Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich gratuliere meiner D7D
Grüß Gott alle miteinander.
Jetzt habe ich mich hier so lange nicht mehr zu Wort gemeldet, dass mich tatsächlich jemand anrief, weil man besorgt um mich war.
Deshalb verkünde ich lauthals:
Mit mir, meinem Hobby und dem Forum ist alles in Butter!
Ich habe lediglich in der letzten Zeit so viel fotografiert und bearbeitet, dass ich hier nur kurz mitgelesen habe, zum Schreiben jedoch keine Zeit mehr finden konnte :oops:
Als Folge dessen gratuliere ich hiermit meiner D7D zum 10.000 Foto !
Vor ein paar Tagen hat sich der Zähler überdreht und wieder bei 0001 angefangen. Mittlerweile sind's aber schon wieder um die 300 :D
Danke, D7D, dass Du mich über 10.000 mal mit scharfen und korrekt belichteten Fotos ohne Farbstich belohnt hast. Und dass Du mich trotz vieler "Katastrophen-Postings" bezüglich AS-Sterben und Error58 nie im Stich gelassen hast.
Weiterhin gratuliere ich mir selbst, dass ich dich über eineinhalb Jahre nicht habe fallen lassen, und hoffe, die Schwerkraft auch zukünftig im Zaum halten zu können.
Euch allen noch einen geruhsamen Sonntagabend und eine angenehme Woche.
superburschi
06.05.2007, 18:20
Jetzt habe ich mich hier so lange nicht mehr zu Wort gemeldet, dass mich tatsächlich jemand anrief, weil man besorgt um mich war.
Deshalb verkünde ich lauthals:
Mit mir, meinem Hobby und dem Forum ist alles in Butter!
Ich habe lediglich in der letzten Zeit so viel fotografiert und bearbeitet, dass ich hier nur kurz mitgelesen habe, zum Schreiben jedoch keine Zeit mehr finden konnte :oops:
Vor ein paar Tagen hat sich der Zähler überdreht und wieder bei 0001 angefangen. Mittlerweile sind's aber schon wieder um die 300 :D
Danke, D7D, dass Du mich über 10.000 mal mit scharfen und korrekt belichteten Fotos ohne Farbstich belohnt hast. Und dass Du mich trotz vieler "Katastrophen-Postings" bezüglich AS-Sterben und Error58 nie im Stich gelassen hast.
Weiterhin gratuliere ich mir selbst, dass ich dich über eineinhalb Jahre nicht habe fallen lassen, und hoffe, die Schwerkraft auch zukünftig im Zaum halten zu können.
Euch allen noch einen geruhsamen Sonntagabend und eine angenehme Woche.
Die schieß an einem Morgen vor dem Frühstück durch wenn mir langweilig ist :lol:
Peter,
Du machst mich :oops: , es ist aber einigen hier im Forum aufgefallen :cool:
PeterHadTrapp
06.05.2007, 18:35
Hallo Peter
schön dass es Dir gutgeht. Wenn hier Urgesteine oder Poweruser plötzlich ohne ersichtlichen Grund "verschallen" mache ich mir immer mal Sorgen und versuche das aufzuklären.
ich sach jetzt nicht wieviele Auslösungen meine runter hat .... :oops:
PETER
Hademar2
06.05.2007, 19:57
Danke, D7D, dass Du mich über 10.000 mal mit scharfen und korrekt belichteten Fotos ohne Farbstich belohnt hast.
Ich denke mal, dass du hier aber gewaltig übertrieben hast. Bei mir ist trotz AS und AF und A nicht immer alles scharf und richtig belichtet. Der Ausschuss hält sich zwar in Grenzen, aber er ist vorhanden.
Trotzdem noch viel Spass mit deiner D7D für die nächsten 10k. :top:
Ich denke mal, dass du hier aber gewaltig übertrieben hast. Bei mir ist trotz AS und AF und A nicht immer alles scharf und richtig belichtet. Der Ausschuss hält sich zwar in Grenzen, aber er ist vorhanden.
Trotzdem noch viel Spass mit deiner D7D für die nächsten 10k. :top:
Erstens ist bei mir der Ausschuss so gering, dass er vernachlässigt werden kann.
Zweitens übertreibe ich grundsätzlich nie.
Und drittens wird Schalke doch nicht Meister.
:P :P :P
Hademar2
06.05.2007, 20:38
Und drittens wird Schalke doch nicht Meister.
:P :P :P
:twisted:
tgroesschen
06.05.2007, 21:43
Meine hat auch nur noch ca. 80 Bilders bis zur 10k...
...und das nun frisch gestärkt dank Runtime.
Schön, was von Dir zu lesen :top:
winston75
06.05.2007, 21:54
meine feiert bald ihr 20 tausendstes. bis jetzt keine problem.toitoitoi:top:
PeterHadTrapp
06.05.2007, 22:38
Ich kann auf jeden Fall dafür bürgen, dass die dicke Schwarze mindestens 50 000 abkann und wenn unsere neue Hausmarke uns noch einen Weile zappeln lässt, werden da noch so einige dazukommen :)
bleibert
07.05.2007, 13:48
Ein Freund von mir hat gerade mit seiner D7D die 200.000 Auslösungen voll gemacht ;) Also kräftig weitermachen...
Ein Freund von mir hat gerade mit seiner D7D die 200.000 Auslösungen voll gemacht ;) Also kräftig weitermachen...
Ohne Kuraufenthalt ?
Da können wir ja zusammen feiern.
Meine hat auch vor gut einer Woche die 10.000 geschafft. :D
Leider ist dieses Bild in der Tonne gelandet.
rmaa-ismng
07.05.2007, 14:05
Und wie oft war die auf Kur? 200.000 hört sich mächtig an!! ;)
bleibert
07.05.2007, 15:22
Er hatte sie einmal wegen des berüchtigten ERR 58 in Kur. Er macht viele Dokumentationen von Museums-Sammlungen und so. Bei 300.000 gebe ich Euch bescheid ;)
PeterHadTrapp
07.05.2007, 15:24
Ein Freund von mir hat gerade mit seiner D7D die 200.000 Auslösungen voll gemacht
na das ist ja mal eine Hausnummer. Schon irgendwie beruhigend.
PETER
rmaa-ismng
07.05.2007, 15:26
Na da bin ich ja gespannt, ob ich auch nur annähernd mit meiner Alpha an die 100000 komme. Momentan steht der Zähler erst so bei 1500.
Das ist ja nun nicht wirklich viel.
Aber gut mit einer 9000er und mit einer Dynax war ich auch schon weit jenseits der 50.000. Damals als die Zeiten noch analog waren. In der PräComputerZeit.
Das ist doch mal schön zu hören !
Erst dachte ich, wieder ein ironie-negativ-Thread und dann diese Erfolgsstory die noch von weiteren Berichten getoppt wird. 200T Auslösungen, das ist bei aller Serienstreuung doch mal ne Hausnummer. Und du bist auch wedder trüch! Manchmal denkt man ja, die MINOLTA-Klicke vereinsamt hier ... nur noch Verkaufsangebote *g*
Gruß
...ich werd ab und zu präventiv angerufen, so dass ich gar nicht auf die Idee komme zu verschallen oder mich hier nicht mehr zu Wort zu melden :cool:
@Jornada: Schön das das nur eine temporäre Verschallung war:top:
@Jornada: Schön das das nur eine temporäre Verschallung war:top:
Hoffentlich liest das Peter und hält sich daran :top: :roll:
PeterHadTrapp
07.05.2007, 15:59
@sunny: ich habe Deinem Zitat mal ne Klammer spendiert, jetzt siehts auch aus wie ein Zitat. ;)
Hademar2
07.05.2007, 20:11
Aber gut mit einer 9000er und mit einer Dynax war ich auch schon weit jenseits der 50.000. Damals als die Zeiten noch analog waren. In der PräComputerZeit.
Wenn man das jetzt mal kostenmäßig auf Filmmaterial und Bilderentwicklung umlegt ...
Ich mag gar nicht dran denken, was da für Unsummen an Kosten angefallen sind. Vergleichsweise dazu ist der Preis für eine digitale Ausrüstung in "Profiqualität" fast zu vernachlässigen.
Wenn man das jetzt mal kostenmäßig auf Filmmaterial und Bilderentwicklung umlegt ...
In meinem Heimatort Otzenrath (Tagebau Garzweiler II) hat ein (Hobby-)Fotograf in jeder freien Minute den Ort mit jedem Haus und jedem Grundstück dokumentarisch auf Mittelformat festgehalten. Dürfte also auch einiges an Auslösungen haben. Der erzählte mir mal was von 500 - 600 € Filmkosten im Monat. :shock:
@sunny: ich habe Deinem Zitat mal ne Klammer spendiert, jetzt siehts auch aus wie ein Zitat. ;)
Danke,
wenn ich auch nicht weiss was falsch war, egal, jetzt ist es ja richtig :top:
Mich würde es ja schon interessieren, wieviele Auslösungen meine D7D mittlerweile hat. Leider habe ich keine Ahnung, wie und wo ich das sehen kann!!! In der Gebrauchsanleitung sehe ich nichts. Weiss jemand besser Bescheid?
Schöne Grüsse
Renato
Das kann nur der Service mittels Diagnosetool auslesen.
Hmmm, ich orientiere mich da an der Bildnummer und die steht jetzt bei knapp 300, hat also einen Umlauf bis 9999 hinter sich.
Das kann nur der Service mittels Diagnosetool auslesen.
Danke für den Hinweis. Dann geht es also auch in digitalen Zeiten her und zu wie zu analogen Zeiten, als Minolta mit einer speziellen Card die Anzahl von Filmen und Auslösungen auslesen konnte.
kassandro
08.05.2007, 19:42
Ich hab auch schon die Regensburger Beerdigungsanzeigen studiert. Gut, daß du wieder da bist.
Hademar2
08.05.2007, 19:49
Ich hab auch schon die Regensburger Beerdigungsanzeigen studiert. Gut, daß du wieder da bist.
Makaber, makaber!
kassandro
08.05.2007, 20:13
Makaber, makaber!
Ich hab den Smilie vergessen!
Hademar2
08.05.2007, 20:23
Ich hab den Smilie vergessen!
Trotzdem, auch mit dem Smilie sollte man mit sowas sehr vorsichtig umgehen. :flop:
Markus1101
22.05.2007, 13:08
Meine 7D hat auch schon 15 000 hinter sich.Aber wenn hier die Rede von 200 000 ist habe ich mit Konica Minolta doch die damals richtige Wahl getroffen.
Danke an die Entwickler von KoMi und eine Bitte an Sony macht es genauso gut wie sie / oder besser .....
toi toi toi :D
Hallo Peter,
schön wieder was von Dir zu hören. Bei mir hat sich auch der Zähler überdreht und ich bin jetzt bei 600.
Leider so zufrieden wie Du bin ich nicht mit meiner 7D. Das AF-Problem bei Personenaufnahmen verfolgt mich noch immer. Hab vor einiger Zeit sogar mit 3 verschiedene Zeiss 16-80 getestet und in der Realität (=keine Testcharts) auf allen möglichen Feiern gab es eine Menge an AF-Ausschuß. Hab zur Zeit mal eine Verzweifelungspause eingelegt. Vielleicht ist mein AF-System auch nicht für das Scharfstellen von Augen geeignet. Auf ein gut gemasertes Holzteil des Sandkasten stellte das AF-System z. B. wieder scharf.
Zum 100000ten mal:
KAUF DIR DAS SIGMA F2.8 24-70 EX DG !
Und fotografiere nicht immer mit großen Blenden. Bei f2.8 hast du im Bereich von 2-3Metern nur wenige Zentimeter Schärfentiefe. Aus der "schwankt" man freihand schon mal raus.