PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über den anderen Tellerrand geschaut (Malerei)...

Daydreamer
14.05.2007, 20:17
Eine Freundin von mir hat damit begonnen, die Früchte der letzten Jahre im Kunstunterricht abzufotografieren und ins Netz zu stellen. Ich selber reiche den Link weiter, weil ich absolut begeistert bin. Sie freut sich aber auch an konstruktiver Kritik, die ihren Weg über diesen Thread zu ihr schon finden wird.

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/caro.altmann/album?.dir=f6a3re2

Blackmike
14.05.2007, 21:07
Hallo Florian,

dann geben wir mal eine zweigeteilte Kritik ab.

Erstmal ich zu den Fotographien... hmmm, du hast leider arg viele Lichtspots drin, der Weißabgleich ist stellenweise verhauen (Graukarte und manueller Weißabgleich!) (macht meiner Frau die Bildkritik recht schwierig) und eine perspektische Korrektur und Beschnitt würde den Werken auch gut stehen... ok, sorry, hab gerade erst gelesen, das du die Aufnahmen nicht gemacht hattest... hatte von dir nämlich andere Bildqualitäten in Erinnerung.

Black

und nun von meiner Frau nochwas zu den Bildern ....Bilder oder Zeichnungen beurteilen ... schwieriges Feld .. wissen müsste man da schon, welchen Malgrund die Künstlerin benutzt hat und vor allem, welches Malmedium .. nachrangig ist da schon die bevorzugte Technik .... und das Bildformat ist auch nicht uninteressant.

Bella