Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitsch so nah!
Hallo,
ich versuche ja gerade, in unmittelbarer Nachbarschaft sehenswerte Motive aufzutreiben. Hier ein weiterer Versuch vom letzten Wochenende. Sonnenuntergänge müssen ja nicht nur an der Atlantikküste oder gar Pazifikküste schön sein. ;)
Fokusebenen
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/PICT0114-0115.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38694)
Solar Power?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/PICT0064.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38695)
Viele Grüße
Stephan
Blackmike
13.05.2007, 10:22
Bild 2 finde ich sehr gelungen, sowohl vom Aufnahmemotiv her als auch von der eingefangenen Farbstimmung. Der Beschnitt gefällt mir gut, auch der sehr tief angesetzte Horizont passt meiner Meinung nach gut zu dem Motiv und der Dominanz des Himmels.
Eine Frage zu Bild 2 hab ich aber. Real so aus der Cam, oder in LAB die A-B kanäle steiler gemacht? ;)
Black
come_paglia
13.05.2007, 10:48
Hey Stephan!
Solar Power funktioniert ganz hervorragend! Die hellste Stelle des Bildes (die Sonne) hinter das (Haupt-)Motiv den Windmast gelegt - raffiniert. Könnte für meinen Geschmack über dem Windrad fast noch ein bisschen mehr Himmel vertragen, aber davon abgesehen: Genial! :top:
Fokusebenen fällt dagegen für mich deutlich ab. Jedes der beiden Teilbilder finde ich für sich genommen gut, aber mit der Kombination daraus kann ich nicht so wahnsinnig viel anfangen.
LG, Hella
Hallo,
das geht ja fix am Sonntagmorgen! Wohl auch von einem Dreijährigen um 5:45 geweckt worden, der vor Aufregung nicht mehr schlafen konnte und ganz dringend sein selbstgebasteltes Muttertagsgeschenk überreichen musste? :lol:
Eine Frage zu Bild 2 hab ich aber. Real so aus der Cam, oder in LAB die A-B kanäle steiler gemacht? ;)
Isch abe gar keine LAB! Bin mit der Volksbildverarbeitung PSP unterwegs, da gibt es sowas nicht. ;)
Aber das Bild ist natürlich ein wenig bearbeitet. Soll in diesem Fall heißen: Im Histogramm den Schwarzanteil vergrößert, damit aus den Bäumen auch tatsächlich überall ein Schattenriss bleibt und die Sättigung ist erhöht! Und dann habe ich noch leicht an der Gradiationskurve gedreht.
Fokusebenen fällt dagegen für mich deutlich ab. Jedes der beiden Teilbilder finde ich für sich genommen gut, aber mit der Kombination daraus kann ich nicht so wahnsinnig viel anfangen.
Es muss ja auch einmal ein wenig experimentiert werden. :cool: Wenn von den Einzelbildern aus meiner Sicht eins für sich bestehen kann, dann der untere Teil. Beim zweiten Bild hätte ich oben noch ein wenig Luft beim Beschnitt. Aber dann wirkt das Rad sofort kleiner. Und der Größenunterschied zwischen dem Windrad und den Bäumen ist ja auch ein Aspekt des Bildes.
Viele Grüße
Stephan
come_paglia
13.05.2007, 12:18
Wohl auch von einem Dreijährigen um 5:45 geweckt worden, der vor Aufregung nicht mehr schlafen konnte und ganz dringend sein selbstgebasteltes Muttertagsgeschenk überreichen musste? :lol:
Nein, aber so zwischen Grillsaucen mixen und Salate für ein leckeres Grillen basteln ist für ein paar Minuten Forum schon Platz... ;)
Es muss ja auch einmal ein wenig experimentiert werden. :cool: Wenn von den Einzelbildern aus meiner Sicht eins für sich bestehen kann, dann der untere Teil.
Stimme Dir vorbehaltlos zu!
Beim zweiten Bild hätte ich oben noch ein wenig Luft beim Beschnitt. Aber dann wirkt das Rad sofort kleiner. Und der Größenunterschied zwischen dem Windrad und den Bäumen ist ja auch ein Aspekt des Bildes.
Da könntest Du durchaus recht haben, ich hatte es nicht ausprobiert.
Schönen Sonntag noch!
Hella
baerlichkeit
13.05.2007, 22:46
Hi,
das Windrad ist wirklich total mein Geschmack, habe ich nix dran auszusetzen... und schön, dass so ein Bild auch in deutschen Landen entstehen kann :top:
Grüße Andreas
DigiAchim
14.05.2007, 15:34
Das Winrad ist der Hammer
gefällt mir außerordentlich gut
Vielen Dank für die Kommentare! Freut mich, dass es gefällt.
Ich werde also demnächst nur noch in Windrädern machen. ;)
Viele Grüße
Stephan