Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runtime-Geschwindigkeit
Hallo rundum!
Am 14.5. habe ich meine A2 Richtung Bremen abgeschickt, heute, 22.5, wissen sie bei Runtime noch nichts davon, d.h., meine Seriennummer ist noch nicht im System. Entspricht das den durchschnittlichen Erfahrungen? Es liegt ein zusätzlicher Feiertag dazwischen, aber das kanns doch nicht ausmachen, denke ich. Eine Woche zuvor hatte ich ein Paket nach London geschickt, das nach 2 Tagen dort war.
Grummel,
Ralf
Hallo,
kann ich nicht so sagen, entspricht eher der Firma AVC. Ist das Paket überhaupt angekommen?
Hallo,
kann ich nicht so sagen, entspricht eher der Firma AVC. Ist das Paket überhaupt angekommen?
Das wissen sie ja selber noch nicht. Das wissen sie erst, wenn die Nummer im Computer ist.
Ralf
Das wissen sie ja selber noch nicht. Das wissen sie erst, wenn die Nummer im Computer ist.
Ralf
Paketverfolgung?
Das entspricht etwa meinen Erfahrungen mit Ersatzteilanfragen.
Ist wohl eher die Regel, daß man da erst mal Wochen verstreichen läßt, ehe man dann vielleicht noch in die Gänge kommt... :roll:
Das entspricht etwa meinen Erfahrungen mit Ersatzteilanfragen.
Ist wohl eher die Regel, daß man da erst mal Wochen verstreichen läßt, ehe man dann vielleicht noch in die Gänge kommt... :roll:
Das entspricht überhaupt nicht meinen zweimaligen Erfahrungen mit Anfragen und Lieferung. Ich wurde jedesmal sehr freundlich am Telefon begrüßt und sehr schnell beliefert. Jedesmal nach 3 Tagen.
Aber vielleicht macht ja der Ton die Musik.
Aber vielleicht macht ja der Ton die Musik.
Ich weiß nicht warum Du mir hier Unfreundlichkeit unterstellst.
Absolut unangebracht...:evil:
SirSalomon
22.05.2007, 23:16
Läuft hier gerade was schief?
Halte mal den Ball flach. Das wichtigste, zum Thema, die Paketverfolgung ist der erste Hinweis, ob das Paket zugestellt wurde.
Der nächste Hinweis ist dann die Seriennummer, um sie direkt bei Runtime zu erfragen. Die Damen am Telefon sind in der Regel sehr hilfreich und weitesgehend freundlich.
Auber auch ihnen passiert es, dass sie mal schlecht gelaunt sind oder schlecht geschlafen haben.
Unabhängig dieser Punkte kann es natürlich auch passieren, dass Pakete auf dem Transport verloren gehen, aber dazu solltest Du dringenst Punkt 1 beachten :)
So, soweit dazu. Wenn die notwendigen Ersatzteile im Lager sind, geht die Reparatur relativ schnell, ca. 10 Werktage. Sind sie nicht im Lager, kann's dauern...
Aber auch das erfährst Du am Telefon.
Einen Grundsatz solltest Du aber in Bremen beachten: So wie Du es in den Wald hinein rufst, so schallt es zurück ;)
Hoffe, die Wogen glätten sich ein wenig und ich konnte Dir etwas helfen :D
Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, indem ich das Ding als Päckchen verschickt habe... Wog ja nicht mal 1 Kilo.
Ralf
SirSalomon
22.05.2007, 23:34
Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, indem ich das Ding als Päckchen verschickt habe... Wog ja nicht mal 1 Kilo.
Ralf
Als Päckchen ist es nicht Transportversichert und läßt sich nicht nachvollziehen. Basierend darauf ist auch ein Nachforschungsantrag ziemlich sinnlos, aber das muss der Transportör entscheiden.
Ob das nun falsch ist, eine A2 als Päckchen zu verschicken, musst Du für Dich selbst entscheiden. Ich habe meine "dicke" damals mit Absicht als Express verschickt, da konnte ich sogar sehen, wer sie entgegen genommen hat. ;)
baerlichkeit
22.05.2007, 23:34
Hi,
Päckchen => unversichert und ohne Verfolgungsmöglichkeit, richtig?
Na ich hoffe für dich, dass das gut geht :? Hilft jetzt natürlich nix, aber sowas nieeee ohne Versicherung und Verfolgung verschicken, geht 1000X gut, und das eine mal wenn nicht, trifft es dich :flop:
Grüße Andreas
SirSalomon
22.05.2007, 23:36
Hi,
Päckchen => unversichert und ohne Verfolgungsmöglichkeit, richtig?
Na ich hoffe für dich, dass das gut geht :? Hilft jetzt natürlich nix, aber sowas nieeee ohne Versicherung und Verfolgung verschicken, geht 1000X gut, und das eine mal wenn nicht, trifft es dich :flop:
Grüße Andreas
Das musst Du anders sehen. Der Firma DHL gehen im Schnitt 0,7% der Pakete verloren, das ist ja nichts. Aber bei dem täglichen Volumen von 70.000 Paketen ist das wiederum eine Menge.:!:
baerlichkeit
22.05.2007, 23:41
Hi,
ich sehe das so, wie man es empfindet, Statistiken interessieren mich wenig :)
Ich kaufe einen Drucker, welcher Toner geht kaputt?
Ich kaufe Speicher, welcher Speicher ist kaputt?
Ich will meine Diplomarbeit drucken, wann ist überall das gute Papier ausverkauft?
Ich kaufe eine Grafikkarte, welche Grafikkar... Ach, ich könnte das ewig so weitermachen.
Was ich damit sagen will, Murphy schlägt da meiner Meinung nach voll zu (http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz)...
Ich hoffe natürlich trotzdem das beste.
Grüße Andreas
Hallo,
also ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen, eine A2 die wohl noch einen Wert von rund 300€ hat als Päckchen zu schicken halte ich für zu riskant, die Paar € mehr sollte dir das Paket schon Wert sein.
SirSalomon
23.05.2007, 11:14
Abwarten, liebe Leute. Einfach Montags, Mittwochs und Freitags anrufen...
Freundlich nerven, dann klappt das schon ;)
Ihr habt ja alle recht, ich war leichtsinnig. Mache sowas halt nicht alle Tage.
Aber jetzt könnt ihr mit mir aufatmen: Das Gerät ist angekommen und der Kostenvoranschlag ist raus. (dh., der nächste Schocker ist unterwegs...)
Gruß, Ralf
SirSalomon
24.05.2007, 12:26
Ihr habt ja alle recht, ich war leichtsinnig. Mache sowas halt nicht alle Tage.
Aber jetzt könnt ihr mit mir aufatmen: Das Gerät ist angekommen und der Kostenvoranschlag ist raus. (dh., der nächste Schocker ist unterwegs...)
Gruß, Ralf
Immerhin ist es schon einmal beruhigend, dass die Kamera angekommen ist. Weiterhin wird Runtime Dir mit einem Pauschalpreis an's Leben gehen ;)
Auch nicht ganz so schlimm...
Weiterhin wird Runtime Dir mit einem Pauschalpreis an's Leben gehen ;)
Auch nicht ganz so schlimm...
95,20 Euro. Grrr....
Ralf
SirSalomon
24.05.2007, 12:59
95,20 Euro. Grrr....
Ralf
Mehr nicht? Der Preis ist doch noch moderat. Anders gesagt, für das Geld bekommst Du keine neue Gebrauchte ;)
Sieh es positiv...:kiss:
Mehr nicht? Der Preis ist doch noch moderat. Anders gesagt, für das Geld bekommst Du keine neue Gebrauchte ;)
Nur, alle zweieinhalb Jahre (so jung ist das Teil) eine gute Gebrauchte -wenn auch supergünstig- erwerben zu müssen - so hatte ich mir das nicht gedacht. Ich denke unter dem Namen Minolta bzw. Sony sollte man eine etwas solidere Arbeit erwarten können.
Wenn man die gegenwärtigen Garantiezeiten von 2 Jahren bedenkt, ist so ein Schaden eigentlich einer Kulanzerwägung würdig. Auf mein entsprechendes Ansinnen hat Runtime gar nicht erst reagiert.
Mir bleibt ja nichts anderes übrig als es zu nehmen, wie's nun gekommen ist. Der Reparaturauftrag ist jedenfalls raus.
Gruß, Ralf
Minolta hatte nur 1 Jahr garantie. Weshalb die Reperatur meiner D7D über den Händler abgewickelt werden muss.
Sony hat 2 Jahre.
SirSalomon
24.05.2007, 15:29
Wenn man die gegenwärtigen Garantiezeiten von 2 Jahren bedenkt, ist so ein Schaden eigentlich einer Kulanzerwägung würdig. Auf mein entsprechendes Ansinnen hat Runtime gar nicht erst reagiert.
Runtime ist keine soziale Einrichtung, sondern ein Unternehmen, dass sich an die Vorgaben der Auftraggeber halten muss, um wirtschaftlich arbeiten zu können.
Du wirst Deine Kamera nicht nur repariert, sondern auch neu eingestellt zurück bekommen und das ist schon mehr, wie eigentlich sein müsste.
Und mal ehrlich, andere Firmen bauen ihre Geräte mit einer "Halbwertzeit" von einem Jahr, weil dann eh das neue (Nachfolge)modell auf den Markt kommt.
Sony wird KoMi-Produkte aussterben lassen und nur solange arbeiten die lieben noch in Bremen, bis einer aus Japan kommt und sein Schwert ansetzt, so traurig das auch ist :?
SirSalomon
24.05.2007, 15:33
Minolta hatte nur 1 Jahr garantie. Weshalb die Reperatur meiner D7D über den Händler abgewickelt werden muss.
Was Du vermeiden kannst, indem Du Deinen Händler fragst, ob Du die Kamera auch direkt nach Bremen schicken kannst.
Er soll Dir das schriftlich geben und Bremen ist glücklich.
Was anderes macht übrigens der Händler auch nicht, außer die Kamera etwas lagern, weil er glaubt ein guter zu sein :?
Nachdem es hier nicht um technische Cam-Fragen geht spendiere ich diesem Thread mal einen aufräumenden Schubbs ins Café ;)
Was Du vermeiden kannst, indem Du Deinen Händler fragst, ob Du die Kamera auch direkt nach Bremen schicken kannst.
Er soll Dir das schriftlich geben und Bremen ist glücklich.
Was anderes macht übrigens der Händler auch nicht, außer die Kamera etwas lagern, weil er glaubt ein guter zu sein :?
Ist ja gut und schön, aber wenn der Händler (Topvision) nicht auf die mehrfache anfrage reagiert.
SirSalomon
24.05.2007, 19:54
Ist ja gut und schön, aber wenn der Händler (Topvision) nicht auf die mehrfache anfrage reagiert.
Dann schreib ihm einen netten Brief, mit einer Fristsetzung, per Einschreiben mit Deinem Anliegen.
Sollten sie darauf nicht reagieren, schildere Runtime den Fall. Mit einer Kopie der Rechnung werden auch sie sich nicht so in den Schatten stellen.
Die Gewährleistung gegenüber Topvision hast Du, Du bist nicht für die Umsetzung verantwortlich.
Dann schreib ihm einen netten Brief, mit einer Fristsetzung, per Einschreiben mit Deinem Anliegen.
Sollten sie darauf nicht reagieren, schildere Runtime den Fall. Mit einer Kopie der Rechnung werden auch sie sich nicht so in den Schatten stellen.
Die Gewährleistung gegenüber Topvision hast Du, Du bist nicht für die Umsetzung verantwortlich.
Die Kamera ist bereits bei Topvision und ich stelle mich auf eine laaaange Wartezeit ein. Habe ja gottseidank noch die 5D
SirSalomon
24.05.2007, 20:00
Die Kamera ist bereits bei Topvision und ich stelle mich auf eine laaaange Wartezeit ein. Habe ja gottseidank noch die 5D
Auch hier gilt ein Einschreiben mit Fristsetzung manchmal Wunder ;)