Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Aufnahme blau ........
Hallo zusammen !
Heute habe ich nach länger Zeit wieder mal meine 7D benutzt.
Als ich die erste Aufnahme machte, blinkte die LED zwei mal, und die Aufnahme hatte einen totalen Blaustich.
(Das Speichern auf die CF-Card dauerte länger als gewohnt)
Alle weiteren Aufnahmen waren dann wieder ok.
Ob im Sucher ein Error angezeigt wurde, kann ich nicht sagen.
Was kann das sein ? Ist das vielleicht der Error58 ?
Ist das vielleicht der Error58 ?
Ich würde sagen ja, leider.
Hallo Sunny,
danke für die schnelle Antwort.
Wird dann wohl ein Fall für Runtime.
(Wie lange dauert das i.d.R. ??)
Hallo Sunny,
danke für die schnelle Antwort.
Wird dann wohl ein Fall für Runtime.
(Wie lange dauert das i.d.R. ??)
Ja,
ein Fall für Runtime, was man hier so liest ist die Cam nach einer guten Woche wieder da.
Alles klar,
ich werde die Sache mal weiter beobachten !
Wenn sich der Fehler häuft, schicke ich das gute Stück dann zur Kur !
Hademar2
06.05.2007, 20:02
Alles klar,
ich werde die Sache mal weiter beobachten !
Wenn sich der Fehler häuft, schicke ich das gute Stück dann zur Kur !
Meist sind das die ersten Anzeichen des Err58 nach längerer Nichtbenutzung. Es kann durchaus auch sein, dass der Fehler nur sehr sporadisch auftritt, dann würde ich die D7D noch nicht zur Reparatur geben. Erst wenn es sich häuft.
come_paglia
06.05.2007, 21:12
Hey Klaus,
ich hatte den Fehler letztes Jahr immer wieder - seit November nicht mehr *aufHolzklopf*.
Solange das nur gelegentlich auftritt und Dich nicht zu sehr nervt, würde ich sie an Deiner Stelle aktuell nicht einschicken.
Ach ja, OT: Wie lang noch? ;)
LG, Hella
Hallo Hella,
das gleiche Phänomen beobachte ich an meiner "dicken 7" auch zur Zeit. Im Winter hatte ich des öfteren den Err58. In den letzten Wochen aber überhaupt gar nicht mehr. Ob das jetzt etwas mit der Witterung zu tun hat oder Zufall ist, keine Ahnung.
Also 3 mal auf Holz geklopft (Okay, noch einmal 3 Klopfer auch für Deine Cam :D )
See ya, Maic.
PS: Habe letzte Woche noch mit Runtime telefoniert. Laut Aussage Runtime ist es gar kein Problem zur Zeit einen Err58 zu beseitigen. Teile und Man-Power in ausreichender Menge vorhanden :top:
come_paglia
06.05.2007, 21:40
Also 3 mal auf Holz geklopft (Okay, noch einmal 3 Klopfer auch für Deine Cam :D )
Merci! ;)
PS: Habe letzte Woche noch mit Runtime telefoniert. Laut Aussage Runtime ist es gar kein Problem zur Zeit einen Err58 zu beseitigen. Teile und Man-Power in ausreichender Menge vorhanden :top:
Ja, im Prinzip ist es kein Problem. Ich mag nur das Gefühl nicht, meine Kamera für ein bis zwei Wochen aus der Hand zu geben. Ob ich dann fotografiere oder nicht, ist eigentlich egal :oops:
LG, Hella
christoph.ruest
06.05.2007, 23:29
Hallo Klaus,
Sie dir mal diesen Thread aus dem Nachbarforum an:
D7d blaue Bilder (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=16637&hl=). Um das Bild in der Testkategorie zu sehen, musst du dich dort anmelden.
Sieht das bei dir gleich aus, wie damals bei mir?
Meine Kamera ist jetzt seit 3 Wochen auf Reise...und nach Aussage von Sertronics (die übrigens mehr als sehr höflich und zuvorkommend sind), sollte diese Woche entweder ein KV oder meine Kamera zurückkommen...
Gruss
Christoph
Moin !
Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich werde die Sache mal weiter beobachten.
Schliesslich war es ja das erste Mal.
Vielleicht nützt ja das *aufholzklopf* bei mir auch.
@Hella: Was meinst Du mit OT ?
come_paglia
07.05.2007, 11:12
@Hella: Was meinst Du mit OT ?
Ab wann Dein Schichtplan nicht mehr mit unserem Stammtisch kollidiert! ;)
Ab Mai 2010 !
So gesehen eine überschaubare Zeit, oder ?? :lol: