Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Gelsenkirchen am 22.06.2007
Hallo Leute,
der nächste Stammtisch findet statt:
Wann?
Freitag, 22.06. ab 18.00 Uhr
Wo?
Middelicher Hof (http://www.middelicherhof.de/index2.html), Winkelmannshof 1, Gelsenkirchen
Wer? (Stand: 20.06., 23.18 Uhr)
- Teddy
- ManniC
- Maic
- klaeuser
- eggett
- Ackbar
- havo
- derBlubb
- andy_1964
- falkII
- GTI
- Rolant
- ...
Wer sich mal einen kleinen Eindruck verschaffen will: Stammtisch-Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=543)
klaeuser
19.05.2007, 09:17
Sollte klappen
- Teddy
- ManniC
- Maic
- klaeuser
- ...
Sollte klappen
- Teddy
- ManniC
- Maic
- klaeuser
- ...
Wie schon gestern Abend gesagt, das Essen im Middelicher Hof lassen wir uns nicht entgehen :D
Müssen uns ja auch für den nächsten Event-Tag stärken :top:
See ya, Maic.
- Teddy
- ManniC
- Maic
- klaeuser
- ...
Wie immer: wenn kein Frondienst im Geschäft angesagt ist, ist meine Teilnahme selbstverständlich ...
- Teddy
- ManniC
- Maic
- klaeuser
- eggett
- ...
Ist das ein reiner :alpha:-Stammtisch, oder sind auch Leute willkommen, die nur Minolta haben?
Und wie sowas abläuft würde mich interessieren und auch ob man irgenwas bestimmtes mitbringen sollte...
Mfg
Ackbar
klaeuser
20.05.2007, 12:15
Hallo Ackbar,
bei uns sind erst mal alle Leute willkommen die gerne Fotografieren und interesse haben sich darüber zu unterhalten oder mal in der Gruppe fotografieren zu gehen.
Mitbringen solltest Du vielleicht deine Fotoausrüstung, gute Laune aber sonst nicht viel.
Und in unserer Runde gibts auch noch mehr Minoltas (digital) als :alpha:
Ist das ein reiner :alpha:-Stammtisch, oder sind auch Leute willkommen, die nur Minolta haben?
...z.B. Teddy=D7D, Manni=D7D, Maic=D7D.................
Von "Mitbringen sollen" ist keine Rede, schau einfach mal vorbei -- von den bisherigen Teilnehmern beißt keiner ;):cool:
Ablauf: Tach sagen, zusammenhocken, klönen, essen, fachsimpeln, Equipment befummeln......
[EDIT] by ManniC {20.05.2007 12:20}:
Tempopunkt für Klaus :top:
In dem Fall werde ich mal gucken, ob ich Zeit dafür finde! Man sollte jede Gelegenheit nutzen, die sich bietet, um etwas zu lernen und Fotos zu machen.
klaeuser
20.05.2007, 13:08
...z.B. Teddy=D7D, Manni=D7D, Maic=D7D.................
...........klaeuser=D7D
Tempopunkt für Klaus :top:
Danke ;)
In dem Fall werde ich mal gucken, ob ich Zeit dafür finde! Man sollte jede Gelegenheit nutzen, die sich bietet, um etwas zu lernen und Fotos zu machen.
Ich versteh das einfach mal als Zusage und trag dich ein ;)
jubilee33
20.05.2007, 14:59
* immerdabeibin* :D
Wer? (Stand: 20.05., 13.15 Uhr)
- Teddy
- ManniC
- Maic
- klaeuser
- eggett
- Ackbar
- jubilee33
- ...
gruß Martin
Ich hol den Fred mal hoch mit drei Bildern vom letzten Stammtisch:
http://www.teddysworld.de/4images/data/thumbnails/22/cpunktapunkt.jpg (http://www.teddysworld.de/4images/details.php?image_id=1051) Cpunktapunkt
http://www.teddysworld.de/4images/data/thumbnails/22/karo.jpg (http://www.teddysworld.de/4images/details.php?image_id=1052) Karo
http://www.teddysworld.de/4images/data/thumbnails/22/Andi271070.jpg (http://www.teddysworld.de/4images/details.php?image_id=1050) Andi271070
andy 1964
27.05.2007, 15:50
Wenn es mir die Zeit erlaubt werde ich auch dabei sein. Werde mich freuen auf eure Runde. Man kann ja nur dazu lernen wenn man mit Leuten mit erfahrung zusammen sitzt.
Prima...freut mich.
Ich hab dich gleich mal eingetragen ;)
jubilee33
06.06.2007, 11:39
Hi
So, jetzt ist der Schlimmste aller Fälle eingetreten.
Die Schichten sind wegen der Urlaubszeit ein wenig durcheinander und ich muß Frühschicht machen.
Wäre perfekt da ich abends Zeit habe, aber ich gehe halt Samstags dann auch arbeiten und muss dementsprechend früh raus.
Kurz gesagt, ich melde mich für Freitag ab :(
Mit Dinslaken (Samstag) muss ich dann auch noch mal schauen :evil:
gruß Martin
...mir ist grad nach Inventur:
- Teddy
- ManniC
- Maic
- klaeuser
- eggett
- Ackbar
- ...
Wo sind denn die sonstigen üblichen Verdächtigen ??? :shock:
Alle im Sommerloch verschollen ??? :cool:
..... und die Frauenquote stimmt mich auch besorglich.....
ok,bis Freitag in einer Woche.
- Teddy
- ManniC
- Maic
- klaeuser
- eggett
- Ackbar
- havo
- ...
derBlubb
14.06.2007, 22:40
Na dann, bis zum anderen freitag... hoffentlich (muss noch was anderes verlegen)
- Teddy
- ManniC
- Maic
- klaeuser
- eggett
- Ackbar
- havo
- derBlubb
- ...
Zu 100% kann ich nicht zusagen, weil meiner Frau einer ins Auto gefahren ist :roll:
Im Moment habe ich noch den Wagen meiner Schwiegermutter, ist die aus dem Urlaub zurück (Zeitpunkt ungewiss - Camper), ist der weg = nix Stammtisch.
@Arne: ersatzweise hitchhiken - oder Schwiegermama 'ne Verlängerungswoche spendieren :cool:
Countdown läuft, ein paar Plätzchen sind noch frei .........;)
andy 1964
18.06.2007, 23:53
Bin nun auch dabei.Und diesmal kommt mir nichts dazwischen. Setzt mich mit auf die Liste.:lol::lol::top:
Setzt mich mit auf die Liste.:lol::lol::top:
Mach ich doch gerne:
Teddy
ManniC
Maic
klaeuser
eggett
Ackbar
havo
derBlubb
andy 1964
....
In wie fern ist eine Verbindung mit der Flugshow geplant, falls es da eine Planung gibt?
Ganz einfach. Wir treffen uns am Freitag zum Stammtisch (wegen des guten Essens dort) und treffen uns am Samstag zur Airshow :D.
See ya, Maic.
*LOL*
Wie ich dann eben gelesen habe findet am Freitag da eh noch nicht viel statt! Schade, Samstag ist bei mir etwas knapp, mal schauen, bleibt ja noch der Sonntag!
Wie ich dann eben gelesen habe findet am Freitag da eh noch nicht viel statt!
Heisst das, du bist am Freitag beim Stmmtisch dabei? Ich denke schon, daher trag ich dich mal ein ;)
Spricht etwas dagegen jemanden mitzubringen, der nichts mit Fotos zu tun hat? Ich habe möglicherweise Besuch und muss mich dann halt entscheiden, mitnehmen oder doch nicht kommen...
andy 1964
19.06.2007, 09:55
Mitbringen :top::top:
Wenn weiblich -> Auf jeden Fall mitbringen.
Wenn männlich -> Egal, auch mitbringen
:D :D :D :D :D :D :P
See ya, Maic.
Ok
@Maic: weiblich (allerdings manchmal etwas fotoscheu :P)
Kein Problem,
bin da sehr behutsam ;)
Mit scheuen Rehen kenne ich mich aus :mrgreen:
See ya, Maic.
Auch mit der Sorte, die dich mit einem Finger töten könnte? ;)
Ääähm, macht es Sinn dass ich am Freitag sicherheitshalber mit Bodyguard erscheine ???:shock:
....Guard im Haar und ein Body:top:......:lol:
Frei nach Paracelsus: "Ein jedes Ding ist ein Gift, es kommt nur auf die Menge an".
Der Satz oben kann ja jetzt zweierlei Bedeuten. Entweder kommt da eine "gewaltige" Frau, die mir allein schon aufgrund Ihrer Grösse und Gewicht gefährlich werden könnte. Oder es kommt eine kleine, zierliche, feminine Frau die hobbymässig allerlei Kampfsportarten fröhnt.
Bei letzterem freue ich mich schon jetzt auf ein vorerst nur "verbales" Kumite ;)
See ya, Maic.
So...jetzt darf ich auch mal <<räuspern>>;)
So...jetzt darf ich auch mal <<räuspern>>;)
Oh Mein Gott. Du wirst uns doch wohl nicht krank werden. Hoffentlich bleibt es beim "Räuspern" und wird keine ausgewachsene Erkältung daraus.... :P
Okay, Off-Topic. Es ging um das hier ->
Hallo Leute,
der nächste Stammtisch findet statt:
Wann?
Freitag, 22.06. ab 18.00 Uhr
Wo?
Middelicher Hof, Winkelmannshof 1, Gelsenkirchen
Wer? (Stand: 19.06., 06.50 Uhr)
- Teddy
- ManniC
- Maic
- klaeuser
- eggett
- Ackbar
- havo
- derBlubb
- andy_1964
- falkII
- ...
Schmiddi
19.06.2007, 19:19
Hallo,
ohne mich diesmal, muss den Samstag herausarbeiten (nächste Woche wieder Tallinn...). Aber wir sehen uns ja aufm Platz (wo ja angeblich die Wahrheit liegt :shock:).
Schmiddigrüße
Hallo,
ohne mich diesmal, muss den Samstag herausarbeiten
Schade...aber der Stammtisch ist doch Freitag:roll:
Hallo,
bin auch wieder aus dem Rügenurlaub zurück, und möchte den Stammtisch auf keinen
Fall verpassen.
- Teddy
- ManniC
- Maic
- klaeuser
- eggett
- Ackbar
- havo
- derBlubb
- andy_1964
- falkII
- GTI
- ...
Bis Freitag
Heisst das, du bist am Freitag beim Stmmtisch dabei? Ich denke schon, daher trag ich dich mal ein ;)
Gut kombiniert :top:
Mit etwas Glück habe ich auch noch einen Dynax 5D User und/oder meine Freundin im Gepäck!
Hallo,
bin am Freitag auch dabei!
und hab' mal eine Frage. Ich such für den Urlaub noch ein Superzoom.
Hat irgendjemand eventuell das Tamron 18-250 bzw. das Sigma 18-200.
Würd mir die Teile gerne mal in natura anschauen.
Viele Grüsse
Reinhold
Hi Rolant,
schick doch mal dem ManniC eine PN. Ich meine, das der so ein Objektiv hat ;)
See ya, Maic.
(Sigma 18-200)
klaeuser
20.06.2007, 22:35
Laut Profil hat er nur das 28-200, aber fragen würd ich ihn trotzdem mal :D
Ich hätte noch ein Tamron 28-200, wenn Du möchtest kann ich dir das auch für den Urlaub leihen ;););)
*duckundweck*
So, gerade mal eben schnell nachgefragt.
Manni hat das Tamron 18-200 ;)
See ya, Maic.
So, gerade mal eben schnell nachgefragt.
Manni hat das Tamron 18-200 ;)
See ya, Maic.
Das 18-200 ist glaub' ich nicht so mein Ding, wenn man dem Internet glauben
darf :?: soll die Abbildungsleistung vom 18-250 um Längen besser sein. Man muss
ja eine Urlaubslinse nicht nur zum Knipsen benutzen. :top:
Schaun wer mal!
Gruss
Reinhold
Dank des Einsatzes von zwei Feinmechaniker-Hämmern (2 Kg), ist die Anfahrt gesichert ;)
=> bis morgen :top:
Dank des Einsatzes von zwei Feinmechaniker-Hämmern (2 Kg), ist die Anfahrt gesichert ;)
=> bis morgen :top:
Aber die Familie ist unversehrt, ja? Oder muss ich gleich Nachrichten schauen? :cool:
Aber die Familie ist unversehrt, ja? Oder muss ich gleich Nachrichten schauen? :cool:
Da es funktioniert hat und die Heckklappe besser zugeht als vorher :shock: brauchte Frauchen nicht als Sündenbock herhalten.
@ Maic
Das mechanische Tokina ist eingepackt :top:
Back at home....
es war mal wieder ein schöner Abend, auch und gerade, weil reichlich neue Gesichter dabei waren:
- falkII (mit Anette und Kumpel?)
- andy_1964
- Ackbar
- EdwinDrix
- F-Thrawn
Der Termin für den nächsten Stammtisch ist auch schon klar...der 20.07.
Ich kann (leider:cool:) nicht dabei sein, da die Anreise aus der Bretagne mir für den Abend doch etwas weit wäre. :mrgreen:
Habt viel Spaß.
EdwinDrix
23.06.2007, 02:06
:shock: wie, der Edwin war auch da????
Nenene... Sachen gibts ;)
War aber echt klasse, besonders wird mir die Sache mit dem Ringblitz in Erinnerung bleiben ;)
Ich für meinen Teil habe mich sehr wohl gefühlt... das war ja fast wie eine Selbsthilfegruppe für Objektivsüchtige ;)
Edwin
andy 1964
23.06.2007, 09:14
Guten Morgen alle zusammen. Habe es auch nicht bereut zu diesen Stammtisch zufahren. Wie @Edwin schon schrieb: Ich für meinen Teil habe mich sehr wohl gefühlt , das habe ich auch.:top::top: Ach ja, das mit den Ringblitz könnten wir ja beim nächsten Stammtisch noch weiter verfolgen oder was sagt Ihr dazu? :D