Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintertraum - Nachtrag
Allgaier123
09.05.2007, 19:07
Servus Leute,
mit meinem Wintertraum Bild hat es leider kleinere Probleme gegeben so dass es nicht mehr in die Wertung zum Wettbewerb gekommen ist, aber ich möchte Euch doch gerne das Bild zeigen, die Kritiken der Wettbewerbsbilder sind ja so ziemlich abgeschlossen.
Es ist zwar jetzt schon Frühling aber vieleicht findet der ein oder andere doch noch ein paar Worte zu meinem "Wintertraum":lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/832/Spiesser_10122005_059_gdf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38528) Wintertraum - Spuren zum Horizont
Hallo Robert,
schade, dass das Bild nicht in die Abstimmung kam - für mich wäre es der Favorit gewesen. Das ist ein wirklicher Wintertraum. Allerdings erschient mir das Biod etwas nach links zu kippen. Täuscht das?
Grüße jms
Hallo,
das Bild hat ja Hammerpotential! :top:
Die Berge im HG sind das i-Tüpflechen, lediglich die Spuren (Tier?) sind etwas irritierend, da sie nicht ganz homogen auf mich wirken...
LG
Matthias
baerlichkeit
09.05.2007, 19:39
Japp,
Wintertraum :)
:top:
Grüße Andreas
PeterHadTrapp
09.05.2007, 19:41
Kleine Erklärung von Teamseite
aufgrund eines bedauerlichen Fehlers unsererseits, war das Bild in einem toten e-Briefkasten gelandet, sodass Robert es als sauber gesendet sah, wir es aber nicht bemerkt hatten.
Das tut uns sehr leid, aber als wir den Bock bemerkten, war die Abstimmung bereits eine Weile angelaufen und nochmal alles zurücksetzen und von null anfangen wollten wird dann auch nicht, wir haben uns mit Robert dann verständigt, dass es nicht mehr mit reinkommt - Nochmals Danke Robert fürs Verständnis.
Ich finde das Bild spitze, wäre meinen Nummer 1 gewesen.
Gruß
PETER
Ich kann mich nur Peters Worten anschliessen:
ein klasse Bild, dass sicher ganz weit vorn gelandet wäre. :top:
Ohne die Qualität der anderen Bilder schmälern zu wollen, aber dies ist für mich Wintertraum pur.
Da würde ich sofort, wenn ich das technische Können dazu hätte und die Abfahrt sicher wäre (Lawinen), mit meinen Skiern runterwedeln.
come_paglia
09.05.2007, 21:30
Ich kann mich meinen Vorrednern einfach nur anschließend!
Mir hat es sehr sehr leid getan, dass wir das Bild zu spät "gefunden" haben - auch für mich ganz klar die Nummer 1!
Rein technisch: Es wirkt tatsächlich so, als ob es ein Ruckelchen nach rechts vertragen könnte, Weißabgleich und Belichtung beim Schnee finde ich vorbildlich!
Und von der Wirkung: Selbst wenn es schon fast an der Grenze zum Kitsch ist, mit der Hasenspur, die in das Bild führt und sich im Hintergrund verliert, den frisch bepuderten Fichten, den Wolkenresten im Tal, die sich langsam nach oben verziehen und auflösen... seufz. Ich freu mich schon auf den nächsten Winterurlaub in den Alpen! :cool:
LG, Hella
klaeuser
10.05.2007, 09:06
Ja sicher, keine Frage, das Bild ist Top :top:
Ohne jemandem was zu wollen, wäre das auch mein Favorit gewesen. Die Hasenspur die sich dann nachher verliert treibt das ganze für mich auf die Spitze und macht das Bild besonders
Dafür gibts aber auf jeden Fall einen *:!:Fleißpunkt:!:*
rmaa-ismng
10.05.2007, 09:19
Servus Robert,
Nach diesen ganzen Antworten kannst Du Dich zumindest als moralischer Gewinner sehen.
Auch bei mir wäre Dein Bild wohl sehr weit vorne gelandet.
Es gefällt mir wie Du diese Szene gesehen hast.
Dieser klare Himmel, und die Wolken auf Augenhöhe. Dazu dieser Schnee der noch nicht berührt ist außer von einem Viech'lein...!
Gefällt mir sehr gut. Ja, unsere Berge sind schon was feines.
Da wirkt man mächtig klein in dieser Umgebung!
Thomas602
10.05.2007, 13:10
Das Bild hätte ich auch recht weit vorne gehabt.
Ich fühle mich dabei stark an die Zeiten zurückerinnert, als ich noch selbst Skitouren unternommen habe. Die winterliche Stimmung im Gebirge ist toll wiedergegeben. Und als Auflockerung dann noch die Hasenspur, die den Blick ins Bild hineinführt.
Allgaier123
10.05.2007, 17:00
Hey Ihr macht mich ja ganz verlegen:oops:
Vielen Dank für Euer Lob, ich weiß das sehr zu schätzen:top:
Und ich dachte mir schon Ihr wollt meine Untreue zu unserer Hausmarke bestrafen:lol: :lol: :cool:
Hallo !
Auch ich finde das Bild super schön, mir gefallen vor allem die Farben sowie die Komposition der Winterlandschaft enorm gut.
Gruß Ernst