Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung NV-7 Kamera ......
...als Zweitkamera.
Kennt jemand die Samsung NV-7 und hat Erfahrungen damit?
Möchte mir eine 2.Knipse anschaffen, damit ich beim Motorradfahren nicht immer die D7mitnehmen muss.
Momentan bekommt man die NV-7 für € 235,-
Habe hier http://www.letsgodigital.org/de/8888/samsung_nv7/ einen Test gelesen.
Danke
Schmiddi
13.05.2007, 10:28
Also bei DPreview ists mehr ein Verriss:
http://www.dpreview.com/reviews/samsungnv7/page13.asp
Rauschen schon bei ISO100, dazu noch Artefakte der Rauschunterdrückung - das muss auch bei einer Kompakten nicht sein :flop:
Ich habe das Teil aber noch nicht in der Hand gehabt! Nach den Tests von DPreview würde ich als 2.-Cam noch am ehesten zur Fuji 6500 tendieren - auch weil die im Weitwinkel bei 28mm (equiv.) anfängt. Kriegt man auch schon für unter 300 EUROnen, ist aber natürlich teurer und auch größer wie die Samsung. Und hat keine Stabilisierung...
Viele Grüße,
Schmiddi - der noch immer die Dicke rumschleppt...
Die Kamera habe ich mir auf der Photokina im letzten September angesehen, hat mir eigentlich sehr gut gefallen - schöne Verarbeitung, gutes Bedienkonzept, liegt angenehm in der Hand... Zur Bildqualität kann ich leider nicht viel sagen... Da gibt es bei Fuji wohl sehr gute Modelle. Panasonic gefällt mir auch gut.
Gruß
Christian
Ich wollte sie mir mal kaufen.
Als ich sie dann life gesehen hab, fand ich sie nur noch grotesk und schon lange nicht so wertig wie es auf den Produktfotos immer schien.
Dann ist es noch so...egal wo Du schaust-nirgends kommt sie wirklich gut weg.
Ich denk mal das der Preis in so kurzer Zeit so extrem gefallen ist ist auch ein indiz, das die nicht so das Gelbe ist.
Ich persönlich habe ne Powershot A710is -ist ein guter Kompromiß mit guter Brennweite-für den WW unter 35mm hab ich den Tubus und einen WW Konverter- bin zufrieden. Fuji würde ich auch empfehlen - Pana nicht jede.
winston75
13.05.2007, 13:30
ich kann nur eine firma empfehlen und zwar fuji. und da am besten die f reihe. f10,f11,f20,f30,f31fd und und und!!! :top:
am besten die f20. gibt es gerade für um die 150 euro. macht sehr gute bilder. hat ein sehr gutes rauschverhalten ist klein und sehr ausdauernd. hat keinen schnickschnack sondern macht einfach nur gute bilder. wer etwas mehr funktionen braucht kann die f30 und höher nehmen. haben glaub ich alle ein edelstahl gehäuse.:top:
gruß markus
John Doe
13.05.2007, 13:37
Hallo zusammen,
Ich wollte sie mir mal kaufen.
Als ich sie dann life gesehen hab, fand ich sie nur noch grotesk und schon lange nicht so wertig wie es auf den Produktfotos immer schien.
Dann ist es noch so...egal wo Du schaust-nirgends kommt sie wirklich gut weg.
Ich denk mal das der Preis in so kurzer Zeit so extrem gefallen ist ist auch ein indiz, das die nicht so das Gelbe ist.
..........
wenn ich mich jetzt richtig entsinne, hat man fast das selbe auch über die Sony :alpha: 100 geschrieben :lol: Allerdings haben wir da gemosert, daß man Testberichten im Internet nicht soviel Glauben schenken sollte. Ist doch schon seltsam, was eine Vereinsbrille ausmacht :lol: .
Aber mal im Ernst, geh in eine Laden und befingere die Kamera. Testberichte sind schön und gut, aber glaube keinem Test, den du nicht selber frisiert hast. Wirklich entscheidend ist doch, daß DIR die Kamera und die Bilder daraus gefallen. Mach es doch genauso, wie wir es auch bei DSLRs empfehlen, gehe hin und teste sie.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
ich kann nur eine firma empfehlen und zwar fuji. und da am besten die f reihe. f10,f11,f20,f30,f31fd und und und!!! :top:
am besten die f20. gibt es gerade für um die 150 euro. macht sehr gute bilder. hat ein sehr gutes rauschverhalten ist klein und sehr ausdauernd. hat keinen schnickschnack sondern macht einfach nur gute bilder. wer etwas mehr funktionen braucht kann die f30 und höher nehmen. haben glaub ich alle ein edelstahl gehäuse.:top:
gruß markus
Ich bin mir nicht sicher ob diese Cams wirklich eine Alternative zur NV7 sind - die Brennweite der Samsung hat Weru sicher nicht umsonst in Erwägung gezogen.
Mir persönlich ist ein optischer 3x Zoom zwischen 36 und 108 mm auch zu wenig.
Untenrum fehlts - da würde ich mir 28mm wünschen - nach oben darfs auch ein bisschen mehr sein.
Grüße cabal
Hallo,
vielen Dank erstmal für Eure Antworten, mittlerweile habe ich mir verschiedene Modelle angesehen.
Nun denke ich das ich wohl zwischen der Samsung NV7 und der Canon PowerShot A710IS entscheiden werde.
winston75
13.05.2007, 14:14
dafür hat sie die bessere bildqualität. man ist ja auch verwöhnt von der dslr. und wenn man da die bilder von den kleinen sieht ist man schon etwas enttäuscht. da bietet die fuji immernoch die besten ergebnisse. sobald es etwas dämmerich wird oder die sonne mal nicht scheint, gehen ja die problem los. rauschen und so.
Ich möchte noch die Ricoh Caplio R6 ins Rennen werfen.
Das Konzept hat mich bei der R Serie schon immer begeistert - leider waren die Bilder nur solala (hatte es selbst bei der R2 am eigenen Leib erfahren)
Wenn man Beiträgen in verschiedenen Foren (wie DSLR Forum) glauben schenkt stimmt jetzt endlich auch die Bildquali
Ansonsten 28-200mm, Stabi, schön flach und sau schnell - wie gehabt.
Ich hatte auch im Herbst die NV-7 als "immer Dabei-Cam" in Erwägung gezogen. Da ich aber mit meiner A2 schon eine Cam mit recht langer Brennweite hatte und die NV-7 noch nicht verfügbar war, ist es dann die etwas preiswertere NV-10 geworden.
Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Die Ausstattung ist super (Lederetui, IR-FB und Metallgeäuse). Die Bildqualität ist für meine Anwendungsfälle und Ansprüche (Radtouren, Wanderungen, "Saufgelage" in Weinlokalen) mehr als ausreichend. Besonders die Fernbedienung möchte ich nicht mehr missen. Sie gibt die Gelegenheit, auch etwas öfters selbst mit auf dem Foto zu sein oder die Cam in irgendeiner Ecke abzustellen und von Zeit zu Zeit mal "abzudrücken".
Ich denke, dass die NV-7 mindestens genau so gut sein wird und kann sie Dir (für oben aufgeführte Anwendungsfälle) guten Gewissens empfehlen.:top:
Solltes Du Interesse haben, kann ich Dir ja mal ein paar Bilder schicken.
Gruß Uwe