Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienungsanleitung Forumstele
Hallo zusammen an alle Forumstelebesitzer,
habe ein wie nagelneues :top: Forumstele ergattert:mrgreen: , leider gab es die Bedienungsanleitung nicht dazu, ist auch nicht schlimm, aber gibts irgendwas zu beachten? AF und MF hab ich schon rausgefunden.
rmaa-ismng
05.05.2007, 19:08
Irmi, die kleinere Linse,
das ist hinten, da wirds Sie an die Kamera angeschlossen...
(duckundwech)
:itchy:
Ron, du Schlingel :lol:
PeterHadTrapp
05.05.2007, 20:34
Hi Irmi
Glückwunsch :top:
Die Sache mit dem Auskuppeln der Fokusringes bei Af-Betrieb hast Du schon entdeckt ?
PETER
Hallo Peter,
Danke.
Das Auskuppeln hat geklappt, und meinen KENKO Mx-AF 1,5X Teleplus SHQ Konverter mag es auch.
Die Stativschelle, ist nicht abnehmbar, richtig?
Die Stativschelle, ist nicht abnehmbar, richtig?
Doch: ganz aufdrehen und dann mal am Knöppschen ziehen ;)
exprimere
05.05.2007, 21:41
Ja alles wichtige wurde ja schon gesagt ...
Und dank rmaa-ismng weis ich jetzt auch endlich wie ichs montieren muss ;)
Aber von mir einen Glückwunsch zu der Linse habe sie auch vor kurzem gekauft und bin suuuuper zufrieden ...
Viel Spaß und viele tolle Photos wünsch ich dir ....
rmaa-ismng
05.05.2007, 21:42
Ja, gelle ;)
ab und zu kenne ich mich auch ganz gut aus.. :roll: :roll:
Ja alles wichtige wurde ja schon gesagt ...
Und dank rmaa-ismng weis ich jetzt auch endlich wie ichs montieren muss ;)
Aber von mir einen Glückwunsch zu der Linse habe sie auch vor kurzem gekauft und bin suuuuper zufrieden ...
Viel Spaß und viele toll Photos wünsch ich dir ....
Hallo Philipp,
danke, habe heute Testfotos gemacht Vergleich großes Ofenrohr gegen Forumstele, allerdings ohne Stativ, deshalb hier nicht eingestellt.
Das Forumstele schneidet doch besser ab, wobei das Ofenrohr schon gut ist.
Mir ist aufgefallen, daß das Ofenrohr kühlere Farben hat, von daher gefällt mir das Forumstele auch sehr gut.
Frage ist, Ofenrohr verkaufen? Finanziell gesehen, ja, Iedealistisch gesehen, nein Vitrinenstück, ich bin hin und hergerissen.
Danke an alle, für Eure Tipps:top: .
PeterHadTrapp
05.05.2007, 23:32
Behalten und in die Vitrine stellen. Sowas kommt nicht wieder.
Und vielleicht willst Du mal wohin, wo Du das teure Sigma aus welchen Gründen auch immer nicht mitnehmen willst. Behalt es einfach.
PETER
exprimere
06.05.2007, 00:00
Wenn ich auf das Geld nicht unbedingt angewiesen wäre würde ich das Gute Stück auch behalten. Wirklich begründen, warum, kann ich dir aber nicht, es ist einfach KULT :lol:
Peters Argument ist aber auch nicht zu unterschätzen ...
Insgesamt denk ich das es eine sehhhr subjektive, Ideelle Sache ist die nach vielem Grübeln (vielleicht auch mal auf die Kontoauszüge schauen ;) ) entscheiden musst.
Ich würde aber sagen wenn du es verkaufst dann jetzt ... die Preis für gebrauchte Minolta Gläser sind gerade rückläufig, ich denke ein gutes Beispiel hierfür ist der weiße Riese ... wer regelmäßig in die Bucht schaut weis wovon ich rede ...
Na dann ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung ... :top:
Es sieht schon gut aus, wenn die beiden Ofenrohre so nebeneinander in der Vitrine stehen ;) :roll:
Es sieht schon gut aus, wenn die beiden Ofenrohre so nebeneinander in der Vitrine stehen ;) :roll:
Habe ich heute auch schon gedacht :top: :roll: :top:
rmaa-ismng
06.05.2007, 11:41
Komm Irmi,
jetzt zeig uns schon Deine Vitrine...! Haste doch bestimmt mehr drin als die beiden Ofenrohre...;)
*räusper*
Sind wir hier im Chat oder Café ???? ;)
Wenn ich mich recht erinnere ging es hier vor längerer Zeit um die Bedienungsanleitung / Bedienungshilfen zum Forumstele.......
Hallo Ron,
hab gerade kein Bild zur Hand:
3 Ofenrohre sind drin, großes, kleines und 35-70, 28-135 ist auf der D7d
zweimal Minolta 7000, meine X700 mit 28-200 und 50mm, ne alte Agfa Silette, meine erste Kamera Agfamataic 50, ne Ritsch Ratsch Klick ;) , diverse Blitze, ne Olympus Kompaktkamera und meine schöne kleine Minolta Dimage XG.
exprimere
06.05.2007, 14:24
Um den Thread zu retten ... ich hätte nen Anleitung willst sie gescannt haben :lol:
Um den Thread zu retten ... ich hätte nen Anleitung willst sie gescannt haben :lol:
Du hast eine pn
rmaa-ismng
06.05.2007, 16:18
Mich wundert etwas, das es diese Anleitung niergends im Netz gibt.
Kriegst doch sonst alles im Web. Nur zum Forumstele gibt es da nichts.
Das ist wohl auch so eine Sache die Sigma verbessern könnte.
exprimere
07.05.2007, 20:46
So ich habe die Anleitung mal gescannt ... steht nichts wirklich spannendes drinnen :lol:
Aber für alle Interessierten gibts sie hier zum download
[EDIT] by ManniC {08.05.2007 11:00}:
Link gelöscht
So ich habe die Anleitung mal gescannt ... steht nichts wirklich spannendes drinnen :lol:
Vielen Dank :top:
[EDIT] by ManniC {08.05.2007 11:01}:
Link im Zitat gelöscht.
`bin zutiefst enttäuscht!
Ich lese hier niergendwo: "Sie haben ein perfekts Objektiv erworben. Ab jetzt sind alle Ihre Bilder ausstellungsfähig!"...:mrgreen:
Aj, Irmi - dran hängen, Gegengewichte anbasteln (oder einen Esel zum Schleppen mitnehmen), f=6,3 einstellen (Tiefenschärfe!) und loslegen:D Ach, vergiss nicht - unter 2 Meter tut sich recht wenig... Ansonsten - alles wie gehabt, Geduld beim Foten der Vieher:D
Welcome in club
Uiuiui, wenn das der Manni sieht, gibbet Ärger...
Das Schreiben von Software und die Produktion von Musikstücken und Filmen bedeuten viel Zeit und Arbeit. Die meisten Programmierer und Künstler wollen damit Geld verdienen und davon leben. Deswegen und wegen bestehender Copyrights bzw. Urheberrechte ist das Umgehen von Kopierschutzfunktionen und das Kopieren von Software bzw. Musikstücken und Filmen verwerflich und nach geltendem Urheberrecht ausdrücklich verboten.
Auch das Anbieten solcher Dateien und Software zum Download im Internet (z. B. über Tauschbörsen) ist illegal; gleiches gilt für den Download aus diesen Quellen.
PeterHadTrapp
08.05.2007, 10:44
Uiuiui, wenn das der Manni sieht, gibbet Ärger...
* Vertretungsweise: hüstel *
* Vertretungsweise: hüstel *
Danke Peter ;):top:
Mädels,
macht watt Ihr wollt, aber bitte nicht auf der Oberfläche dieses Forums. Danke.
;)
exprimere
08.05.2007, 13:08
Sorry wusste aber nicht das das auch für Bedienungsanleitungen gilt.
Selbst mein Photogeschäft kopiert mir diese auf Wunsch ...
Na ja wer sie haben will PN an mich ...
come_paglia
08.05.2007, 13:12
habe heute Testfotos gemacht Vergleich großes Ofenrohr gegen Forumstele, allerdings ohne Stativ, deshalb hier nicht eingestellt.
Das Forumstele schneidet doch besser ab,
Na also ganz ehrlich, wenn dem nicht so wäre, wären ja alle die soviel Geld für das Forumstele ausgeben nicht so ganz knusprig in der Birne, oder? :lol:
Von einem Objektiv dieser Preisklasse erwarte ich mir das schlicht und ergreifend! ;)
LG, Hella
:oops:
ja gut, ich hätte es euphorischer ausdrücken müssen,
es ist ein erheblicher Unterschied zu sehen.
Danke für Deinen Hinweis Hella:top: ,
und ich bin froh, jetzt ein Forumstele zu haben, und wenn ich
es irgendwie finanziell richten kann, bleibt das Ofenrohr trotzdem.;)