PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom JPEG Export

cyberpunkp
05.05.2007, 23:05
Hallo zusammen,

ich spiele gerade ein bißchen mit der Demo Version von Lightroom rum. Gefällt mir ganz gut, allerdings vermisse ich wie z.B. beim RawShooter eine Export Funktion um ein JPEG oder TIFF Bild zu erstellen. Gibt es eine solche Funktion und wenn ja, wo ist sie versteckt? :)

Gruß
Christian

Gotico
05.05.2007, 23:47
Datei / Fotos exportieren -> Ziel, Dateityp, etc. angeben

That's it.

See ya, Maic.

cyberpunkp
06.05.2007, 00:04

Gotico
06.05.2007, 00:08
Kein Problem.

Ich habe am Anfang auch wie ein "Blödmann" vor Lightroom gesessen. Man muss sich erst einmal ein wenig an das Aussehen und die Bedienelemente von LR gewöhnen. Dafür stellt sich dann sehr häufig der "AHA-Effekt" ein. Man entdeckt ganz tolle Funktionen und fragt sich, wie man ohne die Leben konnte :D

Viel Spass beim experimentieren.

See ya, Maic.

PS: Den Link hier hattest Du gesehen ?

http://www.fotoespresso.de/newsletter/FE_DE_1-2007_rev2.pdf

cyberpunkp
06.05.2007, 10:17
PS: Den Link hier hattest Du gesehen ?

http://www.fotoespresso.de/newsletter/FE_DE_1-2007_rev2.pdfDanke, hatte ich gesehen. PDF liegt auch schon auf der Platte, muss ich mir noch durchlesen ;).

Gruß
Christian

Backbone
06.05.2007, 11:48
Ich kann mich irren, aber wenn ich mir mein Lightroom ansehe und dort im Bibliotheksmodus bin, hab ich unten links einen dicken fetten Button auf dem EXPORT steht.

Backbone

ManniC
06.05.2007, 11:52
@Backbone: Du irrst dich nicht.

Hademar2
06.05.2007, 13:23
@Backbone: Du irrst dich nicht.

Doch, er irrt sich, aber nur ein klein wenig!

Dort unten linkst steht "Exportieren..." :D

Backbone
06.05.2007, 13:28
Doch, er irrt sich, aber nur ein klein wenig!

Dort unten linkst steht "Exportieren..." :D

Verdammt, ich hatte noch die Beta im Kopf. Jetzt werkelt seit bald 2 Monaten die deutsche Finalversion hier und ich such immer noch die englischen Buttons. :evil:

Backbone

Gotico
06.05.2007, 14:16
Ja, das mit dem "Exportieren"-Button stimmt schon.

Ich fand nur, das es leichter ist, den Weg über das Menü zu erklären als irgendeine Angabe wie "irgendwo unten links ist ein....."

Also hatten wir mal wieder alle Recht :D ;)

See ya, Maic.