Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Place of Silence
Blackmike
06.05.2007, 18:06
Irgendwie kam die Stimmung von Ruhe, Einsamkeit und Geborgenheit in einem "normalen" Bild nicht rüber. Besser finde ich die etwas surreal aber nicht bedrohlich anmutende Aufnahme in Infrarot.
Kritik, Anregungen, Fragen oder auch mal Lob ;) ist natürlich gerne gesehen
Black
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/ruheort.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38328)
Hi!
Ein schönes Bild - das mir wieder mal vor Augen führt, dass IR ein Feature ist, auf das ich wohl mit meinem System verzichten muss... :-(
Schade, dass es offenbar ein Bisschen windig war, da rechts im Bild ein paar Unschärfen aufgetaucht sind.
Vielleicht hätte man auch die Tonkurve noch vorsichtig ein Bisschen nach unten ziehen können? Wie auch immer: das Bild gefällt mir!
Schöne Grüße,
Holger
Sebastian Stelter
06.05.2007, 20:14
Sehr schönes, ruhiges Bild. Bringt die Stimmung die im Titel angedeutet wird schön rüber.:top: :top:
PeterHadTrapp
07.05.2007, 13:46
Wirklich tolles Bild - :top:
eine kleine Rückfrage hätte ich: was hat dich zu den Unterschiedlichen Freiräumen links und rechts von der Baumkrone zum Bildrand bewogen ?
PETER
Blackmike
07.05.2007, 17:50
Danke erstmal für die positive Kritik.
Stimmt, windig war es reichlich gewesen, vor allem auf dem ganz offenen Feld. Ich hatte zwar versucht, jeweils die Windlichten Momente abzupassen, aber ganz ohne Bewegung war völlig unmöglich. Wie an den Exifs auch zu erkennen, hab ich da ja ein bischen mit grober Gewalt durch hochdrehen vom Iso und penibles Bestimmen der Tiefenschärfe und Offenblende versucht, die Verschlußzeit kürzer zu kriegen. aber weniger als eine Sekunde war nicht drin.
Der Himmel war nicht ganz klar gewesen, recht viele hohe Schleierwolken, die ja Infrarot extrem gut reflektieren und zu dem hellen Hintergrund führen. Ein reinblauer Himmel wird ja in Infrarot fast schwarz.
@Peter, zu dem Beschnitt, je länger ich über deinen Satz nachdenke... könntest recht haben, werd mir nachher nochmal das Original vornehmen.
Und wenn Interesse besteht, kann ich auch mal ein kleines Tutorial über IR schreiben.
Thnx, Black
Und wenn Interesse besteht, kann ich auch mal ein kleines Tutorial über IR schreiben.
Interesse!