Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LapaDu zur blauen Stunde

verdi68
17.05.2007, 16:34
Hallo zusammen,

ich lese schon ein weilchen hier mit und hab mir auch sehr viele schöne Bilder angeschaut. Jetzt würde ich auch gerne mal etwas Kritik einstecken zu einem meiner Bilder. Also bitte nicht sparen oder zurückhalten, es soll sich ja auf meine weiteren Fotos auswirken. Und auch vielen Dank für die Antworten im voraus.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/814/HDRI-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38829)

DigiAchim
17.05.2007, 20:21
würde gerne mal wissen wie du das Foto bearbeitet hast

die Hochöfen an sich wirken gut
aber rund herum ist ein heller Schein wirkt so als wenn der ganze Himmel ausgetauscht
worden wäre
eine Aufnahme 20 Minuten später wäre besser gewesen
das Problem an der Blauen Stunde ist,
das je nach Motiv und Himmelsrichtung in die Fotografiert wird nur etwa 20min. davon übrigbleiden

verdi68
18.05.2007, 11:54
Hallo Achim,

der Himmel ist nicht ausgetauscht, nur mit der Helligkeit ein wenig gespielt und probiert ihn etwas dunkler zu bekommen. Auch mit dem Gammaabgelich, heißt das so?, etwas nach unten gefahren und Kontrast erhöht. Aber hast schon recht, ist mir auch schon aufgefallen.
Das ganze Bild war mir auch ein wenig "zu früh" dran. Hatte einfach noch zuviel Licht.
Aber 30 min. später gingen da drüben so langsam die Lichter aus. Auf dem Bild sieht man schon, dass die Ringe an den Kaminen fehlen. Und irgendwann waren sie dann ganz weg. Als wir dann am Auto waren, funzte dann wieder alles. Ganz schön ärgerlich, aber wollten jetzt den Weg zurück nicht mehr antreten.
Es wird dieses Jahr schon noch mal mit Duisburg klappen, haben da noch mehr auf unserer "To-Do-Liste".

Gruß aus dem Schwabenland

DigiAchim
19.05.2007, 11:51
Auf die Sache mit dem Licht bist nicht nur du reingefallen
2002 beim ersten Usertreffen sind wir auch alle abgezogen als das Licht ausging
am Parkplatz angekommen gings wieder an :lol: