Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Super GaU an der D7


scrofter
31.01.2004, 15:15
Moin,

mir ist in der letzten Woche der Super GaU wiederfahren. Ich mache Fotos im Büro als Andenken mit Stativ und allen drum und dran. Ich lasse die Kamera auf dem Stativ (meine Augenhöhe 1,85m) alleine stehen, so weit alles in Ordnung aber dann ich weiß nicht wie fällt das Stativ mit samt Kamera um. Sie rauscht also aus knapp 1,80m gen Boden, unten angekommen veteilt sie erstmal ihre Innerreien (Batterien und CF Karte). Verdammte Anziehungskraft :evil: .

Naja trauriges Fazit :cry: dieses kurzen Absturzes, Gegenlichtblendenbefestigungsring abgebrochen, Stativkopf verbogen und das schlimmste, Kamera geht nicht mehr nicht mehr an, sondern zeigt nur noch komische Zeichen auf dem oberen Display. Genauer sie zeigt mir bekannte Zeichen aber sie alle leuchten durcheinander und blinken teilweise.

Was tun?? :cry:

Ich hatte nun die Überlegung ob sie vielleicht von Minolta zurückgenommen wird wenn ich mir eine neue Zulege. So eine Art Inzahlungnahme, ähnlich wie bei PKWs.
Anderer Einfall erstmal einschicken und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Nur was kostet dieser schon?? Hat einer eine Ahnung??

Wenn einer einen Rat hätte wäre ich sehr dankbar. Um das vorweg zu nehmen, ich bin nur armer Student ;) und somit nicht in der Lage mir einfach so eine neue zu kaufen.

Gruß René

TorstenG
31.01.2004, 15:23
Hallo René!

Das ist ja verdammt ärgerlich! Tut mir ja richtig leid für Dich! :cry:

Minolta (wie wohl auch die anderen) nimmt keine Kameras in Zahlung! Einen Kostenvoranschlag oder so machen die wohl, aber ob der was kostet, weiß ich nicht! Am besten mal nachfragen! Je nach Defekt kann es aber auch ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, aber das kann man natürlich so nicht erkennen.

TorstenG
31.01.2004, 15:34
Habe da nochwas eingefügt, schau mal hier! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4200)

korfri
31.01.2004, 15:39
Bei manchen Firmen gibt es auch die Reparatur-Pauschale. Oft wird darüber gemeckert, daß eine am PS2-Anschluß abgebrochene Notebook-Platine 300 € kostet (Sony u.a.), aber auch da ist es so, daß es eigentlich vom Goodwill des Herstellers abhängt, so was überhaupt wieder in Ordnung zu bringen. Die Pauschale ist für den einen unverschämt teuer, und für den anderen der Rettungsanker.

Also mal auf alles gefaßt bei Minolta anrufen, und auf die Reparatur zum Pauschalpreis setzen.

ISO-Star
31.01.2004, 17:20
René,

weißt Du denn, wer die Kamera, wahrscheinlich versehentlich, zum Kippen gebracht hat? Dann wär's ein Fall für dessen Privathaftpflicht, oder? 8)

scrofter
31.01.2004, 21:51
Moin noch mal,

@Torsten. Danke für Dein Mitgefühl.. ;) aber noch besser danke für den hilfreichen Link. Da werde ich doch am Montag gleich mal bei Minolta anrufen und mich da schlau machen und evtl. auf die Pauschale hoffen.

@ISO-Star: Leider muß ich diesen Unfall auf meinen Kappe nehmen da keiner außer mir im Büro war. Wahrscheinlich war durch eine kurze Unachtsamkeit ein Bein nicht richtig ausgeklappt und schon lag sie lang :( .

Gruß rené

Igel
31.01.2004, 23:09
Wenn einer einen Rat hätte wäre ich sehr dankbar. Um das vorweg zu nehmen, ich bin nur armer Student ;) und somit nicht in der Lage mir einfach so eine neue zu kaufen.

Gruß René

Bei Ebay werden viele D7i angeboten. Vielleicht kommst Du dort günstiger an eine gebrauchte, als eine Reparatur Deiner Kamera wäre.

Peter