Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pano-Versuche
spengler96
30.01.2004, 19:33
Hallo zusammen!
Das nenne ich mal ein cooles Forum hier - deshalb habe ich mich auch gleich mal registriert!
Nach zig Reviews bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich meine EOS 500N wohl durch eine A1 ersetze... :D
Hier mal ein Paar Panorama-Versuche mit meiner Olympus C300 (ohne Stativ aufgenommen). Was haltet ihr davon?
Flachsteil (http://www.tengler.org/photos/flachsteil.jpg)
Viele Grüße, spengler96
Hallo spengler96,
zuerst ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der A1, die sicherlich kommt.
Die Pano´s sind meiner Meinung nach technisch soweit ok, aber sie geben eigentlich nichts her.
Hallo Spengler,
herzlich willkommen im Forum !
In Gegensatz zu Sunny denke ich schon, dass beide Bilder etwas hergeben. Beim ersten gefällt mir die Fast-Symmetrie sehr gut. Zudem wirkt es einfach harmonisch und entspannend, schönes Bild.
Das zweite ist einfach ein schönes Bergpanorama ohne besondere Dramatik, trotzdem schön und vor allem technisch gut gemacht. :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Spengler,
auch von mir Herzlich Willkommen.
Beim ersten Pano kommt es mir so vor als wenn die Landschaft in der Mitte durchgesackt wäre.
Das zweite gefällt mir. :lol:
doubleflash
30.01.2004, 20:37
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die gegenüberstellung von der Bergwelt und dem flachen Land in einem doppelten Panorama finde ich eine gute Idee. Nur das Panorama von dem Flachen Land müsste dazu auch flach sein finde ich. Außerdem Frage ich mich, ob die Berge oben nicht besser aufgehoben wären, wegen dem schönen blauen Himmel.
Aber wie gesagt, eine wirklich gute Idee.
spengler96
30.01.2004, 21:29
Danke für eure Antworten! :)
Ihr habt Recht. Total "flach" ist das eine Bild durch die optische Delle nicht. Das Bergbild nach oben ist eine gute Idee. Werde das mal ausprobieren.
Wenn meine A1 dann da ist, werde ich auch das Stativ wieder mitnehmen... ;)
Viele Grüße, Sebastian
hey sebastian,
2 schöne panos und die präsentation gefällt mir auch.
kann man die auch mal einzeln und etwas größer sehen?
ps: auch von mir willkommen im forum.