Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hafengeburtstag - ein erstes Bild

AsJ17
19.05.2007, 14:57
Hallo,

am letzten Samstag bin ich mehr durch Zufall an den Landungsbrücken umgestiegen und musste bei der Gelegenheit meine Alpha (die ich erst seit Anfang Mai besitze) "testen". Da ich nur mein kleines Tischstativ dabei hatte, waren die Möglichkeiten sehr begrenzt und an dem "Grünzeug" oben rechts führte kein weg dran vorbei. Ich wollte nun auch nicht stundenlang nach einem besseren Platz suchen. Überall so viele Leute - und keiner nüchtern :?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/817/DSC00875.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38895)

Gerne Kritik, ich bin absoluter Anfänger beim Digitalfotografieren.

Viele Grüße
Arne

DigiAchim
20.05.2007, 21:36
warum schreibt denn keiner was ?
hier ist die Hilfestellung doch einfach

Hallo Arne das Bild wirkt insgesammt ziemlich unruhig
das Auge wandert unentweg übers Bild und findet keinen ruhigen Punkt
die Blätter die Rechts und Oben ins Bild ragen stören hier
auch die starken Lichter unten lenken sehr stark ab
ein anderer Aufnahmestandpunkt wäre besser gewesen

AsJ17
21.05.2007, 17:18
Hallo Achim,

danke für deine Antwort. Du hast recht, auch mich störten die Blätter. Und jetzt, wo du auf die Lichter unten hinweist, auch diese.

Mich hatten an dem Bild vor allem die Farben fasziniert. Wie gesagt ich hatte meine Kamera zu dem Zeitpunkt grade mal 3 Tage.

Hättest du eine Idee wie ich bei diesem Motiv den ruhigen Punkt einbringen hätte können? Ich persönlich fand die gesamte Szene sehr unrihig mit der ganzen Musik, den Leuten hinter mir am Bierzelt. Auch die Farben auf der Cap San Diego kamen aus einem Projektor und wechselten ständig. Wie kann man da einen ruhigen Punkt fotografieren?