PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute ist Muttertag

Gotico
13.05.2007, 01:08
Hallo Leute,

heute ist Muttertag.

Daher gibt es jetzt an dieser Stelle von mir ein virtuelles "Küsschen + Blumen".

Ein Hoch auf all die grossartigen Frauen dort draussen, die auch uns alle irgendwie gross bekommen haben.

Schön das es Euch gibt.

:kiss:

See ya, Maic.

PS: Und lieb sein heute ;)

Hansevogel
13.05.2007, 01:24
Und lieb sein heute ;)
...und nicht nur heute! :D

Gruß an alle Mütter: Joachim

ManniC
13.05.2007, 08:47
Sie: "Sachmal Manni, hast Du mein Geschenk zum Valentinstag vergessen :?:"
Ich: "Wieso das denn? Ich heiß doch nicht Valentin :!:"

Im Ernst: Ich schliesse mich an und hoffe auf die Revanche zum Vatertag ;)

Sunny
13.05.2007, 09:52
Auch von mir einen wunderschönen Tag allen Müttern :top: :top:

Rainer Duesmann
13.05.2007, 10:04
Dito! :D
Drum gehts auch gleich zu meiner und anschließend zur Schwiegermutter. Einmal durchessen sozusagen. :D

Beste Grüße,
Rainer

wwjdo?
13.05.2007, 10:38
Ja, den Floristenfeiertag darf man natürlich nicht vergessen! :cool: :lol:

_Funny_
13.05.2007, 10:55
Ich will ja nicht meckern, aber bisher sind genau die Äußerungen gefallen, die mich bewogen haben, für mich persönlich den Muttertag abzuschaffen.

Lieb sein heute- wie nur heute?

Einmal durchessen sozusagen - und sich dann rechtzeitig verziehen, damit Mutter auch in Ruhe die Küche saubermachen kann. (Bitte nicht persönlich nehmen, Rainer. War nur gerade das passende Beispiel.)

Floristentag - das trifft es genau. Zwischendurch, einfach mal so, Blumen schenken, macht dann wirklich Freude.

Wie gesagt, ich will keinem auf den Schlips treten, aber vielleicht sollte man den "Muttertag" mal überdenken.

Irmi
13.05.2007, 11:09
Ich will ja nicht meckern, aber bisher sind genau die Äußerungen gefallen, die mich bewogen haben, für mich persönlich den Muttertag abzuschaffen.

Lieb sein heute- wie nur heute?

Einmal durchessen sozusagen - und sich dann rechtzeitig verziehen, damit Mutter auch in Ruhe die Küche saubermachen kann. (Bitte nicht persönlich nehmen, Rainer. War nur gerade das passende Beispiel.)

Floristentag - das trifft es genau. Zwischendurch, einfach mal so, Blumen schenken, macht dann wirklich Freude.

Wie gesagt, ich will keinem auf den Schlips treten, aber vielleicht sollte man den "Muttertag" mal überdenken.

besonders, wenn man in der Zeitung liest, daß Bäcker und Floristen in 2008 den Muttertag 1 Woche vorverlegen wollen, da er auf einen Feiertag fällt, an dem die Geschäfte nicht geöffnet haben dürfen. Das läßt tief blicken, einfach nur Kommerz.
Aber trotz allem laden wir meine Eltern heut zum Essen ein.

darude
13.05.2007, 11:26
Wenn man sich mal ansieht woher der Muttertag so kommt wundert es doch nicht das alles nur auf Komerz ausgelegt ist ;)

n Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 schließlich durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber etabliert. Mit Plakaten in Schaufenstern („Ehret die Mutter“), kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Vorsitzenden des Verbandes, Rudolf Knauer der Weg bereitet.

wwjdo?
13.05.2007, 11:33
Wenn man sich mal ansieht woher der Muttertag so kommt wundert es doch nicht das alles nur auf Komerz ausgelegt ist ;)

Darauf habe ich ja schon hingewiesen. Außerdem hat im 3. Reich der Muttertag
einen zweifelhaften Bedeutungsschub erlangt.

Nichts desto Trotz ist es nicht verkehrt, der Mutter - zumindest einmal im Jahr - seinen Dank auf eine besondere Art und Weise zum Ausdruck zu bringen...;)

*mb*
13.05.2007, 13:43
Da es inzwischen wohl für alles und jedes einen "Tag" gibt, wäre die Einführung eines weltweiten "Photographen-Tages" doch auch erstrebenswert, oder?
An diesem Tag sollte es zur Gewohnheit werden, jeden Photographiebegeisterten mit einem wertvollen Objektiv oder einer hochwertigen Kamera zu beglücken! :D

Sorry, dass es etwas abseits des eigentlichen Themas ist.

japro
13.05.2007, 14:07
Jedenfalls tönt "Muttertag" doch viel zu altbacken. Sowas müsste heute wenn schon "Erziehungsfachfrauentag" oder "Executive-procreation-managers-day" heissen :cool:

Sunny
13.05.2007, 14:10
Sowas müsste heute wenn schon "Erziehungsfachfrauentag" oder "Executive-procreation-managers-day" heissen :cool:

Das sag mal zu meiner 89 jährigen Mutter :lol: :lol: :roll:

kay
13.05.2007, 16:44
Da es inzwischen wohl für alles und jedes einen "Tag" gibt, wäre die Einführung eines weltweiten "Photographen-Tages" doch auch erstrebenswert, oder?

Jawoll, eigentlich sollte jeder Tag ein Feiertag sein. Ich erinnere mich dunkel an den "Kalender der Feiertage", der als Geschenk gedacht war für Leute "die nur am Feiertag Kölsch trinken". Natürlich war da jeder Tag ein Feiertag... inklusive dem Tag der "Treibjagd der Schürzenjäger"...

holly
13.05.2007, 20:14
Eigentlich müsste jeder Tag Muttertag sein. Denn ohne die Mütter unserer Kinder würden wir Männer wohl nicht so gut klar kommen, geschweige denn am PC sitzen und hier in aller Ruhe posten;)

Danke an alle Mütter:!: :top: :oops:

Holly

Kerstin
14.05.2007, 08:21
Wie schön dass uns Müttern auch hier gedacht wird, das find ich ja nett :)

Wir haben es uns einfach gemacht, waren essen, ich hab meiner Mutter einen Gutschein für ihren Lieblingsfriseur geschenkt, ich habe was selbstgemachtes aus dem Englischunterricht von meinem Sohn bekommen, keine Blumen :lol: aber die ersten 6 Ausgaben der Phot'Art, die es hier wohl nur über das Internet zu kaufen gibt ... :top: