Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiss Vario-Sonnar® T* 2,8/17-35 (Contax)
Das wär's, wa?
Oder wusstet ihr, dass Zeiss für das Contax-N-System so feine Sachen hatte wie ein 17-35? Aber warum bauen sie das jetzt nicht einfach so auch für die Sony?
Hier das Werksinfoblatt: http://www.zeiss.de/C12567A8003B8B6F/EmbedTitelIntern/Vario-Sonnar2.8_17-35mm_d/$File/Vario-Sonnar2.8_17-35mm_d.pdf
...da tatsächlich nicht von KoMiSo-Anschluß die Rede ist: *schubbs* in den Tellerrand ;) - Thread-Titel angepaßt.
Ja, ja, das wünscht ich mir für eine a100!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kommt ja vielleicht doch noch im Herbst.
zoowilli
18.05.2007, 11:45
Das war schon zu CONTAX-Zeiten nicht besonders preiswert, da aber auch Sony über den Vertrieb noch mehr als ein bischen mitverdienen will, wird so etwas in der Preisklasse jenseits von 1000 angesiedelt sein.
Ich denke auch es liegt (u.a.) am Preis. Wenn es wieder kommen sollte, dann höchstens als "Nachfolger" des Minolta 17-35 G und was das so kostet, wissen wir ja.
Ich denke, diese Linse wird sicher zwischen 2000 und 3000 Euronen kosten!?!
Daydreamer
29.05.2007, 20:58
Ich sehe gerade, dass das wie einige andere einen Ultraschallmotor hat. Unabhängig von Sony verfügt ZEISS also über diese Technologie. Warum wird es "uns" nur vorenthalten?...
Von dyxum hatte mal einer bei Zeiss nachgefragt. Antwort war: Sie bekommen viele Nachfragen, wenn wirklich Bedarf besteht, überlegen Sie es sich.
Aber letztlich ist das keine Entscheidung von Zeiss, sondern von Sony.
Außerdem wurde auf der PMA ja ein solches Objektiv angedeutet. Ich schätze aber, dass das eine Neuberechnung ist (wobei natürlich Wissen einfließen dürfte).