PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rangierbahnhof Neuss

DigiAchim
14.05.2007, 15:34
Letzten Monat war ich mal in Neuss Unterwegs
wollte den Hafen mal aufs Korn nehmen
bis ich dann über die Brücke des Rangierbahnhofs fuhr

na hier das Ergebnis

http://www.digiachim2.de/4images/data/thumbnails/4/_MG_4326-Bearbeiten-fertig_Kopie.jpg (http://www.digiachim2.de/4images/details.php?image_id=320)

Basti
14.05.2007, 16:24
Einfach nur stark :top:
Basti

Teddy
14.05.2007, 16:33
Ein echter "Achim" ;) :top::top::top:

...auch wenn du dich um die Lichter im hintergrunds aufgrund der Entfernung gut gedrückt hast :mrgreen:

DeepBlueD.
14.05.2007, 16:37
Rundherum gelungenes und tolles Bild:top:
Ein winziger Kritikpunkt fällt mir aber doch auf: irgendwie habe ich den Eindruck, das Bild kippt etwas nach links?! Oder hab ich nen Knick in meiner Optik?

DigiAchim
14.05.2007, 17:05
Ein echter "Achim" ;) :top::top::top:

...auch wenn du dich um die Lichter im hintergrunds aufgrund der Entfernung gut gedrückt hast :mrgreen:

Um die Lichter im Hintergrund gedrückt ?????
Falsch die sind auch in jeder Ebene bearbeitet
umso besser wenn man die Bearbeitung nicht sieht

@DeepBlueD.
eigentlich hab ich es ausgerichtet
muß ich nochmal nachmessen

PeterHadTrapp
14.05.2007, 17:09
Super. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich dachte auch anfangs es sei schief, ich glaube aber das ist eine optische Täuschung, weil den Gleisen in der rechten Hälfte das Gegengewicht fehlt.

:top:

PETER

DeepBlueD.
14.05.2007, 17:19
Kann auch sein, dass ich durch den ICE getäuscht werde, der da durchs Bild rauscht....:?:

Jan
14.05.2007, 17:56
Für mich sieht es nach Märklin aus, mir ist der DRI-Effekt zu stark (Geschmacksache), aber technisch sauber!
Jan

Sunny
14.05.2007, 18:44
Für mich sieht es nach Märklin aus, mir ist der DRI-Effekt zu stark (Geschmacksache), aber technisch sauber!
Jan

Das hat nichts mit Märklin zu tun, angefangen mit den Gleisen über die Oberleitung bis zu den Loks und Wagen, das bringt Märklin so nicht hin :shock:

XxJakeBluesxX
14.05.2007, 18:48
Affengeil... :top: :top: :top:

Norbert-S
14.05.2007, 22:51
:top:

baerlichkeit
14.05.2007, 23:08
Ja,
ich weiß schon warum ich deine Seite immer wieder besuche :)

Tolles Bild, tolle Stimmung, gefällt mir sehr :top:

Grüße Andreas

jubilee33
15.05.2007, 07:51
super...:top:
Was soll man da sagen, der Neid macht einen Sprachlos :cry:

gruß Martin

astronautix
15.05.2007, 08:11
Das sieht mal wieder richtig genial aus. Ein ganz klein wenig, wie auf einer Modelleisenbahn :top:

Kerstin
15.05.2007, 09:04
Ich finde es auch wieder einmal sehr gelungen, hatte aber auch den Eindruck es kippt irgendwie, an den Häuserkanten sieht man aber eigentlich, dass es gerade ist.
Also hab ich einfach den Kopf gedreht. Geht auch :)
Schön, dass man wieder mal mehr von dir sieht!!!!

amateur
15.05.2007, 09:28
Hallo Achim,

Schön, dass man wieder mal mehr von dir sieht!!!!

das unterschreibe ich mal genau so!

Zum Bild. Ein sehr dankbares Motiv für DRI wie immer technisch perfekt umgesetzt.

Viele Grüße

Stephan

DigiAchim
15.05.2007, 19:27
schön das euch das Foto gefällt

habs jetzt auch nochmal nachgemessen es ist gerade
nur unten im Bild der Querdraht der Fahrleitung der quer durchs Bild läuft
kippt ganz leicht nach links unten ab

mongole
25.05.2007, 10:49
Wirklich ein sehr schönes Bild!

Mich als photographischen Anfänger interessiert natürlich wie du das Bild gezaubert hast. Deine unbearbeiteten Photos, und wie du dann bearbeitet hast...

lg,
Mongole

astronautix
25.05.2007, 10:50
Wirklich ein sehr schönes Bild!

Mich als photographischen Anfänger interessiert natürlich wie du das Bild gezaubert hast. Deine unbearbeiteten Photos, und wie du dann bearbeitet hast...

lg,
Mongole

Schau mal unter Achims Links in der Signatur - dort wirst Du fündig (Das neue DRI TUTORIAL ist online (http://www.digiachim.de/dri/index.htm))

DigiAchim
25.05.2007, 15:16
@Mongole
Frank hat ja schon freundlicherweise drauf hingewiesen und ansonsten einfach nachfragen

Ps da stellt man nach einem Jahr mal wieder ein paar Bilder in die FC ein und
promt wird es für die Gallerie vorgeschlagen
na ich glaub zwar nicht das es durchkommt

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23984/display/8996485

lehmannudo
25.05.2007, 22:00
Hallo HDRI-Kollege,

tolles HDRI, gefällt mir ausgezeichnet. Leider sind solche Bilder hier in diesem Forum nicht ganz so häufig.

Gruss,

Udo

andy 1964
25.05.2007, 22:37
Toll gemacht -- hoffe das du noch mehr solche Bilder machst :top:

DigiAchim
26.05.2007, 14:06
Hallo HDRI-Kollege,

tolles HDRI, gefällt mir ausgezeichnet. Leider sind solche Bilder hier in diesem Forum nicht ganz so häufig.

Gruss,

Udo

:lol: kein HDRI ist ein DRI
mit HDRI befasse ich mich wenn nur nebenbei mal so

Fracman
26.05.2007, 18:17
Klasse Aufnahme(n)!!! :top:

Wann wird es blos endlich (erschwingliche) Kameras geben, die das von alleine können? :lol:

Wie viele Aufnahmen hast Du vom Rangierbahnhof gemacht,
und wie lange hast Du denn an der Bearbeitung gearbeitet?

ManniC
26.05.2007, 19:48
Ich habe die Diskussionsbeiträge DRI / HDRI abgetrennt und in einen :arrow: neuen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38686) in der Bildbearbeitung verschoben.

Fracman
26.05.2007, 20:13
öh? Wo es langsam interessant wurde....

Jetzt schnibbelt Manni auch noch?

Wie klappt das dann mit der automatischen Nachrichtserinnerung!??? :lol:

ManniC
26.05.2007, 20:29
öh? Wo es langsam interessant wurde....

Jetzt schnibbelt Manni auch noch?

Wie klappt das dann mit der automatischen Nachrichtserinnerung!??? :lol:

Oben im Pulldown: Themen-Optionen ---> Thema abonnieren

Fracman
26.05.2007, 20:43
Oben im Pulldown: Themen-Optionen ---> Thema abonnieren

Des weiss ich schon, oder eine neue Antwort im neuen Thread erstellen...
Aber es sollte doch möglich sein, alle Abonnenten des bisherigen Threads automatisch auch auf den neuen zu schalten ;-)
Egal, weiter gehts...

HolgerB
27.05.2007, 12:33
So, mit Verspätung auch noch mein Senf dazu: ich mag zwar DRIs nicht so besonders, da mit bei ihnen oft irgendwie die besondere Nachtstimmung fehlt, aber dieses hier finde ich schon besonders schön: man kann in dem Bild "auf Entdeckungsreise gehen", die vielen feinen Details und deren einwandfreie Zeichnung machen's möglich.

Was das Hängen nach links betrifft, so ist meine Interpretation der Sachlage diese: die Hauptstrukturen, an denen sich das Auge "festhält", sind die beiden freien Gleise in der Mitte. Um den Eindruck des Hängens zu verhindern, hätte das Foto wahrscheinlich von einer Position in der Mitte zwischen den Gleisen und exakt in Richtung der (gedachten) Mittellinie gemacht werden müssen. Glaube ich. Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem, das mir nachts im Sucher nicht auffiel, mich aber am Rechner zum Löschklick veranlasste.

Trotzdem gefällt's mir!

Schöne Grüße,
Holger