Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 50mm 1.7 breauche Hilfe

BLACKFIRE
20.05.2007, 13:27
Habe am Wochenende das 50ger relativ günstig im Fotogeschäft gekrigt.Beim reinigen hat sich herausgestellt dass die eine Linse von Ihnen auf der äüssern Seite irgendwie
verschmutzt ist, es sieht nicht nach Pilz aus sondern etwas fettig, dafon abgesehen habe ich auch noch zwei Staubpartickel gefunden.
Hat schon jemand versucht das Objektiv zu demontieren und es von Ihnen sauberzumachen und was ist mit dem AF.
Sollte ich das Objektiv wieder zurückgeben.
Danke für eure Hilfe Blackfire.

Sunny
20.05.2007, 13:32
Habe am Wochenende das 50ger relativ günstig im Fotogeschäft gekrigt.Beim reinigen hat sich herausgestellt dass die eine Linse von Ihnen auf der äüssern Seite irgendwie
verschmutzt ist, es sieht nicht nach Pilz aus sondern etwas fettig, dafon abgesehen habe ich auch noch zwei Staubpartickel gefunden.
Hat schon jemand versucht das Objektiv zu demontieren und es von Ihnen sauberzumachen und was ist mit dem AF.
Sollte ich das Objektiv wieder zurückgeben.
Danke für eure Hilfe Blackfire.

Wenn Du es zurückgeben kannst, dann tue es, ist besser als zerlegen.

Zerlegt haben es schon einige User, unter anderem auch ich.

Gotico
20.05.2007, 13:34
Hi,

das kommt ganz auf den Preis an. Vielleicht kannst Du uns ja mit ein paar Infos versorgen. Preis, welche Variante/Baujahr ist das Objektiv, eventuell ein oder zwei Bilder von dem Problem.

Ansonsten ist das zerlegen und montieren der Minolta-Festbrennweiten auch durch Nicht-Profis zu bewerkstelligen.

Zu dem Thema empfehle ich Dir, einfach einmal eine PN an unseren Forumskollegen Sunny zu schicken.

See ya, Maic.

[Tempopunkt für Sunny. Okay, das mit der PN hat sich erledigt ;)]

Gotico
20.05.2007, 13:36
Ansonsten gibt es auf der Seite von Pete Ganzel noch eine wirklich gute Step-by-Step-Anleitung zur Reparatur:

50mm AF Reparatur (http://www.pbase.com/pganzel/disassembly_repair_of_maxxum_50mm_lens)

See ya, Maic.

BLACKFIRE
20.05.2007, 13:56
Hat mich 60 € gekostet.
Glaube ich bringe es zurück.
Kennt ihr einen der ein 50ger verkaufen will.

Gotico
20.05.2007, 13:59
@Blackfire:

Versuche es doch einmal mit einer richtigen Suchanzeige hier im Forum. Eventuell trennt sich ja jemand von einem 50 f1.7 oder 50 f1.4.

Hier so mitten im Thread wird das zu schnell überlesen.

See ya, Maic.

EdwinDrix
20.05.2007, 17:09
@ BLACKFIRE:

Du hast eine PN ;)