre ja bei der Aussicht auf einen Laptop die Anfahrt noch zu weit.
Da müsstest Du schon das ein oder andere Glas daheim lassen...!! :evil:
Hah, wie gut das ich im Studentenwohnheim wohne - eine Adresse, 110 Zimmer :) Das soll mal jemand rausfinden :)
Gruß,
katmai.
Hah, wie gut das ich im Studentenwohnheim wohne - eine Adresse, 110 Zimmer :) Das soll mal jemand rausfinden :)
Gruß,
katmai.
Aber die bösen Buben haben dann noch 109 Chancen :cool:
Google Maps hat für den Spitzbuben den Vorteil, daß er sich über die Größe des Anwesens vielleicht auch ein Bild vom Portemonai des Besitzers machen könnte;), deshalb sollt eich mir vielleicht eine schöne Villa in der Nähe als meinen Lieblingsplatz aussuchen;):lol:
Gute Idee - lass uns doch alle bei Dieter Bohlen einziehen, ich habe gehört der mag nächtlichen Besuch...:twisted:
Beachdair
17.08.2007, 22:01
Wien gehoert mir ! :twisted:
Gibt es die Mitgliederkarte eigentlich noch irgendwo (evtl. habt Ihr das Ei ja nur neu versteckt)?
Jan
Nein. Soviel ich weiß wurde die Karte aus Performancegründen abgeschaltet.
AlexDragon
04.09.2008, 10:40
Nein. Soviel ich weiß wurde die Karte aus Performancegründen abgeschaltet.
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtich :top:
Jerichos
04.09.2008, 11:32
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtich :top:
Falsch, es waren Sicherheitsgründe.
AlexDragon
04.09.2008, 11:33
Falsch, es waren Sicherheitsgründe.
Alles klar - Danke für die Aufklärung ;)
Hi Jan.
Da hast Du ja einen richtig alten Thread von mir ausgegraben :mrgreen:.
See ya, Maic.