Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HANDBUCHSERVICE für 7Hi und A2 - Aktualisierung -
PeterHadTrapp
31.01.2004, 15:56
ES GIBT ENDGÜLTIG KEINE HANDBÜCHER MEHR
Peter M.
31.01.2004, 18:30
Hallo Peter,
wollte nur mal eben ganz herzlich "Danke" sagen, daß das Projekt mit
den Handbüchern jetzt so weit vorangeschritten ist, daß ab sofort Be-
stellungen möglich sind :D Logisch, daß ich gleich zwei Handbücher be-
stellt habe - sicher ist sicher.
Jeder wird ahnen, was Du Dir damit u.a. auch für Arbeit aufgeladen hast.
Selbstverständlich ist das alles nicht und um so mehr liegt es mir am
Herzen, mich für Dein Engagement zu bedanken.
Schön auch in diesem Zusammenhang, daß mit der Herstellung des
Handbuches gleichzeitig eine Behindertenwerkstatt unterstützt wird. Dazu
noch eine Frage: macht es Sinn, den Überweisungsbetrag vielleicht ein
wenig aufzurunden [ quasi als Kaffeekassenspende für die Behinderten-
werkstatt ] oder bringt das eher Deine Buchführung durcheinander ?
Falls nicht, dann wäre es IMHO eine nette Geste, wenn alle Besteller einen
oder auch zwei EUR drauflegen würden, um der Behindertenwerkstatt
eine kleine Freude zu machen.
Ob das aber so machbar ist und ob es überhaupt angebracht ist, das
kannst nur Du entscheiden.
Schönes Wochenende allen :lol:
Peter
Die Idee von Peter M. kann man nur unterstützen!
PeterHadTrapp
31.01.2004, 18:44
Hallo Ditmar
eMail geschrieben ??
Bestellungen nur per Mail.
PETER
Ich habe die Bestellung schon per Mail aufgegeben! Warte nur noch auf die Bestätigung und die Daten für die Überweisung.
PeterHadTrapp
31.01.2004, 22:19
Geht alles Montag über die Bühne.
Gruß
PETER
Hallo Peter,
ich hätte auch gern das gedruckte Manual für die A1.
Die email mit den Daten ist schon raus an Dich.
Hallo Peter,
Danke! Schön dass es doch wieder geklappt hat. Ich werde gleich die Mail mit meiner Bestellung für 2 A1-Handbücher absenden.
Viele Grüße aus Lehrte
Jürgen
Hallo Peter,
auch von mir ein Dankeschön für Deine Mühe.
Meine Daten sind unterwegs.
Dieses Forum ist einfach genial!!
Franco
-Blue-Sky-
01.02.2004, 15:38
Hallo Peter
Schön das es Leute gibt die sich intensiv um die Betreuung Behinderter Menschen kümmern. Zwar habe ich mir in der Firma schon das Handbuch gedruckt, bestelle aber dennoch ein Exemplar bei dir. (Mail geht gleich raus)
An einer kleinen Spende für die Behinderten Werkstatt würde ich mich auch beteiligen
Schönen Sonntag wünsche ich
-Blue-Sky-
PeterHadTrapp
01.02.2004, 15:57
Sind so viele Bestellungen, die werde ich Montag nicht alle schaffen. Aber bis spätestens Mittwoch sollten alle raus sein, die bis heute bestellt sind.
PETER
Das ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum! :) Habe gerade das Handbuch für die A1 bestellt.
@all
Ein riesen Kompliment an die Macher und User dieses Forums. Werde mich, sobald irgendwelche Fragen auftauchen werden, vertrauensvoll an euch wenden. :mrgreen:
Gruß
Jaykay
Hallo Jaykay,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der A1 und natürlich auch mit dem Handbuch.
@ Sunny
Herzlichen Dank für den netten Willkommesgruß! :D
Gruß
Jaykay
PeterHadTrapp
02.02.2004, 20:23
Hallo zusammen
ein riesen Schwung ist heute rausgegangen. Der Rest an aktuellen Bestellungen folgt morgen.
Lieben Gruß
PETER
Peter M.
02.02.2004, 20:37
Hallo Peter,
toll.......das flutscht ja richtig :lol:
Hättest Du eigentlich gern eine Rückmeldung wenn das Handbuch einge-
gangen ist oder artet das dann in noch mehr Arbeit für Dich aus ?
Kompliment übrigens für Deinen (bearbeiteten) Feuerspucker - das ist
wirklich ein Klassebild :D
Und noch eine Kleinigkeit: in Deinem Footer steht noch immer, daß man
nur das Handbuch für die Dimage 7 bei Dir bestellen kann. Wenn Du den
Footer aktualisierst, dann stolpern darüber vermutlich auch etliche Neu-
einsteiger ins Forum was wiederum gut für Dich ist, da dann keine
Exemplare übrig bleiben.
Mein ja nur..... :idea:
MfG
Peter
PeterHadTrapp
02.02.2004, 20:49
Und noch eine Kleinigkeit: in Deinem Footer steht noch immer, daß man nur das Handbuch für die Dimage 7 bei Dir bestellen kann.
Danke, wird geändert.
PETER
Hallo
ist die Lieferung auch in die Schweiz möglich?
Danke für die Info.
gruss dominic
Mein Handbuch ist gerade eingegangen, Danke noch mal für den Einsatz!
Danke für die superschnelle Lieferung und die Qualität ist auch super!
Bis denne,
Temme :D
PeterHadTrapp
03.02.2004, 19:15
Alle die jetzt schon ein Handbuch bekommen haben bzw. morgen bekommen werden, haben erst mal Glück gehabt. Als ich nämlich heute den neuen Karton mit Spiralen aus dem Regal nehmen wollte.... :shock: .....war da keiner...... :oops:
Klartext: es gibt jetzt erst mal eine Unterbrechung, weil ich Spiralen (die natürlich in Fulda niemand vorrätig hat) bestellt habe. Kann schlimmstenfalls eine Woche dauern bis es weitergeht, mit etwas Glück nur drei Tage.
Sorry
PETER
PETER DU BIST NE WUCHT !!!!!!
Auch wenn ich nicht zu den Bestellern gehöre da mir die PDF reicht: Den Satz musste ich mal so spontan loswerden, ich finde Dein Engagement megaobersuperklasse, auch und insbesondere unter Einbeziehung des Behindertenprojekts.
Da denkste Du hast alles im Griff und dann streuen so ein paar dämliche nichtvorhandene Spiralen Sand ins Getriebe: Der Teufel steckt halt im Detail............
Also dieser sowieso als allerfeinsten vermerkten Aktion fehlt jetzt blos noch, daß einer aus dem Forum die Spiralen auftreibt.
Ich würde es ja versuchen, aber ich verdien mein Geld mit Graphit und Kohlenstoff..und damit ist schlecht binden. Also: Wo sind jetzt die Graphiker und Künstler und Spiralenklöppler?
Bis denne..
Frank
PeterHadTrapp
03.02.2004, 23:33
Leute, bleibt ruhig. Normalerweise liefert mein Händler zwischen 2 und fünf Tagen. Das wird schon...
Trotzdem ist es einfach toll wie die Community hier Anteil nimmt. Eben einfach unser Forum - 1A.
PETER
Peter,
soll ich Dir welche biegen
Peter,
soll ich Dir welche biegen
Biegen kannst Du auch ? WOW !!!
Ich dachte nur bohren, fräsen und löten......
Manfred,
Du hast sägen vergessen, schleifen und schlucken
Manfred,
Ich wusste es: Ein UNIVERSALTALENT !!!!
SCH...... der Thread schrammt schon wieder leicht in OT, aber das mag ich SOOOOO an diesem Forum !!!! Proooost.
Manfred,
Ich wusste es: Ein UNIVERSALTALENT !!!!
SCH...... der Thread schrammt schon wieder leicht in OT, aber das mag ich SOOOOO an diesem Forum !!!! Proooost.
Manfred,
was ist mit hämmern, nieten und lackieren?
Auch vergessen
Manfred,
was ist mit hämmern, nieten und lackieren?
Auch vergessenSchon gut, ich bin ja schon kusch *vorehrfurchtverneig*
Sunny For Light President !!!
Peter For Printed Manual President !!!
Tina For Brokkolitee President !!!
Digiachim For NightShot President !!!
Frank For Egg President !!!
ManniC For Schluckspecht President !!!
I'm sure: I've forgotten many other presidents in this exciting forum....
newdimage
05.02.2004, 15:33
hi,
habe gerade vom handbuch gelesen und gleich bestellt. wollte mich aber auch offiziell für dieses engagement gegenüber anderen (sowohl der behinderten als auch der leidgeprüften pdf-leser)bedanken.
da ich selbst schon mal eine behindertenwerkstatt besucht habe, um etwas zu kaufen, weiss ich mit welcher freude und gewissenhaftigkeit dort gearbeitet wird. von mir die note 1a mit sternchen.
frank
PeterHadTrapp
05.02.2004, 16:05
Ab Montag gibt es wieder Bücher. Die Spiralen werden morgen geliefert, aber Morgen gönne ich mir einen freien Tag. Ob ich mal wieder fote ???
PETER
Ab Montag gibt es wieder Bücher. Die Spiralen werden morgen geliefert, aber Morgen gönne ich mir einen freien Tag. Ob ich mal wieder fote ???
PETER
Peter,
mach das, es ist besser als Spiralen verarbeiten.
Viel Spass
Hi Peter,
gestern abend traute ich meinen Augen kaum: am Dienstag bestellt und Mittwoch schon Lieferung - unglaublich - 1a mit unendlich vielen Sternchen
DAAANKEEEE
Ich hoffe nur, dass die Bank wenigstens ähnlich schnell ist
Till Kamppeter
05.02.2004, 19:20
Samstag bestellt, Montag abgeschickt worden und am Donnerstag hier in Paris angekommen.
Danke für die hervorragende Arbeit. Das ist jetzt viel leichter, kompakter und leichter handzuhaben als meine bisherige Loseblattsammlung.
Till
Hi,
vielen Dank, das Handbuch ist gestern angekommen und echt klasse geworden.
Viele Grüsse, Volker
anpittiplatsch
05.02.2004, 21:17
Möchte mich hiermit bei Peter und seinen fleißigen Gehilfen für die viele Arbeit und die vorzügliche Lieferung bedanken :!: :P
Hallo Peter,
auch von mir vielen Dank für das Handbuch :-)
Gruß
Leo
digisucher
05.02.2004, 22:55
Hallo Peter,
herzlichen Dank für das Handbuch. Tolle Sache, sehr handlich und praktisch! :lol:
digisucher
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das neue Handbuch der A1.
Gruß
Jaykay
RolandTT
07.02.2004, 02:31
Hallo,
gibt es eine Chance ein Handbuch für die 7i zu bekommen?
Gruß,
Roland
Hallo Peter,
ich habe es gerade bei Seite gelegt. Was? Dein Handbuch natürlich!
Aber bevor ich jetzt schlafen gehe, nochmals herzlichen Dank für diese Superleistung!
Bitte auch an Deine Mitarbeiter weitergeben.
:!: Besser geht's wirklich nicht!
Gruß
Jürgen
TorstenG
07.02.2004, 11:54
gibt es eine Chance ein Handbuch für die 7i zu bekommen?
Hallo Roland!
Wohl nur auf dem "Gebrauchtmarkt"! Im Moment sind nur noch welche von der A1 und D7Hi am Lager, eine weitere Auflage der bisher erschienenen wird es wohl auch nicht geben!
PeterHadTrapp
07.02.2004, 18:36
[Wohl nur auf dem "Gebrauchtmarkt"! Im Moment sind nur noch welche von der A1 und D7Hi am Lager, eine weitere Auflage der bisher erschienenen wird es wohl auch nicht geben!
Stimmt.
Da mache ich leider nichts mehr. Die Gedanken gehen eher an
:shock: ein dunkles Nachfolgemodell, Ihr wisst schon welche, deren Namen nicht genannt werden, äh deren Bilder nicht gepostet werden dürfen..... :mrgreen:
Lieben Gruß aus Rhönwarts
PETER Potter
Hallo Peter,
ich hätte auch gern das gedruckte Manual für die A1.
Die email mit den Daten ist schon raus an Dich. 8)
PeterHadTrapp
09.02.2004, 21:27
Nabend
heute ist ein großer Packen Handbücher rausgegangen. Die meisten die drauf warten sollten morgen Post bekommen.
Lieben Gruß
PETER
Übrigens: Unendlich viele sind es schon wieder nicht mehr.
SystemBenutzer
09.02.2004, 23:28
Übrigens: Unendlich viele sind es schon wieder nicht mehr.
Moin Peter!
Na, dann hoffe ich mal, dass meine Mail an Dich noch vor der möglicherweise einsetzenden WSV-Panik bei Dir eintrifft... :lol:
Guten Abend/Gute Nacht &
liebe Grüße zurück, Ingo
PeterHadTrapp
10.02.2004, 11:02
Hallo Udo
hat mich vor der HSV (Handbuchschlussverkaufs)- Panik erreicht, Deine und alle anderen bestellten Handbücher sind unterwegs.
Bis auf einen, der hat mir nur seinen Forumsnamen geschickt :?:
PETER
Bis auf einen, der hat mir nur seinen Forumsnamen geschickt :?:
Hey Peter,
dann schick ihm das Handbuch doch als PN...
Dat Ei
newdimage
10.02.2004, 12:12
hi,
im format pdf.
frank
PeterHadTrapp
10.02.2004, 13:19
dann schick ihm das Handbuch doch als PN...
Dat Ei
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
PETER
Servus Peter
Vielen Dank für das Handbuch es ist heute angekommen.
Super Arbeit!!
Volker
Vielen Dank für die schnelle Lieferung.
Ist Prima geworden.
schönen Gruß
Rana
newdimage
11.02.2004, 10:21
hi,
ich wahnsinniger riskiere es noch schnell und bedanke mich bei peter für die optimale ware und die schnelle abwicklung (dieses buch bringt licht ins dunkel und licht ist beim foten ja unabdingbar).
sollte ich zum usertreffen kommen, geht die erste lage auf mich.
frank
SystemBenutzer
11.02.2004, 14:17
Moin Peter!
Deine Lieferung ist heute unbeschadet mit der Post angekommen, nun habe ich endlich wieder ganz viel zu lesen... 8)
Ich bin begeistert... Danke Dir sehr für Deinen Einsatz, den super-schnellen Service & die klasse Arbeit aller Beteiligten incl. der fleißigen Hände im Diakoniezentrum!
Überweisung schmeiße ich heute abend an, der TAN-Bogen liegt zu Hause. :?
Viele Grüße, Ingo :D
Servus,
auch ich möchte dir danken Peter für die schnelle Lieferung und allen aus dem Diakoniezentrum für die tolle Arbeit, das ging ja echt fix. Die Bücher sind, wie bei allen anderen auch bei mir heute eingegangen. Habe Dir schon gestern das Geld überwiesen, aber aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund nur für ein Buch, da ich von Dir aber zwei bekommen habe, werde ich Dir natürlich die noch fehlende Summe für das zweite Buch morgen direkt überweisen. Sorry
Ciao Curgi :?
PeterHadTrapp
11.02.2004, 19:58
hallo Curgi
Wer zwei bestellt kriegt auch zwei. Zumindestens, wenn ich nicht grade völlig neben den Schuhen stehe, was auch vorkommt :roll:
LG
PETER
Grüß Dich Peter,
Nochmals Dank für das Handbuch, das bereits v o r meiner Überweisung bei mir ankam. Ich war einfach baff!
Klaus.Opel
14.02.2004, 20:34
Hallo Peter,
Preis incl. Versand
Dimage A1: 5,50 Euro
ist das denn (bei Bestellung eines einzelnen Exemplares) überhaupt kostendeckend?
Klaus
PeterHadTrapp
16.02.2004, 10:05
Hallo Klaus.
Ja, ist es. Aber mehr auch nicht. Allerdings ist das so gewollt. Erstens sind wir eine gemeinnützige Einrichtung die keine Gewinne erwirtschaftet, zweitens sind die Personalkosten minimal, da die Menschen die ich betreue nur einen geringfügigen "symbolischen" Stundenlohn erhalten (das geht aus verschiedenen Gründen nicht anders) und drittens ist das eine Bedingung vom Minolta gewesen, dass mit den Handbüchern kein Geld verdient wird.
Du kriegst auch heute noch eMail von mir.
PETER
Hallo!
Eine Frage:
Gibt es eigentlich die Schnellanleitung auch als pdf-Datei o. Ä. und weiß jemand, wie man die bekommen kann?
Vielen Dank.
Gruß
mcscoot
Hallo!
Eine Frage:
Gibt es eigentlich die Schnellanleitung auch als pdf-Datei o. Ä. und weiß jemand, wie man die bekommen kann?
Vielen Dank.
Gruß
mcscoot
Habe ich vergessen: Für die Dimage A1.
Peter M.
16.02.2004, 19:47
Hallo "mcscoot",
ich denke mal, daß Du an der Schnellanleitung im PDF-Format wenig
Freude hättest. Das deshalb, weil Du ständig Verweise auf Seitenzahlen
findest, die in der Schnellanleitung nicht enthalten sind. Alle dort vorhan-
denen Seitenverweise beziehen sich auf das "richtige" Handbuch. Und das
wiederum kannst Du ja zum Glück bei Peter bestellen. Durch die Ring-
heftung ist das auch so angenehm zu handhaben, daß Du auf die
Schnellanleitung getrost verzichten kannst.
Viele Grüße
Peter
Hi,
super Sache, E-Mail ist raus!
Ich hab mir das Handbuch zwar auch ausgedruckt, aber ist doch ziemlich unhandlich!
Außerdem denke ich, sollte man solche Projekte einfach unterstützen!
Gruß
Klaus
Klaus.Opel
18.02.2004, 22:08
Hallo Peter,
Ja, ist es. Aber mehr auch nicht.
Das Handbuch ist da, leider aber keine mail, wohin ich das Geld überweisen soll.
:idea: Vorschlag für die Zukunft: Wenn Du schon vor Eingang des Geldes verschickst, in das Handbuch einen Zettel mit der Bankverbindung einlegen.
Irgendwie ist es frustrierend, zahlen zu wollen und nicht zu können. :roll:
Klaus
Digitalis
18.02.2004, 22:58
Peter, die Handbücher sind Klasse. Eine echte Vereinfachung, denn nun kann ich im Bett drin lesen, was mit A4-Ausdrucken und auch mit der PDF Version etwas schwierig war. Ein Exemplar wird mich auch auf Reisen begleiten.
PeterHadTrapp
19.02.2004, 17:33
Hallo Leute
Um auch am unteren Ende dieses Threads deutlich darauf hinzuweisen:
:!: die Handbücher für die Dimage A1 sind endgültig ausverkauft :!:
Sobald möglich wird es ein Handbuch im gewohnten Stil für die neue Dimage A2 geben.
Lieben Gruß
PETER
P.S. Nein, es wird keine nochmalige "Nachauflage" für die A1 mehr geben.
PeterHadTrapp
19.02.2004, 17:35
Hallo Peter,Das Handbuch ist da, leider aber keine mail, wohin ich das Geld überweisen soll.
Hallo Klaus, inzwischen sollte die Bankdaten bei Dir eingetrudelt sein. Dass ich angeblich einfach auf Vertrauen versende, ist natürlich ein Geheimnis....... :cool:
PETER
SystemBenutzer
19.02.2004, 18:13
:!: die Handbücher für die Dimage A1 sind endgültig ausverkauft :!:
(...)
P.S. Nein, es wird keine nochmalige "Nachauflage" für die A1 mehr geben.WOW Peter, dann haben wir Dir die ja tatsächlich aus den Händen gerissen...
Und das wo's anfangs noch Bedenken gab, dass diese Auflage liegenbleiben & bei Dir Staub ansetzen würde! ;)
Schwein gehabt :)
Danke für Deinen Einsatz & liebe Grüße, Ingo :top:
tgroesschen
19.02.2004, 18:31
Finde den Einsatz von Peter auch absolut einmalig und TOP :top:
Habe nach dem Handbuch der 7i (hatte ich VOR der Kamera :D ) auch das der A1 erworben.
Das der A2 kaufe ich glaube ich nicht.... könnte mich nur in Versuchung führen :lol:
Klaus.Opel
19.02.2004, 18:47
Hallo Peter,
Hallo Klaus, inzwischen sollte die Bankdaten bei Dir eingetrudelt sein.
Ja, die mail ist da.
Sobald ich die Bankdaten aus dem HTML-Müll heraussortiert habe, geht die Überweisung raus. :lol:
Klaus
PeterHadTrapp
19.02.2004, 20:37
Das der A2 kaufe ich glaube ich nicht.... könnte mich nur in Versuchung führen :lol:
Vielleicht sollte ich mal bei Minolta anfragen, ob sie mir pro verkaufte A2 30 Cent "Versuchungsführprovision" zahlen ???
http://www.my-smileys.de/smileys_1/Cash.gif
PETER
Klaus.Opel
19.02.2004, 20:53
Hallo Peter,
aktualisiere Doch mal Deine Signatur.
Klaus
Hallo zusammen,
Finde den Einsatz von Peter auch absolut einmalig und TOP :top:
Ja genau, muß auch mal gesagt werden :!:
Habe nach dem Handbuch der 7i (hatte ich VOR der Kamera :D )...
Hatte ich auch vor der Camera. Sogar so viel vor der Camera, daß ich die gar nicht mehr gekauft habe sondern die A1 ;-)
Das scheint mir ein weiser Entschluß.
Ciao
Georg
PeterHadTrapp
22.02.2004, 22:19
Hallo Leute
bitte schickt mir noch keine Bestllmails für das A2-Handbuch. Ich werde das hier lautstark bekanntmachen wenn es losgeht. Bestellungen die vorher eingehen werde ich mit einer kurzen Antwortmail zurückweisen, so behalte ich besser die Übersicht.
Nix für ungut
PETER
:roll: Hilferuf! :roll:
Suche: Handbuch zur A1 -> nicht mehr.
Biete: Handbuch zur 7Hi (hatte ich gekauft, da ich erst eine 7Hi holen wollte).
Danke an Alle, die mir bisher per PN ein Handbuch angeboten haben. Habe heute eines per Post erhalten. Das bestätigt mir wieder, wie prima man hier im Forum miteinander umgeht.
Bis später sagt
Peter
PeterHadTrapp
05.03.2004, 20:08
ES GEHT VORAN
Ab Dienstag könnt ihr die Handbücher für die A2 bei mir ordern. Näheres poste ich am Montagabend in einem extra Thread. Ich bin schon ziemlich
weit (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=PeterHadTrapp&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
So wie es im Moment aussieht, werde ich leider mit dem Preis ein bisschen anziehen müssen :? , wahrscheinlich 5,75 Euro mit Versand
Gruß
PETER
SystemBenutzer
08.03.2004, 14:48
"Gedrucktes Handbuch zur A2 verfügbar!"
Na, dann haben die Briefträger ja bald wieder 'was zu tun... :top:
Hallo Peter,
habs im mom per E-Mail bestellt-
vielen Dank schon mal vorab :top: :top:
Gruß Ernst
MEINE GALERIE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
So wie es im Moment aussieht, werde ich leider mit dem Preis ein bisschen anziehen müssen :? , wahrscheinlich 5,75 Euro mit Versand
...ob sich das wohl noch jemand leisten kann? ;)
Peter
Hallo Peter,
...ob sich das wohl noch jemand leisten kann? ;)
Peter
welch blöde Frage. Ich finde den Preis von 5,75 EUR absolut Top. Meine Bestellung ist gerade raus.
Vielen Dank für deine Leistung.
mfg
Ulrich
TorstenG
09.03.2004, 11:59
Hallo Ulrich!
Ich glaube, das Peter das garnicht so gemeint hat, siehe Smilie! ;)
Hallo Torsten,
bin davon ausgegangen das Peter das nicht so gemeint hat. Meine Antwort sollte eigentlich auch einen ;) haben. Aber mit den Smilies tue ich mich irgendwie ein bischen schwer.
Vielleicht liegts auch daran, das immer wenn ich einen Smilie brauche, die von anderen Benutzern bereits benutzt werden und für mich keiner mehr da ist :(
Finde die Leistung von Peter auf alle Fälle absolut top :top:
muckel
Hallo Peter,
ich möchte Dir und Deinen Mannen/Frauen für den Einsatz danken.
Klasse :top: :top: :top:
PeterHadTrapp
09.03.2004, 20:38
hallo Leute
Die allerersten Paar habe ich heute losgejagt. Morgen schicke ich dann den ersten dicken Schwung ab.
Gruß
PETER
Hallo Peter,
klasse Service und der Preis ist Spitze !!
Habe meine Bestellung gerade per Mail geschickt.
Grüße
Martin
Hallo Peter
Nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren Dimage Handbuch-Experten. :top: Habe gerade meine A2 Handbuchbestellung an Ihn rausgechickt.
Ich hab zwar noch gar keine A2. Gut Ding will Weile haben. Damals, in den 80'zigern als die CD-Ära begann hatte ich die Dire Straits schon auf CD aber noch gar keinen CD-Spieler. Schaumermal
Gruß Klaus
VIELEN DANK an Peter!
Am 8. die Bestellung rausgeschickt... und am 11. (heute) ist das A2-Handbuch schon da!
Superschnell!!
So.. jetz muss ich erstmal blättern.
MFG
Robert
Hallo Peter
Du hast geschrieben, dass wenn man von Dir keine Antwort erhält, man sich nochmals Melden soll. Entweder hast DU etwas gegen mich, oder meine Mails finden deinen Briefkasten nicht. Wäre froh von Dir was zu hören wegen einer Bestellung.
mfg
Colt
Hallo Peter!
Wenn ich das richtig sehe, hast Du heute Geburtstag - aller herzlichste Glückwünsche dazu aus Dortmund.
Vielen Dank für das A2 Handbuch, es ist bereits heute hier eingetroffen!
Ich hoffe Geld ist bei Dir auch schon eingegangen.
Einen schönen Tag. :top:
Hallo,
mir geht es genauso wie Colt. :cry: Habe Montag mein erstes Bestellmail geschickt am Mittwoch eine leise Nachfrage und gestern eine PN. Leider scheinbar ohne Erfolg! Was soll ich machen? :?:
Grüße
Siga
Hallo colt und Siga,
gebt doch Peter bitte 1-2 Tage Auszeit. Der arme Kerl wird heute 40 und hat wahrscheinlich furchtbaren Feierstress ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo colt und Siga,
gebt doch Peter bitte 1-2 Tage Auszeit. Der arme Kerl wird heute 40 und hat wahrscheinlich furchtbaren Feierstress ;)
Viele Grüße
Tina
Und außerdem ist die Post nicht immer die schnellste :cool:
Hallo colt und Siga,
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
die Auszeit soll natürlich gewährt sein und wünsche Ihm hiermit auch alles Gute zum Geburtstag und viele viele gute Fotos!
Hatte mir halt das angekündigte Bestätigungsmail erwartet (so kann ich ja nicht einmal das Geld überweisen ;) ).
Ansonsten gefällt mir das Forum sehr gut. Bin darauf gestoßen, weil ich nach Infos über die Neue A2 gesucht habe. Inzwischen bin ich glücklicher Besitzer einer Solchen. Möchte mich hiermit gleich bei allen bedanken, die hier ihre Erfahrungen, Test´s und Eindrücke gepostet haben. Vielen Dank und macht weiter so!
Viele Grüße
Siga
PeterHadTrapp
12.03.2004, 09:49
Moin
ich habe gestern fast vierzig Handbücher weggeschickt und weitere Bestellungen bearbeitet. Ich war nämlich trotz 40. noch bis Mittag am arbeiten.
Meine Tochter Sarah hat mit mir zusammen Geburtstag, deren Kindergeburtstag feiern wir heute, daher geht es am Montag erst weiter.
Es gehen aber so viele Bestellungen ein, dass ich immer noch ein-zwei Tage hinterherhechle, das wird auch die nächsten Tage noch so bleiben.
Ich tue aber was ich kann.
Liebe Grüße
PETER
Hallo Peter,
Dir und Deiner Tochter die allerbesten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!
Und vielen herzlichen Dank für das tolle Handbuch, es ist gerade bei mir eingetroffen!
Peter
Hallo Peter
Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag :lol: .
Ich war nur ein wenig ungeduldig bzw. unsicher. Schätze Deine Arbeit mit deinen Mitarbeiter hoch ein :top: . Vielen Dank auch an sie.
mfg
Colt
PeterHadTrapp
12.03.2004, 13:35
@siga: Du hast Post + PN
Gruß
PETER
Hi,
ich habe heute das Handbuch der A2 erhalten, dafür erstmal vielen Dank! :top:
Jedoch ist dort ein Druck/Sortierfehler: Die Seiten 149-160 sind über Kopf :roll:
Nun habe ich einfach die letzten Seiten und 149-160 ausgefädelt, die fehlerhaften Seiten gedreht und alles wieder eingefädelt - aber was ist nun? ...147 - 148 - 150 - 149 - 152 - 151 - 152 - 151 (doppelt) - 154 - 153 - 156 - 155 - 158 - 157 - 160 - 159 - 161 - 162... :cry:
Die doppelte Seite habe ich entfernt - aber die Reihenfolge ist dahin - Vorder/Rückseite der jeweiligen Seite falsch bedruckt...
Ist das ein Druckfehler bei allen Handbüchern???
Wäre nett, wenn ich gegen P&P-Erstattung (2 Euro?) die fehlerhaften Seiten neu bekommen könnte, fertig gelocht - dann kann ich sie selbst austauschen.
Ansonsten ist das Handbuch super - besser als mein selbstgedrucktes und zusammengetackertes in A4...
cya
Benjamin
PeterHadTrapp
12.03.2004, 14:48
Hallo Benjamin
kuck mal in Deine PN
PETER
Jupp, danke. Ich hoffe das ist nicht bei zu vielen Handbüchern vorgekommen...
Mein A2-Handbuch ist gerade gekommen :D !!! Vielen Dank Peter, das ging ja flott. Jupieeduuuu :lol: !
Jupp, danke. Ich hoffe das ist nicht bei zu vielen Handbüchern vorgekommen...
also, wenn ich noch zählen kann, dann passt es in meinem Hanbuch - Glück gehabt :top:
In jedem Fall noch mal ein großes Dankeschön an Peter, gerne auch mal weiterzuleiten an die vielen fleissigen Helfer :top:
:D :D :D
Vielen Dank für die prompte und schnellste-allerschnellste-Lieferung!!
Herzlichen Glückwunsch zum 40. nachträglich.
Prabo
:top: :top: :top:
Hallo Peter,
die herzlichsten Glückwünsche auch von mir. Mein Handbuch ist gestern angekommen. Top Qualität und eine Wahnsinns Geschwindigkeit.
Da besteht ja die Gefahr von Brandspuren durch die Reibungswärme :top: :top:
Ulrich
Hallo Peter,
das Handbuch ist angekommen! :D
Vielen Dank, auch an alle Helfer
siga
PeterHadTrapp
15.03.2004, 21:16
Hallo
*schweißvonderStirnabwisch*
nach Doppelgeburtstag und Wochenende habe ich es heute endlich geschafft alle bis heute eingegangenen Bestellungen der gelben Kiste zu übergeben. Sollten also im Großen und Ganzen morgen eintreffen.
Gruß
PETER
wow, sogar bei mir im kleinen Nachbarsland ist es schon angekommen und ich muss sagen ich war positiv überrascht, es macht wirklich was her, hab meine Freude dran (nicht dass ich die dazupassende Kamera hätte, aber das sind ja nur Details am Rande.... :) ).
Also, was ich eigentlich sagen wollte: DANKE Peter für die Mühe, ist eine wirklich nette Aktion :top:
Auch hier von mir nochmal besten Dank, das Handbuch war schon da, bevor das Geld angekommen sein konnte.
Grüße aus Oberschwaben
Harald
SystemBenutzer
18.03.2004, 15:04
Moin Peter!
Mein Handbuch für die A2 ist heute in erwartet guter Qualität eingetrudelt. :top:
Jetzt kann ich mir endlich durchlesen, was ich mit einer A2 noch so haben könnte & wovon ich bei der A1 (EVF) nur träume...
Die Post hat sich zwar redlich bemüht, die Spiralbindung zu plätten :shock:,
es ist ihr aber zum Glück nicht wirklich gelungen! :P
Vielen Dank & liebe Grüße, Ingo
Hallo Peter,
meines ist leider noch nicht gekommen :oops:
PeterHadTrapp
18.03.2004, 16:43
Hallo Sunny
das verstehe ich nicht wirklich.....
Wenn es morgen nicht da ist, dann maile mich nochmal an, die eMail hier auf die Forumsadresse checke ich morgen kurz vor Feierabend nochmal, dann schicke ich nochmal eins, damit es wenigstens am WE da ist.
LiebenGruß
PETER
Hallo Peter,
mikt dem gestrigen Tage (18.) war das bestellte Handbuch vom 12.03. auch noch nicht im Kasten... Aber vielleicht ist ja auch die Bestellung nie eingetroffen? Ich schau aber heute noch mal nach Post...
Viele Grüße Olaf.
PeterHadTrapp
19.03.2004, 17:28
@Thermik:
Du hast ne PN.
Gruß
PETER
Hallo Peter,
vor 10 Minuten ist das Handbuch eingetroffen, vielen Dank.
Wenn ich jetzt noch die Bankdaten erhalte, dann ist alles perfekt :top:
Ja, genau so ist es, schneller als der Schall traf das gestern bestellte Handbuch für die Diamge A 2 bei mir ein.
Und das, obwohl die Kohle noch nicht auf dem angegebenem Konto von Peter war!
Dake, danke, danke....
Grüsse
Reimund
Hallo Peter,
mein Handbuch (das ich gestern erst bestellt hatte!!) ist heute schon mit der Post gekommen. Super (!!!) und vielen Dank für das Vertrauen.
Schick mir aber bitte doch noch die Bankdaten, damit ich Dir auch das Geld überweisen kann.
Gruß
Olaf :top: :top: :top:
PeterHadTrapp
20.03.2004, 14:39
ERROR
TorstenG
20.03.2004, 15:07
Hmmm, sind bei Peter vor lauter Handbücher die Sicherungen durchgebrannt? ;)
Peter, gaaaaannnz ruhig, ist doch Wochenende!! :cool:
Nein,
ich weiss aber was Peter damit gemeint hat
Hallo Peter!
Super Sache mit den Handbüchern! :D Innerhalb von einem Tag waren die Bücher da!
Jetzt fehlt mir nur noch die passende 7Hi-Kamera! :( Es soll ja noch Leute geben, die keine A1 oder A2 haben wollen!
Danke!
TorstenG
20.03.2004, 21:52
Nein,
ich weiss aber was Peter damit gemeint hat
Hmm, ich habe auch einen Verdacht was er eamit meinen könnte, zumindest in Deinem Fall, aber es waren ja noch ein paar mehr dort vertreten!?!
PeterHadTrapp
20.03.2004, 23:56
Bevor hier die Spekulationen wild ins Kraut schießen:
Es war einfach ein Fehlposting. Da ich es nicht löschen kann, habe ich es zum Error umeditiert. Alles senkrecht.
PETER
TorstenG
21.03.2004, 12:16
:roll: Achso!
Dann schreib das nächste Mal einfach "Fehlposting - Bitte löschen" oder etwas in der Art! Aber so hat die Gerüchteküche halt etwas NAhrung bekommen! :cool:
PeterHadTrapp
22.03.2004, 00:04
Auch auf die Gefahr hin, dass der Handbuchthread im Café landet:
Würde mich schon mal interessieren, was dachtet Ihr denn was ich gemeint haben könnte :shock: :?: :!: :?:
SystemBenutzer
22.03.2004, 11:36
ERROR = Mailbox-Overflow
Datenstau beim Briefträger
Tische in der Bindewerkstatt unter der Last zusammengebrochen
persönlicher Handbuch-Zähler übergelaufen
Globaler Fehler in der Handbuchverarbeitung, hit A2 to continue!
...Liebe Grüße, Ingo :D
PeterHadTrapp
31.03.2004, 16:04
Hallo
da ich nächste Woche eine wohlverdiente Pause nehme und mit meiner Familie "a Wöchla" wegfahre, wird es von Freitag an erst wieder nach Ostern Handbücher geben.
Wer also noch eins braucht, müsste bis spätestens Freitag 09.00 Uhr bestellt haben.
Lieben Gruß
PETER
Hallo Peter-
dann wünsch ich dir und deiner Familie jetzt schon einen schönen Osterurlaub- :D :top: :D und bring uns schöne Bilder mit :D
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Peter,
mindestens eine Woche hast du doch schon durch den ganzen Handbuchzirkus verdient... also wünsche ich dir und deiner Familie auch einen wunderbaren Urlaub über Ostern und entsprechend viele bildhaft festzuhaltende Ostereier...
Cheers und gute Osterbilder...
Hallo Peter,
einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und Deiner Familie
TorstenG
01.04.2004, 13:39
Hi Peter!
Auch von mir schonmal einen schönen Urlaub im voraus! :top:
ISO-Star
02.04.2004, 19:02
:D ... und auch von mir "schönen Urlaub" und erhol Dich gut. Brauchst schließlich Kraft, wenn's ans Drucken der A3-Bücher geht :top:
Big_Berny
13.04.2004, 12:56
Hey Peter,
du solltest vielleicht noch den Link für das titelbild entfernen/aktualisieren, weil es sort nich mehr zu finden ist. Ansonsten super Arbeit! Ich würds sicher nochmal kaufen, wenn ich noch keins hätte!
Big_Berny
PeterHadTrapp
13.04.2004, 15:36
Hallo Berny
Du hast völlig recht. Ich habe vorgestern Platz in der Galerie gebraucht und im Überschwang das Titelbild gelöscht. Wird in Ordnung gebracht. Danke für den Hinweis.
PETER
Hallo,
bekommt man das Handbuch der A1 wirklich nicht mehr ?
Wenn nein, ist das der A2 arg viel anders ?
Gruss
Bernd
PeterHadTrapp
19.04.2004, 11:26
Hallo Acetow
das Handbuch der A1 und A2 unterscheidet sich schon recht deutlich. Macht aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn.
Aber es gibt eine Thread für A1-Handbücher zweite Hand, kuck mal hier
KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5854)
PETER
driver2_
21.04.2004, 14:29
Super schnelle Lieferung, danke. :)
Was kann man hier noch sagen: Danke für die superschnelle Lieferung und überhaupt für die Erstellung und Idee des Handbuchs!!!!
[quote="PeterHadTrapp"]Handbücher Dimage A2 sind lieferbar und können bestellt werden
Danke Peter, das Handbuch ist gut angekommen und Klasse gemacht. :D
Gruss Dieter
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Zusendung des Handbuches. Es ist sehr gut aufgemacht und eine große Hilfe. Bitte richte auch den Mitarbeitern an diesem Projekt aus dem Diakoniezentrum ein großes Dankeschön aus.
Viele Grüße, Désirée
Schtorsch
08.05.2004, 19:03
Ein Dankeschön auch gleich von mir! Habe zwar das Buch noch nicht - aber trotzdem! Geld ist eben überwiesen worden. Habe auch ein paar Cent draufgelegt - als Dank für Eure Mühen! :top:
Hallo Peter !
Absolut tolle Sache die Du da aufgezogen hast.
Das A2 Handbuch war sicherlich schneller hier, als mein Geld auf dem Konto! :lol:
Dank an alle die an dieser Aktion mitgewirkt haben :top:
Habe mir eben die A2 bestellt und werde nun wohl die nächsten Tage am Fenster kleben und auf den UPS-Man warten :P
Peter
Dann schon mal viel Spaß beim warten, und vor allem dann mit der A2!
PeterHadTrapp
12.05.2004, 13:00
Moin
Achtung für alle die noch auf ein Handbuch warten:
Sollte morgen im Briefkasten sein, ich habe heute wieder eine größeren Schwung abgeschickt. Sorry wegen der kleinen Verzögerung.
Gruß
PETER
Zephram Cochrane
17.05.2004, 10:58
Auch von mir eine Dankeschön.
Bei mir war das Handbuch soger schneller im Briefkasten, als die Bankverbindung im meinem Postfach... http://www.click-smilies.de/sammlung0304/lachen/laughing-smiley-009.gif
Auch wenn es von OLYMPUS so etwas für lau vom Hersteller selber gab, dennoch Gratulation zur Idee mit der Werkstatt...da weiss man, dass das Geld nicht verloren geht...!
LG
MIM
rolfgaby
22.05.2004, 11:48
Hallo Peter,
danke mal wieder für die super schnelle Lieferung. :top:
Und wieder war das Handbuch schneller bei mir, als
die Euronen bei Dir.
Viele Grüße Rolf
PeterHadTrapp
01.06.2004, 18:35
So, alle die noch ein Handbuch von mir erwarten, sollten morgen Post in ihren Briefkästen haben (Ausländer etwas länger), sofern die Gelben nicht doch den großen Arbeitskampf ausrufen, da kann ich dann auch nix machen......
Grüße
PETER
Hallo Peter,
by the way, zu deinem Handbuch (A2) kommt in den nächsten Tagen auch die Cam :top:
PeterHadTrapp
01.06.2004, 21:27
Hallo Peter,
by the way, zu deinem Handbuch (A2) kommt in den nächsten Tagen auch die Cam :top:
Na also. Bin gespannt wie lange Du brauchst um Dich mzugewöhnen. Ich trauere immer noch der deutlich gutmütigeren Dynamik der A1 nach, in dieser Hinsicht ist die A2 ein Schritt zurück....aber dieser Sucher.....
Jetzt ist aber Schluss, bevor noch die Handbücher im Café bestellt werden müssen. ;)
PETER
koalafan
02.06.2004, 16:35
Hallo Peter,
auch ich habe heute ein A2-Handbuch bei Dir bestellt.
Gruß
Mike
PeterHadTrapp
02.06.2004, 20:14
Dann wirst Du bald von mir hören.
PETER
Dann wirst Du bald von mir hören.
Hey Peter,
gibt es das A2-Manual jetzt schon als Hörbuch? :lol:
Dat Ei
Hallo Peter,
ich habe auch das Hanbuch bestellt, allerdings schon am 27.05.
Ist die E-Mail angekommen ?
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Viele Grüße
Marcel
rolfgaby
03.06.2004, 06:36
Hallo stercus,
da ist bestimmt was schief gelaufen. :flop:
Denn mein Handbuch war schneller bei mir als die Euronen bei Peter. :top:
Aber er antwortet Dir bestimmt ruck zuck. So kenn ich ihn. :oops:
Gruß Rolf
incredible-lobster
08.06.2004, 18:30
Ich warte zwar noch auf meine A2, hab aber auch mal das Handbuch bei Dir bestellt Peter.
Übrigens tolle Idee als Arbeitstherapieprojekt das Handbuch zu drucken :top: Das Top geht allerdings auch an Minolta, denn selbstverständlich ist das nicht, finde ich jedenfalls.
Ah, ein beiläufiges, in diesem Thread wahrscheinlich unangebrachtes, Hallo allerseits. Man möge mir das verzeihen ist halt mein erstes Posting hier ;)
greetz
Hallo greetz,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
XxJakeBluesxX
09.06.2004, 00:26
Habe mir eben per Mail ein Handbuch für meine A2 (die hoffentlich morgen geliefert wird) bestellt. :) :) :)
PeterHadTrapp
09.06.2004, 09:59
Moin
So, jetzt sind wieder alle Bestellungen abgearbeitet. Die Manuals sollten (wg. Feiertag nicht morgen sondern) am Freitag in den Briefkästen stecken.
Gruß
PETER
XxJakeBluesxX
09.06.2004, 11:05
Moin
So, jetzt sind wieder alle Bestellungen abgearbeitet.
Meine auch schon? :roll:
Hoffentlich kommt meine Cam heute noch.
PeterHadTrapp
09.06.2004, 15:58
@Jake: JA !
PETER
incredible-lobster
09.06.2004, 19:25
Ui, da kommt das Handbuch entweder gleichzeitig mit meiner A2 oder sogar noch früher, meine CF Karten kommen allerdings definitiv gleichzeitig mit dem Handbuch.
:top:
XxJakeBluesxX
09.06.2004, 23:59
@Jake: JA !
PETER
@Peter
PRIMA!!! :top:
Meine A2 ist noch nicht bei mir eingetroffen. :(
Wird dann bestimmt Freitag zusammen mit Peters Handbuch hier eintrudeln... :)
PeterHadTrapp
10.06.2004, 20:15
Ui, da kommt das Handbuch entweder gleichzeitig mit meiner A2 oder sogar noch früher, meine CF Karten kommen allerdings definitiv gleichzeitig mit dem Handbuch.
:top:
Jou, Deins ist auch dabei. Viel Spaß damit. Ich sammle immer einige Bestellungen an, wer Glück hat kriegt es halt am nächsten Tag schon. Je nachdem wie nahe an meinem Zwischenstrich die Bestellung eingegangen ist.
Liebe Grüße
PETER
XxJakeBluesxX
11.06.2004, 12:43
Das nenne ich mal perfektes Timing. Eben kann DHL und hat meine A2 geliefert. Zwei Minuten später schaue ich in meinem Briefkasten und finde Peters Handbuch darin... :top: :top:
Fotoschüler
11.06.2004, 16:30
Hallo Peter,
das ging ja mal wieder schnell, mit der Lieferung vom Handbuch.
Ich möchte mich nur, auf diesem Weg bei allen Beteiligten, :top: die das
Handbuch in der Art und Weise möglich gemacht haben, bedanken! :top: :top:
Es ist mal wieder von bester Qualität und eine super schnelle Lieferung!!! :lol:
Gruss Olaf
Cougarman
14.06.2004, 09:35
auch wenn ich noch keine A2 besitze, das Handbuch habe ich mir schon mal bestellt.
;)
koalafan
15.06.2004, 09:45
Hallo Peter,
das A2-Handbuch ist gestern angekommen. Es ist wirklich sehr schön gemacht & super praktisch!
Danke
Gruß
Mike
Hi Peter,
Buch ist weit schneller angekommen als erwartet. Gute Qualität!
Danke!!
Tschö Joe
Fernando
18.06.2004, 16:59
Wow
am 16.06. bestellt und am 18.06. in der Post.
Vielen Dank nochmals
Fernando
PeterHadTrapp
19.06.2004, 10:43
So, die letzten momentan offenen Bestellung dürften heute in den Briefkästen stecken.
Schönes Wochenende
PETER
PeterHadTrapp
25.06.2004, 00:16
sorry Leute
wegen heftiger Engpässe an meiner Arbeitsstelle kann ich leider die nächsten Handbücher erst Anfang nächster Woche verschicken. Nix für ungut.
PETER
herman40
27.06.2004, 15:26
Hallo,
ich erhalte als Ersatz für meine defekte 7i
eine A1.
Hat jemand ein Handbuch dafür
oder ist eine Bezugsquelle bekannt?
Bei ThorstenG ist ja leider insoweit
"nichts mehr zu holen".
Gruß
herman40
TorstenG
27.06.2004, 15:57
Bei ThorstenG ist ja leider insoweit "nichts mehr zu holen".
War es auch nie, das macht PeterHadTrapp!
PeterHadTrapp
28.06.2004, 15:32
War es auch nie, das macht PeterHadTrapp!
Genau. Das habe ich heute auch mal wieder gemacht und alle aktuellen Bestellungen abgearbeitet.
Tut mir Leid, dass ein Paar dabei waren, die diesmal etwas länger warten mussten. Ich bin es ja gewöhnt hier viel Irre um die Ohren zu haben, aber während der letzten zehn Tage hatte ich schon irre viel um die Ohren.... ;)
PETER
Cougarman
29.06.2004, 00:45
Ich bin es ja gewöhnt hier viel Irre um die Ohren zu haben, aber während der letzten zehn Tage hatte ich schon irre viel um die Ohren.... ;)
tzetze, das ist aber nicht nett.
;)
PeterHadTrapp
29.06.2004, 08:54
@Hannes: Manchmal helfen einem auch schlechte Scherze, wenn man wirklich platt ist..... :?
Übrigens: die Handbücher werden nicht mehr so besonders lange reichen. Das Ende ist in Sicht.
Gruß
PETER
Hallo herman40,
die A1-Handbücher sind, wenn ich mich an andere Diskussionen erinnere, schon länger vergriffen, aber ich denke mit einem entsprechenden Gesuch hier kannst Du vielleicht eines von einem Umsteiger (oder alten Hasen, der alles auswendig weiß) bekommen.
Grüße, Jan
Hallo Peter,
ich kann nur sagen TOP oder AAAA++++ :top: :top: :top: .
Gestern morgen gemailt heute Morgen schon im Briefkasten.
Ob Du vielleicht heimlich vorbeigefahren bist? :lol:
Wenn die Lieferung der A2 nur genau so schnell wäre.
Gruß Bruno
Porzellandose
29.06.2004, 14:45
Hallo Peter
Super Sache, ging sehr schnell. Super Qualität und grandiose Idee.
Danke
Max
Ramses II
03.07.2004, 17:01
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Lieferung des Handbuches zur A2, ... hat superschnell geklappt. :top:
Wirklich eine coole Idee und ein gute Druckqualität !!! :D
Habe heute auch parallel dazu meine Dimage A2 bekommen. :cool:
Jetzt fängt erst mal die "Testphase" an.
Ich werde mich dazu bestimmt noch öfters in dem Forum melden. :lol:
Gruss Ramses II
Na denn, viel Spaß beim lesen und beim ausprobieren!
Und willkommen hier im Forum!
Hallo Ramses II,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und der neuen Lektüre.
PeterHadTrapp
05.07.2004, 14:07
Hallo
Nur mal so als Info:
ich habe noch 12 Handbücher für die A2 - das Ende ist also in Sicht.
PETER
PeterHadTrapp
06.07.2004, 19:14
Update: nur noch 7 Stück......
PETER
PeterHadTrapp
07.07.2004, 19:34
Update: noch drei......
PETER
XxJakeBluesxX
07.07.2004, 19:37
Die A2 gehört doch noch nicht zum alten Eisen. Wieso druckt Ihr keine mehr?
Die A2 gehört doch noch nicht zum alten Eisen. Wieso druckt Ihr keine mehr?
Hallo Cludio,
ich bin nicht Peter, aber das ist doch ganz einfach: Peter braucht eine bestimmte Stückzahl damit es Sinn macht, Kleinmengen nachdrucken geht mit dem PC, aber nicht mit einer großen Druckanlage
PeterHadTrapp
07.07.2004, 20:33
Genauso wie Sunny sagt ist es. Der Preis für die Handbücher ist eh schon so kalkuliert das eben die kosten gedeckt werden. Was meint ihr, warum die Handbücher nicht in Kuverts verschickt werden ?? Weil die Lösung die ich anwende weniger kostet.....Für unseren Preis pro Handbuch brauche ich eine minimalste entsprechende Auflage von mindestens 100 Bogen je Blatt.
Um es mal deutlicher zu sagen: ich erstelle die Druckvorlage für Bogen 1 (= zweimal Seite eins nebeneinander) und drucke dann von dieser Vorlage soundsoviele Exemplare von Bogen eins. Dann folgt die Erstellung der Druckvorlage von Bogen 2.......und so weiter. WEnn alle Bogen von Vorder- und Rückseite bedruckt sind werden von Hand die Bücher gelegt (also die Bogen in der richtigen Reihenfolge aufgestapelt, so dass es ein doppeltes Handbuch ergibt. Das ziehe ich mit der ganzen Auflage durch und wir machen an meiner Arbeit dann eine gewisse zeitlang nichts anderes als die Handbücher, die dann fertig gelegt, geschnitten und für die Ringbindung gestanzt im Regal liegen. Entlang der Bestellungen mache ich dann die (teuren) bunten Deckblätter und ziehe die (teuren) Spiralen ein und verschicke die Manuals.
Ich kann wirklich nicht die zeit aufwenden, einzelne Bücher durch den Kopierer zu jagen oder einzeln auszudrucken, das kann auch schließlich jeder selbst.
Und leider bin ich bei den Handbüchern für die 7Hi auf einer ordentlichen Menge sitzen geblieben (und damit auch auf den Kosten), deswegen bin ich froh, dass die A2-Auflage so gut wie abverkauft ist.
Schließlich wird Minolta (wenn man von deren seit Jahren sehr gleichförmig verlaufenden Produktzyklen ausgeht) eh bald einen A2-Nachfolger präsentieren.
PETER
XxJakeBluesxX
07.07.2004, 20:38
Und leider bin ich bei den Handbüchern für die 7Hi auf einer ordentlichen Menge sitzen geblieben (und damit auch auf den Kosten), deswegen bin ich froh, dass die A2-Auflage so gut wie abverkauft ist.
Achso. Ich dachte dass Du die Handbücher auf Bestellung und nicht auf Vorrat gedruckt hast... :roll:
Bist Du zwar bestimmt schon drauf gekommen, aber wieso stellst du sie nicht bei E**y rein? Da wirst Du denke ich nicht das volle Geld wieder reinholen, aber besser als wenn Du auf allen sitzen bleibst, oder?
Hey Marcel,
wir haben von Minolta nur unter der Auflage die Druckerlaubnis bekommen, daß kein Gewinn erwirtschaftet wird und die Handbücher nur rein kostendeckend über's Forum vertrieben werden.
Dat Ei
Hallo Peter,
du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Am Di kurz vor Mitternacht 'ne mail geschrieben und heute schon das Handbuch im Briefkasten.
Die Bestellung meiner A2 ist ja schon sehr schnell gegangen, aber das ist wohl nicht mehr zu toppen. :top: :top:
PeterHadTrapp
08.07.2004, 20:30
:cool: Na dann freu Dich, denn Du warst einer der letzten. Jetzt sind sie nämlich alle - will sagen:
:!: Die Handbücher für die Dimage A2 sind vergriffen !! :!:
Jetzt harren wir mal der Dinge, die bei der Photokina über uns hereinbrechen, vielleicht gibt es dann wieder Arbeit für Euren Buchmacher.
Gruß
PETER
vielleicht gibt es dann wieder Arbeit für Euren Buchmacher.
Peter, wieso vielleicht :?: :shock:
Ich denke eher an Doppelarbeit: D7D und A3 :cool:
PeterHadTrapp
08.07.2004, 21:10
@crimson:
- vorbehaltlich der wieder zu erteilenden Genehmigung durch KonMin -
da werde ich mich dann entscheiden müssen, zwei dieser Aktionen gleichzeitig würde meine Kapazitäten sprengen, denn ich muss meine Kern- und Stammkunden mit ihren Terminaufträgen ja vorrangig bedienen, mal sehen wie das ausgeht.....
die Gerüchte um einen A2-Nachfolger sind ja bisher superspärlich, vielleicht heben sie sich den für die PMA auf, um der Dynax Digi nicht die Show zu stehlen.
PETER
denn ich muss meine Kern- und Stammkunden mit ihren Terminaufträgen ja vorrangig bedienen
und ich dachte immer, WIR sind die Stammkunden :mrgreen:
Aber mit der Nachfolge der A2 magst du Recht behalten, obwohl das allen bisherigen Modellpflegen widersprechen würde... vielleicht aber dauert es wirklich diesmal etwas länger, zumal auch ich annehme, dass im Moment alle verfügbaren Kräfte an die D7D gebunden sind...
PeterHadTrapp
09.07.2004, 11:11
Wobei hier natürlich Wunschdenken eine große Rolle spielt, denn das würde bedeuten, dass nicht zeitlgleich mit der Dynax-Einführung die Weiterverkaufspreise für die A2en wegstürzen, was einigen hier bei uns sicher gut passen würde (me to)
Jetzt sind wir aber ordentlich OT, nicht dass wir gleich im Cafe hocken...
PETER
TorstenG
09.07.2004, 11:20
Hmm, wieso würde Dir das gut passen? Du hast doch eine und willst doch evtl. umsteigen? :?
PeterHadTrapp
09.07.2004, 12:13
Naja, wenn ich meine A2 verkaufen möchte und es noch keinen Nachfolger für die A2 gibt werde ich sicher noch einen besseren Preis erzielen können, als wenn der Nachfolger schon am Markt ist. Von daher würde es mir gut Passen wenn KonMin mit dem A2 Nachfolger noch wartet.
:shock: Ist doch logo oder ??
PETER
TorstenG
09.07.2004, 14:30
Achso, aber ich habe da so meine Bedenken was Dein Wunschdenken angeht ... :roll:
eva pein
22.07.2004, 10:11
Suche ein gedrucktes Hanbuch der Minolta A2
E-Mail Adresse eva.p@tiscali-dsl.de
berni8818
30.07.2004, 19:23
schließe mich meiner Vorschreiberin an, bin auch an einem A2-Handbuch interessiert.
Angebote an b.slotta@t-online.de
Danke, Bernhard
TorstenG
30.07.2004, 21:29
Hallo!
Ähm, bitte für Second-Hand-Bücher den parallelen Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic5854.html)nutzen! ;)
PeterHadTrapp
05.08.2004, 11:13
Gedruckte Handbücher für:
- Dimage A1 endgültig ausverkauft
- Dimage A2 endgültig ausverkauft
- Dimage 7Hi weiterhin lieferbar
:arrow: Hintergrund
Das D7userforum bietet seinen Usern die Möglichkeit Handbücher zur aktuellen "großen Dimage" (das den Cams nur als PDF beiligt) in gedruckter Form zu beziehen.
Die Handbücher entstehen in einer Einrichtung für seelisch behinderte Menschen. Ich betreue dort ein Arbeitstherapieprojekt "Druckerei in der Tagesstätte" in Trägerschaft der Diakonie. Mit den Handbüchern wird kein Geld verdient (daher auch der Preis - siehe unten), sondern sie werden praktisch zum Selbstkostenpreis abgegeben, um den in unserer Einrichtung betreuten Menschen, eine Beschäftigungsmöglichkeit anzubieten. Hierzu haben das D7userforum und meine Wenigkeit die exklusive Genehmigung von Konica Minolta Europe.
:arrow: specs
Druck: 600 dpi Risographie (Graustufenrasterdruck), Vorder- und Rückseiten bedruckt
Heftung: Drahtspiralbindung (kann ganz umbeblättert werden wie ein Kalender)
Format: ca. A5
Deckblatt: bunt
Innenseiten: 80 gr. weiss, mattes Papier
Preis incl. Versand
Dimage 7Hi: 5,00 Euro
Dimage A2: 5,75 Euro
:arrow: Bestellungen und Anfragen an PeterHadTrapp@d7userforum.de
Eure eMail sollte enthalten:
Namen + Adresse
Forums-Nickname (soweit vorhanden)
Anzahl der gewünschten Bücher + Kameratyp
eMail-Adresse (damit ich die nicht mühsam aus dem Header kopieren muss)
Ihr erhaltet dann von mir eine eMail mit den Bankdaten, diese gilt gleichzeitig als Bestellbestätigung.
Lieben Gruß
PETER
Hallo und guten Tag
Tolle Idee mit den Handbüchern. Wird es das für die A2 wieder geben? Wenn ja hätt ich gern eins
Sorry, vermutlich nicht.
Unser Buchmacher (Peter) wartet auf den A2-Nachfolger, um nicht wieder auf einem Restbestand von Handbüchern wie bei der D7Hi sitzen zu bleiben.
Leider werden wir von Minolta nicht informiert, ob ein Nachfolgemodell bald kommt, oder vielleicht erst nächstes Jahr. ...
Oh das ist aber Schade
Dann kann ich ja mal nur aufrufen: Wer seins nicht mehr braucht oder aber sein Doppelsicherheitszweitexemplar abgeben mag, der melde sich doch bei mir.
Ich suche auch ein gebrauchtes Handbuch für die A2.
Sollte man den Titel dieses Threads anlässlich der neuen Situation (Handbücher für A2 vergriffen - kein Nachdruck geplant) entsprechend ergänzen oder den des anderen Threads (" HANDBÜCHER A1 (2.Hand)")vielleicht aktualisieren - nicht nur A1, sondern auch A2 in den Titel setzen?
Gruß Artmano
PeterHadTrapp
08.10.2004, 12:58
Hallo
Nochmal für alle (die ja zum Glück nach wie vor zahlreich) neu zu uns gekommen sind und noch kommen:
Die Handbücher für die
Dimage A1 sowie
Dimage A2
sind endgültig ausverkauft.
Wer eines als Second-Hand zu bekommen versucht, möchte das doch bitte in dem anderen Thread "Handbücher A1 zweite Hand" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic5854.html)tun oder für die Suche nach A2-Büchern einen enstprechenden zu eröffnen, sonst ist das für unsere Neumitglieder schwierig zu durchschauen, denn gerade von Neumitgliedern erhalte ich in letzter Zeit wieder vermehrt Bestell-eMails.
Ich werde auch die Mods bitten, diesen Thread hier dichtzumachen, damit dieses letzte Posting hier stehen bleibt.
Nix für ungut...