Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temporäres Problem - trotzdem Einschicken???
seven of9
07.05.2007, 12:08
Jetzt hab ich meine D7D schon über ein Jahr und mal mehr mal weniger mit ihr gearbeitet. Bis auf den Kuraufenthalt gleich nach dem Kauf, bin ich noch immer zufrieden mit ihr!
Jetzt hab ich aber schon ein paar mal folgendes Problem gehabt: Ich fotografiere intensiv, leg sie dann kurz weg, schalte sie aus. Schalte sie dann wieder ein - sie klackert mehrmals unüblicherweise und läßt sich nicht mehr auslösen. Sense mit weiter fotografieren :shock: . Ich hau den Hut drauf, pack zam und zu Hause funkt. sie wieder einwandfrei :evil: :roll:
Gut, ich bin nicht so streng mit ihr - ist schließlich ein Computer und zickt eben manchmal... aber mitten im Shooting zampacken müssen ist ärgerlich und auch peinlich!
Frage an euch: Was könnte das sein? Zahlt es sich aus sie einzuschicken? Ist die Serviceadresse noch die selbe wie vor einem Jahr?
Ich weiß, ihr seid wieder eine große Hilfe!:top:
LG
seven
Moin seven,
solche Zicken wurden hier schon vereinzelt gemeldet. Kann passieren ;)
Serviceadresse:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29484
rmaa-ismng
07.05.2007, 13:50
Desto mehr ich hier über diese D7D lese, desto mehr denke ich bei mir:
Ironiemodusan:
"Mein Gott, was für eine schöne Kamera!"
Ich liebe zickende Computer.
Ironiemodusaus!
@seven: wie lange haste denn Dein gutes Stück schon...!
seven of9
07.05.2007, 17:47
solche Zicken wurden hier schon vereinzelt gemeldet. Kann passieren
Ja, klar, aber woran liegt das und soll ich sie einschicken???
ie lange haste denn Dein gutes Stück schon...!
Seit März 06. (Mit Betonung auf gutem Stück ;) )
Ja, klar, aber woran liegt das und soll ich sie einschicken???
Ich würde sie einschicken und notfalls den Kostenvoranschlag riskieren wenn es nicht auf Gewährleistung / Kulanz geht.
seven of9
08.05.2007, 14:36
Kann mir niemand sagen, was da spinnt? Ist es nur die Software oder hat die Hardware was???
Ich würde sie einschicken und notfalls den Kostenvoranschlag riskieren wenn es nicht auf Gewährleistung / Kulanz geht.
Da ich sie erst ein Jahr habe, müßte ich noch ein Jahr Garantie haben. Ich weiß aber nicht, ob ich wieder ein paar Wochen drauf verzichten will - vielleicht ist der Fehler nur halb so wild...:?:
Kann mir niemand sagen, was da spinnt? Ist es nur die Software oder hat die Hardware was???
Da ich sie erst ein Jahr habe, müßte ich noch ein Jahr Garantie haben. Ich weiß aber nicht, ob ich wieder ein paar Wochen drauf verzichten will - vielleicht ist der Fehler nur halb so wild...:?:
Da du sie schon ein Jahr hast ist es keine Garantie mehr. Was die Ursache ist kann dir am besten Runtime sagen.
Da du sie schon ein Jahr hast ist es keine Garantie mehr. Was die Ursache ist kann dir am besten Runtime sagen.
Aber ev Gewährleistung über den Händler.
seven of9
08.05.2007, 20:46
Seit wann gelten die zwei Jahre Garantie nicht mehr :shock:
Hademar2
08.05.2007, 20:57
Seit wann gelten die zwei Jahre Garantie nicht mehr :shock:
Das hat es noch nie gegeben!
1 Jahr Garantie durch den Hersteller der D7D - freiwillig
Das 2. Jahr Gewährleistung durch den Händler mit dem Problem, dass du nachweisen musst, dass der Fehler schon vorher vorhanden war. Das ist bei den meisten Händlern das größte Problem!
seven of9
09.05.2007, 10:12
Da bin ich wohl einem gewaltigen Irrtum aufgesessen. Na, mal sehen, was sich da noch machen läßt :?:
Hallo!
hatte auch das selbe Problem nur ging sie nach dem aus und einschalten wieder
Hab sie gestern zu Sony Österreich zur Reparatur gebracht (der schickt sie nach Bremen) und der Mann sagte mir
das kostet aber 190.- Euro. Auch nicht ohne diese Aussage oder?
Ohne zu wissen was kaputt ist!
Sagte ihm gleich das meine Nächste dann eine Nikon wird bei den Preisen *lol*
(meine D7D war Ende März 1 Jahr alt)
lg
seven of9
09.05.2007, 21:53
@sissi, daß klingt schei*e...
Mich würde auch interessieren, was das genau für ein Defekt ist. Hab eh schon in Bremen angefragt, aber noch keine AW bekommen. - Vielleicht kann man mit dem Problem ja "leben"??? (Obwohl lästig ist´s schon...)
@seven of9
kann man schon leben geht ja wieder nach dem ausschalten - aber ich nicht
wenn man nie weiß wann das passiert ist´s schon schlimm
stell dir vor du fotografierst auf einer Hochzeit und beim Ring anstecken in der Kirche geht nichts mehr
da kann man ja schlecht Stop!!! rufen
lg
seven of9
10.05.2007, 21:28
stell dir vor du fotografierst auf einer Hochzeit und beim Ring anstecken in der Kirche geht nichts mehr
da kann man ja schlecht Stop!!! rufen
Ja, natürlich - da geb ich Dir ja vollkommen Recht!
Ich hoffe aber, daß das Problem vielleicht reproduzierbar ist und dadurch auch im "falschen Moment" vermeidbar...
Ich bilde mir ein, daß das Problem vielleicht öfter mit einem Akku- bzw. Kartenwechsel zusammenhängt?! *schulterzuck*
erhielt Heute einen Anruf von Sony Austria
Diagnose Error 58 wird kostenlos repariert :top:
lg
erhielt Heute einen Anruf von Sony Austria
Diagnose Error 58 wird kostenlos repariert :top:
Na dann Glückwunsch, hoffentlich kommt sie schnell wieder nach Hause :top:
seven of9
30.05.2007, 16:40
@sissi: Super news!!! :top: Übrigens hast Du sie schon wieder?
Meine hatte kürzlich einen massiven Anfall mit dem Fehler. - Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als einzuschicken, weil so kann sie nicht bleiben... :(
(Mag sie gar nicht hergeben...)
schottus
31.05.2007, 19:49
Hey, Ähnliches hatte ich heute auch, nach Akku raus und wieder rein ging es.
Hast es mal mit Kartentausch probiert? Die letzten 50 Auslösungen waren o.k.
Matthias