Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konzertfotografie light]: Oliver Hartmann


jms
07.05.2007, 22:02
Servus,

wie einige von Euch vielleicht noch wissen habe ich Spaß an der Konzertfotografie. Auch wenn ich da schon ne Bauchlandung gemacht habe - dadurch aber viele Tipps&Tricks bekommen (danke Peter) - nun eine Serie "Konzertfotografie light".

Warum light? Weil die Extreme der Konzertfotografie hier abgemildert waren.
Oliver Hartmann hat bei uns am Messestand "performt". Dadurch weniger Hektik an der Bühne, Näher an den Musiker, mehr Licht.

Mit meinen Ergebnissen bin ich recht zufrieden. Eine kleine Auswahl gibt es hier. (http://www.jmshome.net/4images/categories.php?cat_id=132)


Eines meiner Favoriten:
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/132/mario_reck.jpg (http://www.jmshome.net/4images/details.php?image_id=2538)

Kommentare Willkommen (klar ist ja im Fotoalbum :-)

Grüße jms

amateur
08.05.2007, 00:57
Hallo Jürgen,

mit den Bildern kannst Du wirklich zufrieden sein. Natürlich sieht man sofort, dass es auf einem Messestand war. Das ist halt der Preis für die bessere Ausleuchtung.

Richtig gut gefällt mir "Mario 3", welches mein Favorit ist! Hier gefällt mir technisch, vom Bildaufbau und vom Ausdruck alles.

Viele Grüße

Stephan

Micha1972
08.05.2007, 17:50
Hi,

technisch sicher gut gemacht, aber Konzertstimmung kommt da bei mir (vermutlich auch wegen des reichlich vorhandenen Lichts) nicht wirklich rüber.