Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop f. Bildbearbeitung gesucht...

renele
13.05.2007, 22:45
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, der meinen großen Desktoprechner ablösen soll. Gerade im Hinblick auf Bilderbearbeitung lahmt er nun doch.

Welche Anforderungen muss ein Laptop erfüllen, damit er für Bildbeabeitung mit Raw, Handling von 40-50GB Bildern zurecht kommt?

Ich suche gerade bei Grafikkartenspeicher (128, 256, shared?), Auflösung, CPU (Intel vs.AMD, mobile Prozessor), Ram und HDD ein paar Tipps voin Euch.

Danke
René

ManniC
13.05.2007, 22:48
Nabend René,

z.B. gibt es hier einen aktuellen, etwas längeren Thread zum Thema:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37122

Teddy
14.05.2007, 07:03
Moin René,

ich habe mir vor kurzem ziemlich exakt die im Eröffnungsfred (siehe Mannis Link) beschriebene Konfiguration zusammengestellt und bin sehr zufrieden.

Wenn du etwas mehr Geld über hast, leg vielleicht beim Prozessor noch was drauf. 2GB RAM sind Pflicht und die Grafikkarte sollte nach Möglichkeit über eigenen Speicher verfügen. Ansonsten geht´s schon recht zügig ab und mein Einsatzgebiet liegt nunmal im besonderen in der Bildbearbeitung, was das Laptop angeht.

Gerade DELL hat immer wieder gute Angebote, sodass sich ein Blick dorthin sicher mal lohnt.