Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunst in der Kohlenwäsche

klaeuser
06.05.2007, 22:50
N'abend,

zur Zeit läuft ja die Ausstellung "Zwischenstand" im Besucherzentrum der Zeche Zollverein. Sowohl die Bilder als auch die Art der Präsentation finde ich persönlich sehr gelungen

Mit diesem Bild habe ich versucht das mal einzufangen

http://www.klaeuser.net/site/data/thumbnails/52/Kunst.jpg (http://www.klaeuser.net/site/details.php?image_id=168)

Mir persönlich gefällt das Bild gut, ich weiß aber selbst nicht so richtig warum. Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Manticore
07.05.2007, 07:19
Hallo Klaus,

ich glaube, die eindrucksvolle Wirkung des Bildes entsteht vor allem durch den sehr starken Kontrast des weißen Rahmens zu dem gleichförmigen Hintergrund. Das hat etwas beinahe "künstliches". Mir gefällt das Bild sehr. Noch besser gefiele es mir allerdings, wenn Du es noch gerade rücken würdest.

Gruß
Michael

amateur
07.05.2007, 09:37
Hallo Klaus,

den Ausstellungscharakter hast Du sehr gut eingefangen. Gefällt sehr gut!

Wie Michael bereits geschrieben hat, würde das Bild mit korrekter Ausrichtung noch besser wirken.

Außerdem würde ich das Foto mit Ausnahme (Ausmaskierung) des ausgestellten Bildes noch nachschärfen, damit die Struktur der alten Wände noch besser rüberkommt. Dann könnte man die Lichter noch ein wenig runterdrehen, damit das Weiß des Passepartouts nicht ganz so grell ist.

Viele Grüße

Stephan

klaeuser
07.05.2007, 14:46
Beim Ausrichten des Bildes hatte ich auch so meine Probleme. Zum einen ist dort nicht wirklich grade. So hab ich jetzt die rechte Seite des Bildes als Anhaltspunkt genommen. Die ist jetzt genau grade, aber dafür nix anderes ;-)

Zum anderen wart ich wohl etwas schlampig und stand nicht genau mittig vor der Öffnung und dem Bild - Asche über mein Haupt :oops: Das macht das Problem nicht einfacher.

@Stephan
Das mit dem Ausmaskieren und Nachschärfen werd ich mal probieren, gute Idee, thx