Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle 10 min Verbindungsabbruch mit neuem WLAN-Stick?
Hallo ich find irgendwie grad mal wieder ned den richtigen Schalter, ich habe mir letzte Woche einen neuen WLAN Stick gegönnt ( D-Link DWL_G122). Nach einen kurzen kampf hab ich das ding auch zur Mittarbeit in meinem W-Lan überrreden können, jetzt bricht allerdings alle 10 min die Verbindung ab, dann muss ich den Stick rausziehen und kurz drauf wieder einstecken sehr Nervig? An welcher Einstellung könnte das liegen ich hab keine Option gefunden die das beeinflussen könnte, vielleicht habt ihr ja ne Idee
Grüße
Basti
Hallo ich find irgendwie grad mal wieder ned den richtigen Schalter, ich habe mir letzte Woche einen neuen WLAN Stick gegönnt ( D-Link DWL_G122). Nach einen kurzen kampf hab ich das ding auch zur Mittarbeit in meinem W-Lan überrreden können, jetzt bricht allerdings alle 10 min die Verbindung ab, dann muss ich den Stick rausziehen und kurz drauf wieder einstecken sehr Nervig? An welcher Einstellung könnte das liegen ich hab keine Option gefunden die das beeinflussen könnte, vielleicht habt ihr ja ne Idee
Grüße
Basti
hi... ging es denn schon mal vor diesem Stick?
sind es genau 10 Minuten oder wolltest Du damit nur ausdrücken das es häufig passiert.
Welchen Provider und welches DSL hast Du? Evtl. hats ja gar nichts mit dem WLAN direkt zu tun...??:!: Ähnliches wie Du kann ich nämlich auch berichten.. ob es einen Zusammenhang geben könnte... sehen wir bei Deiner Antwort :-)
Grüße
hoehbauer
14.05.2007, 15:24
Ich habe einen WLAN-Stift von Fritz. Da war es genauso. Nach dem Abbruch, musste man ihn rausziehen und wieder einstecken und dann ging es wieder ein paar Minuten. Habe das Ding umgetauscht und der neue Stift läuft jetzt ohne Abbrüche. Mit fiel auf, dass der alte Stift ziemlich warm wurde.
PeterHadTrapp
14.05.2007, 18:43
Hallo
Ich hatte sowas ähnliches mit einer neuen WLAN-Karte von Siemens. Allerdings waren es nicht 10 Minuten, sondern einfach immer eine gewisse Zeit von weniger als einer viertelstunde, manchmal nur ein Paar Minuten.
Nachdem unser Soft- und Hardware-Heinz alle Einstellungen vorwärts und rückwärts geändert hatte und außer Schulterzucken nichts zuwegebrachte, habe ich eine No-Name Karte gekauft und reingesteckt und der Spuk war vorbei.
PETER
Danke schonmal für eure antworten also:
Ich hab alice-dsl über einen saphiron turbolink. Ich hatte vorherauch einen Stick von D-link allerdings nur mit 11M/Bits der wurde aber ständig beim hochfahren nicht richtig von Windows erkannt, den musste ich oft 5x raus und reinstecken bis er richtig funktioniert hat. Deswegen der neukauf, ganz schön bescheurt das ich die gleiche Marke genommen habe. Achja die Zeit, 1x 10 min gestoppt, und sonst immer gefühlte 10min also nicht sicher
Grüße
Basti
jan.winkel
14.05.2007, 21:39
@Bastilo: Ist es ein Wlan-Stick für USB?
Dann könnte Dir auch die Energiesparfunktion von Windows einen Strich durch die Rechnung machen. Windows darf nach einigen Minuten (gefühlte 10) Geräte in den Energiesparmodus versetzen, die es für inaktiv hält. Leider hat Windows keine Ahnung, was inaktiv ist. :oops:
Hth,
Jan
jep ist usb...und wie kann ich Windows das abgewöhnen?
:?:
jan.winkel
15.05.2007, 23:23
@Bastilo:
Im Gerätemanager auf USB-Controller (aufklappen) -> bei allen Einträgen mit "Hub" im Namen auf Eigenschaften gehen -> Energiekontrolle -> den Haken an "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.
So, und jetzt drücke ich Dir ganz fest die Daumen, das das die Lösung ist, sonst :oops: und :evil:.
Jan