Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Anflug
Schtorsch
23.05.2007, 21:33
Beim gestrigen Stammtisch in Dresden war ich etwas früher da und konnte die letzten Sonnenstrahlen vorm Unwetter noch nutzen, um diesen Schnappschuss zu landen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/537/Bienchen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39125)
Okay, es war eine Serie von ca. 25 Bildern - aber ein paar waren doch ganz brauchbar. Dies Bild hier finde ich am besten!
Was haltet Ihr davon?! :?
Hansevogel
23.05.2007, 21:39
Meiner Meinung nach voll gelungen!
Hell-Dunkel, Tiefe, Farben, Flieger mit Pollenhöschen, paßt einfach. :top:
Gruß: Joachim
PeterHadTrapp
23.05.2007, 21:44
Hi Daniel
finde ich ziemlich klasse :top:
Was Hansevogel schon geschrieben hat sehe ich haargenauso.
Was mir neben der gelungenen Komposition aber besonders gefällt ist die perfekte Schärfe auf dem Körper bei der ebenso perfekten Unschärfe auf den Flügeln, sodass man diese zwar noch prima erkennen kann, aber genau spürt wie schnell sie sich bewegt haben. Auf den Punkt die richtige Belichtungszeit getroffen. Strange finde ich Insektenflugbilder, bei denen eine zu reichliche Belichtungszeit die Flügel praktisch völlig verschwinden lässt, sodass dann flügellose Insektenkörper in der Luft hängen.
Und nächstes Jahr komme ich auch mit nach Dresden ... :oops:
PETER
Schtorsch
23.05.2007, 21:46
Ich danke Euch für die positiven Kommentare! :top:
Bin auch bissel stolz auf mich und meine kleine A2. Das da mal so ein Treffer gelingt - ohne stundenlanges Warten, ohne Stativ, alles mit Autofokus in der Makrostellung! :)
Fritzchen
23.05.2007, 22:02
Da macht man einmal ein Seminar in Dresden und schon gehts los:top:
Guter Schuß:top:
Das Bild wurde mit der A2 gemacht? :shock:
Ich wäre jetzt wie selbstverständlich davon ausgegangen, daß das eine DSLR mit dickem Makro war! Umso mehr gilt dir mein Respekt zu dem hervorragendem Schuß! Der Fotograf macht halt das Foto; nicht die Kamera! :top:
EdwinDrix
24.05.2007, 02:33
Tolles Foto!!!
Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Echt schwer die Viecher im Flug zu erwischen.
:top::top::top:
Edwin
P.S.: ich bin übrigens auch immer wieder begeistert wie nahe ich mit meiner F717 an die Objekte kann.