Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderportrait - nächster Versuch
PeterHadTrapp
17.05.2007, 14:57
Hi Leuts
hier mein nächster Versuch. Diesmal habe ich versucht ein plastischeres Licht zu erhalten und nicht eine so gleichmäßige Ausleuchtung wie beim letzten Mal.
Nach etlichen Versuchen habe ich dann den kleinen Studioblitz von schräg vorne mit der großen Schirmsoftbox und einen weißen Reflektor auf der Schattenseite benutzt.
Wie findet Ihr´s ? ... ihr wisst schon, hart aber herzlich ...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Noah_17-05-07.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38825)
Gruß
PETER
rmaa-ismng
17.05.2007, 15:02
..weniger hart, weil ich nicht der Studiofachmann bin..
der is ja koa bisserl gschamig der kloa...
Schönes Bild Peter.
Für mein Empfinden hast Du Deinen Filius gut erwischt.
Wieviele Bilder haste bei der Session gemacht?
PeterHadTrapp
17.05.2007, 15:19
die Vorversuche fanden "am großen Teddybär" statt ...als ich dacht es passt so noch 15 Bilder von Noah dann hatte er schon keinen Bock mehr ... :cool:
come_paglia
17.05.2007, 15:40
Hey Peter,
ich bin ja nun wirklich nicht der Portrait-Spezialist, aber das finde ich ganz ausgezeichnet! Wirkt natürlich, obwohl es gestellt ist, schön ausgewogene Lichtführung: :top:
LG, Hella
Klasse Bild, Peter...und das, obwohl er dir wirklich ähnlich sieht :mrgreen:
PeterHadTrapp
17.05.2007, 17:20
ggrrmmmpf ... :evil: ... na warte ...
Hallo Peter,
habe ja beim letzten Mal rumgemäkelt. Aber das hier ist richtig gut! Das Spiel mit Licht und Schatten ist sehr ausgewogen, ein sehr offener Blick in die Kamera und die Lichtreflexe in den Augen sind hier genau so, wie sie sein sollen. Bringen Leben ins Gesicht ohne zu dominant zu sein.
Klasse! :top:
Stephan
DigiAchim
17.05.2007, 20:24
na da komme ich aber jetzt richtig Hart rüber
gefällt beim ersten Blick außerordentlich gut
selten ein so gutes Kinderbild gesehen
Glückwunsch dazu
Hut ab! :shock:
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Kritik fällt mir beim besten Willen nicht ein...
Hellraider
17.05.2007, 21:34
Klasse Lichtführung, Reflexe in den Augen sind auch nahezu in der Mitte :top::top:
Ich würde links noch etwas beschneiden, also so, dass die unterste Stelle der Armlehne ganz links am Bildrand ist. Die aufsteigende Armlehne lenkt mich ein wenig vom Bild ab, aber sonst gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern :)
EdwinDrix
18.05.2007, 00:12
hehe... das Kind kann Peter wirklich nicht verleugnen, keine Change!!! ;)
Tolles Bild, klasse Lichtstimmung!!! Aber ich bin kein Portraitexperte, ist meine pure subjektive Meinung.
Hast wohl Dein neues Spielzeug gestestet... ;), oder???
Edwin
klaeuser
18.05.2007, 12:20
Keine Frage, gefällt mir sehr gut.
Am besten finde ich, dass es wirkt als wäre es voll aus dem Leben und überhaupt nicht gestellt. Hätte auch ein Schnappschuss sein können, wenn es nicht so klasse beleuchtet wäre.
Anaxaboras
18.05.2007, 21:07
Hallo Peter,
wirklich ein klasse Foto - da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an. Das Licht ist absolut toll gesetzt (vielleicht hätte der Korbstuhl etwas dunkler ausfallen dürfen?).
Für meinen Geschmack hätte das Funkeln in den Augen einen Tick stärker sein dürfen. Und die Reflexe auf Zahnfleisch und Zunge dafür schwächer.
Etwas schade finde ich auch den dunklen Hintergrund nebst schwarzem Trauerrand. Da hast du deinen Sohn so fröhlich abgelichtet und dann dieses Schwarz. Zieht mich etwas runter - aber ist sicher Geschmackssache.
Aber das Alles ist bei dem Bild Meckern auf höchstem Niveau. Ich wäre froh, wenn mir auch mal solche Fotos gelingen würden!
-Anaxaboras
Real Zorro
20.05.2007, 16:53
Der erste Versuch war schon gut und der Zweite ist perfekt.:top:
Vorallem wegen dem Kinderlachen was bei dem Bild das Sahnehäubchen ist.
Gruß Zorro
PeterHadTrapp
20.05.2007, 17:38
He Leute
ich scheine als so einigermaßen auf dem richtigen Weg zu sein, Danke für die positiven Rückmeldungen.
:crazy: ich frage mich wie ich eigentlich ohne Studioblitz leben konnte :crazy:
PETER
Hademar2
20.05.2007, 19:35
Oha, vielleicht gerade deswegen. :D
Mir gefällt es absolut gut. Das kann ein Profi auch nicht besser machen.