PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Motiv zwei verschiedene Standpunkte bei Nacht

DigiAchim
08.05.2007, 17:33
Hab mal wieder die Blaue Stunde ausgenutzt
und das Kraftwerk Neurath nochmal fotografiert

Dieser Standpunkt ist erst möglich seitdem eine unzugänglich Brücke abgerissen wurde
nur soll ich die Bäume links und rechts wegstempeln oder doch besser lassen ?

http://www.digiachim2.de/4images/data/thumbnails/4/_MG_4819-Bearbeiten-3c_Kopie.jpg (http://www.digiachim2.de/4images/details.php?image_id=318)

Eigentlich war das für mich immer ein eher unbeliebtes Motiv da es doch meist sehr düster rüberkam, dank der Baustelle des neuen Kraftwerks nebenan fällt jetzt doch einiges an Licht auf die Kühltürme so das ich es noch mal versucht habe.

http://www.digiachim2.de/4images/data/thumbnails/4/_MG_4820-Bearbeiten-fertig_Kopie.jpg (http://www.digiachim2.de/4images/details.php?image_id=317)

mikiro
08.05.2007, 17:47
Hallo Achim!

Wieder mal bewundernswert!
Zum oberen Bild: Die Bäume würde ich so lassen. Hat für mich irgendwie den Eindruck, wie die Technik die Natur verdrängt. Naja, so in der Art...

LG Micha

Anaxaboras
08.05.2007, 23:57
Hallo Achim,
das sind mal wieder grandiose Fotos von dir!
Wenn du schon fragst: Ich finde die Bäume nicht so schön. Aber ob du die einfach wegegstemeplst kriegst? Sonst musst du halt bis zum nächsten Winter warten, wenn die Bäume keine Blätter mehr tragen :roll:.

-Anaxaboras

Echidna
09.05.2007, 08:30
Pro Baum!! ;)
Der Unterschied zwischen den sich bewegenden und daurch verwischten Baumspitzen und der "Technik" macht doch hier einen Teil des Reizes des Bildes aus.

Beim zweiten Bild gefällt mir der Vordergrund hevorragend. Er erinnert mich an eine Modelleisenbahnanlage.

Beides sehr gute Arbeit! Kompliment.

Gruß

Echidna

amateur
09.05.2007, 09:11
Hallo Achim,

beim ersten Bild ganz klar die Bäume lassen. Das erzeugt Tiefe im Bild.

Beim zweiten Bild sind die verschiedenen Beleuchtungsbereiche klasse eingefangen. Gerade die Gleise im Vordergrund stellen einen tollen Kontrast zu den anderen Bildbereichen da.

Die vielen nicht identifizierbaren Lichter am linken Rand lenken jedoch ein wenig ab. Da würde ich eher drüber nachdenken, diese abzuschneiden.

Viele Grüße

Stephan

jms
09.05.2007, 10:54
Mhmmm ... ich glaube ich würde es mal ohne Baum versuchen ....

Aber ich habe mal noch einen Kritikpunkt an der Technik - beim 2. Bild sieht man bei den Strahlern im Vordergrund einen dunklen Rahmen um die Lichter. das ist man bei Dir nicht gewohnt - wo Du sonst immer 100% perfekte Bearbeitung lieferst.

grüße jms

Fritzchen
09.05.2007, 11:19
Mhmmm ... ich glaube ich würde es mal ohne Baum versuchen ....

Aber ich habe mal noch einen Kritikpunkt an der Technik - beim 2. Bild sieht man bei den Strahlern im Vordergrund einen dunklen Rahmen um die Lichter. das ist man bei Dir nicht gewohnt - wo Du sonst immer 100% perfekte Bearbeitung lieferst.

grüße jms
Das macht Achim extra, damit auch mal was finden :D :D

klaeuser
09.05.2007, 13:03
Hallo Achim,

ich würde mal wieder sagen -> nicht viel zu meckern. Und das wenige was überbleibt haben meine Vorschreiber ja schon übernommen.

Die Bäume auf dem ersten Bild würde ich lassen. Mich stören sie nicht und ohen könnte es etwas kahl wirken.

Das zweite Bild finde ich persönlich klasse. Manch würden vielleicht sagen das es zu unruhig ist, aber ich finde diese Zweiteilung und die Linienführung echt gelungen.

Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich mich mit demThema auch mal auseinandersetzen wollte, aber irgendwie die scheu noch nicht überwinden konnte.

DigiAchim
09.05.2007, 17:44
Der Unterschied zwischen den sich bewegenden und daurch verwischten Baumspitzen und der "Technik" macht doch hier einen Teil des Reizes des Bildes aus.

Na da habe ich einwenig getrixt das die Bäume rechts nicht zu unruhig waren
dieser Bildteil ist von der 20sek. Aufnahme entstrechend in Lightroom aufgehellt

Beim zweiten Bild gefällt mir der Vordergrund hevorragend. Er erinnert mich an eine Modelleisenbahnanlage.

Erster Kommentar meiner Frau war ... wie aus einer anderen Welt ....
wollte zuerst den Bereich der Gleise und Waggons mi´t einem anderen Weißabgleich bearbeiten habs dann aber gelassen weil es dann zu kalt wirkte

Die vielen nicht identifizierbaren Lichter am linken Rand lenken jedoch ein wenig ab. Da würde ich eher drüber nachdenken, diese abzuschneiden.

Die vielen Lichter links sind der Bereich des Kohlenbunkers des Kraftwerks
abschneiden wär natürlich eine Gute Idee

Ist mir gerade erst Aufgefallen, da hab ich es etwas übertrieben bei der Lampe :oops:

Das macht Achim extra, damit auch mal was finden :D :D

Fritzchen was denkst du von mir :?: :?: :?:
aber dieser Kommentar von dir ist mir einen :itchy: Wert :lol: :lol:

Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich mich mit demThema auch mal auseinandersetzen wollte, aber irgendwie die scheu noch nicht überwinden konnte.

Wieso Scheu ?
wenns nicht wird erfährst du es hier schon
aber normalerweise gibts ja dann auch Tips zu besser machen

also ran an die Arbeit :D