PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt Technik-Einkauf in Kanada?

Ing
24.05.2007, 10:42
Hallo zusammen,

ich bin zufriedener Nutzer einer A100 mit Objektiven, die 18 bis 210 mm abdecken. In ein paar Wochen werde ich dienstlich in Kanada, hauptsächlich Montreal, unterwegs sein und natürlich meine Kamera dabei haben.

Es gibt ja immer wieder Berichte, dass gewisse Technikartikel in manchen Ländern / Weltregionen deutlich günstiger als in Mitteleuropa zu haben sind. Mich interessiert nun, ob ich evtl. in Kanada auf nette Schnäppchen für meine A100 hoffen kann. Ich denke hier hauptsächlich an ein weiteres Tele und den 56er Blitz.

Gibt es überhaupt deutliche Preisunterschiede?
Lohnt sich ein Kauf auch noch nach Zoll und Steuern in D?

Wer hat entsprechende Erfahrungen?

Vorab schon mal Danke,

Ing

ManniC
24.05.2007, 11:03
Hi Ing,

zunächst herzlich willkommen im Forum :top:

Da es sich um keine technische Frage zur Cam handelt gibt's einen *schubbs* ins Café ;)

Conny1
24.05.2007, 11:07
Gibt es überhaupt deutliche Preisunterschiede?
Lohnt sich ein Kauf auch noch nach Zoll und Steuern in D?

Wer hat entsprechende Erfahrungen?

Ing

Es gibt in diesem Forum diverse Threads zu dem Thema. Gib doch bitte Zoll oder Zollgebühren in der Suchfunktion ein.
Als Faustregel mußt Du insgesamt ca. 25% an Zollgebühren und Steuern bei einwandfreier Verzollung kalkulieren. Eine generelle Aussage, ob sich ein Kauf lohnt, läßt sich nicht treffen. Es ist vom Einzelfall abhängig. Montreal ist nach meiner Erfahrung relativ teuer im Verhältnis zu anderen kanadischen Städten an der Ostküste.........aber wunderschön!!!

Ours
24.05.2007, 12:07
Nach meiner Erfahrung lohnt es sich nicht.
Hab mir in Toronto Blasen an den Füssen gelaufen. Und bei der Frage nach Minolta - Objektiven meistens nur einen mitleidigen Blick und die Antwort "Minolta - no, only Canon and Nikon" bekommen.
Und wenn es was gab, dann war es nicht billiger.
Also man kann mal schauen, (wie hier in Deutschland auch), ob man was findet.
Aber gezielt suchen ist nach meiner Erfahrung Zeitverschwendung

Harald