PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand ein empfehlenswertes Fotogeschäft oder Locationtipps auf Mallorca

Gordonshumway71
07.05.2007, 11:44
Hallo zusammen,

da ich nächste Woche für eine Woche nach Mallorca fliege und gerne in Fotogeschäften stöbere, wollte ich mal fragen, ob jemand ein Fotogeschäft evtl. in Palma oder Cala Radjada, oder sonst auf Mallorca kennt.

Wir haben einen Mietwagen und sind somit unabhängig. Unserer Wohnort ist Porto Christo an der Ostküste.

Sollte noch jemand gute Insider Locationtipps haben, würde ich mich auch freuen.

Ich danke euch schon mal für die Antworten...

Grüße

Frank

klaeuser
07.05.2007, 12:05
Hallo Frank,

beim Fotoladen kann ich dir da leider nicht helfen. Aber vielleicht bei den Locationtipps.

Sehr interessant fand ich das Castell Bellver in Palma. Allerdings sollte man nicht mit dem Auto bis oben fahren. Der Fussweg von der Strasse unten über die alten Steintreppen mit der Aussicht über Palma sind alleine schon einen Ausflug wert.
Außerdem nicht zu vergessen ist sa Callobra und besonders die Serpentinenstrasse dorthin. Da gibt auch an vielen Stellen Parkmöglichkeiten und "Foto-Points".
Also nix wie los und ich bin schon gespannt auf deine Bilder

edit: Von Valdemossa nach Deja gibts eine wunderschönen Wanderweg durch die Berge nach Deja, der Zeitweise direkt an der Steilküste vorbeiführt. Vom der Strecke her noch gut zu schaffen und von Deja zurück nach Valdemossa kann man dann mit dem Bus fahren, wenn man dort sein Auto stehen lässt.

Kerstin
07.05.2007, 13:06
Wenn es dort weiterhin so regnet wirst du ja viel Zeit für Fotogeschäfte haben ... mir sind in den Orten keine bekannt, in Palma selbst gibts das größte Kaufhaus mit Fotoabteilung - das "Corte del Ingles" ...
Kannst dir aber gerne auf meiner HP meine Sammlung von Mallorcabildern ansehen, falls du dann Fragen hast her damit, ich war jetzt Weihnachten und Ostern auf der Insel und im Gegensatz zu Weihnachten mangels Strandwetter im April waren wir sehr viel mit dem Wagen weg!

Gordonshumway71
07.05.2007, 13:39
Hallo Kerstin,

na, Du machst ja Mut.....:roll: :roll: Aber nächste Woche wirds besser. Oder pack ich doch die Spielesammlung ein ????

Deine Bilder schaue ich mir heute abend mal an. Bin atm noch im Büro, da hab ich keine Zeit.

Grüße

Frank

Kerstin
07.05.2007, 14:04
Momentan perfekt, blauer Himmel, Sonne und Wind und Wellen ... WOW!
Wirst sehen, das wird schon, der Regen ist ja jetzt bei uns.
http://www.mero-diving.com/cam.htm

Spielesammlung haben wir 10 Tage nicht gebraucht.....trotz nicht ganz so tollen Wetters.

Wetter, das ist sowieso alles relativ.... eine Bekannte meiner Mutter war exakt zur gleichen Zeit dort wie wir, auch im Nordosten. Und was sagte die zum Wetter: Wieso, war doch gut ... ;) ... Tja. 2 Stühle. Eine Meinung .... *ggg*

guenter_w
07.05.2007, 19:21
Hallo!

Vergiss die Fotogeschäfte! Steh' früh auf, fahr an die Ostküste, gibt wunderschöne Sonnenaufgänge, bewege dich auf den Küstenstraßen, am Abend an die Westküste bzw. Nordwestküste für die Sonnenuntergänge, kringel dich in das Inselinnere unter Vermeidung der Touristenburgen... häng mindestens noch drei Wochen dran, allein für das Fotografieren. Klebe deinen Augen zu, sonst siehst du viele lohnenswerte Kleinigkeiten, die dich massiv an der Fortbewegung hindern. Nimm Dutzende von Speicherkarten mit, am besten mehrere Imagetanks. Hinterher bist du urlaubsreif! Für offene Augen ist diese Insel eine wahre Katastrophe, da sie unendlich viele Motive hat.

Und das schreibe ich, der ich Mallorca wegen des "17. Bundeslandstatus" gar nicht mag! Bin da ziemlich zwiespältig, aber fotomäßig kann die Insel absolut Spitze sein!

Gruß

Günter

Vielleicht findest du irgendwo die Geli meiner F 828 noch!

tigger65
11.05.2007, 09:55
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen.
Bin auch Mallorca -Wiederholungstäter;)
Tipp: Castell D'alaro - liegt wunderschön auf einem Berg und es gibt etwas unterhalb eine zünftige Kneipe mit Wildschweinbraten.....
An der Nordwestküste gibt es ein paar sehr schöne Bergsehen (Gorg Blau....)
Also wandern wandern wandern...
Das Orient Tal ist auch sehr sehenswert...(Mohnblüte?)
Viele Grüße und vieeeel Spaß!
Thomas

Gordonshumway71
11.05.2007, 11:27
Ich sag schon mal danke schön für eure tollen Tipps. Am Sonntag gehts los. Mal schauen, was uns erwartet....Die dicke Schwarze und die Angelausrüstung ist schon gepackt. Es kann also losgehen.

Urlaubliche Grüße

Frank

holly
11.05.2007, 11:32
Hallo Frank

Na dann viel Spaß und fröhliches foten :top:

Vergiss aber nicht vor lauter Objektivgewechsel die wahren Highlights wie z. B. Oberbayern oder Ballermann 6 :D :D :oops:

Gruß nach Malle:mrgreen:
Holly

guenter_w
11.05.2007, 11:36
Mit sowas musste schon rechnen:

http://www.guenter-walch.de/test/plattpoller.jpg

holly
11.05.2007, 11:40
:D :D :D

Bloß gut das er auf den hinteren Poller sitzt:lol:

:oops: Ok, bin schon ruhig :lol: ;)

Kerstin
11.05.2007, 12:11
Deià, unbedingt und ein totales Must-Have!!!
Aber fahr da unbedingt am Morgen hin mit der Sonne im Rücken!!!!!