Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A2 A2 aus dem Wagen gefallen!

oywind
07.05.2007, 19:08
Kürzlich fiel mir meine A2 aus dem Wagen (geparkt!). Alles funktioniert noch immer, aber das Zoom rastet bei 50mm kurz ein. Auf das Bildergebnis wirkt sich das nicht aus. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiss, was hier nicht mehr so richtig funktioniert?

Schöne Grüsse
Renato

ManniC
07.05.2007, 19:11
Wenn sonst alles funktioniert würde ich mir keine großen Sorgen machen. Wie stark ist denn der Einraster?

Tom
07.05.2007, 19:15
Möglicherweise ist der Zoomring aus Kunststoff gebrochen.
Wenn der "Raster" nicht stärker spürbar wird, würde ich mir aber keine Gedanken machen...

Sunny
07.05.2007, 19:17
Kürzlich fiel mir meine A2 aus dem Wagen (geparkt!). Alles funktioniert noch immer, aber das Zoom rastet bei 50mm kurz ein.

Das ist mit Ferndiagnose schwer zu beurteilen, aber irgend etwas rastet wo es nicht rasten soll. Ich würde abwarten und beobachten.

oywind
07.05.2007, 19:29
Danke für Eure Feedbacks. Bislang geht alles problemlos, das Einrasten bei 50mm ist so deutlich, wie es besser nicht sein könnte, würde man das absichtlich so installieren. Ich habe jetzt eine A2 die ich blind auf 50mm einstellen kann. Wenn sie so hält, habe ich eine der seltenen Ausführungen mit Zoom-Zwischenstopp bei 50mm ;-).

Hademar2
07.05.2007, 19:48
Danke für Eure Feedbacks. Bislang geht alles problemlos, das Einrasten bei 50mm ist so deutlich, wie es besser nicht sein könnte, würde man das absichtlich so installieren. Ich habe jetzt eine A2 die ich blind auf 50mm einstellen kann. Wenn sie so hält, habe ich eine der seltenen Ausführungen mit Zoom-Zwischenstopp bei 50mm ;-).

Ich würde mal damit rechnen, dass irgendwann der große Crash auftritt. Eine Überprüfung sollte wohl überlegt werden.

dbhh
08.05.2007, 07:58
Hi.
War irgendwas sich selbst de-generierendes an der Dimage-Serie nicht "Serie" sodass es Selbst-Reparaturanleitungen dafür gab? Ich meine es war der Objektiv-Tubus... vielleicht wäre das ja was. Ansonsten würde ich so lange als möglich ... und ggfls eine neue gebrauchte A2 kaufen. So wie die Preise tendieren, lohnt sich ein Einsenden an Runtime wohl kaum, denn es bleibt immer noch das Restpotential für weitere, unerkannte Fallschäden. Dann lieber ein Exemplar, welches nicht der Erdanzieung nachgegeben hat.
Gruß