Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder mal auf Zollverein....

klaeuser
04.05.2007, 23:48
...diesmal aus der Kokerei und als SW. Ich hab mal einen Ausschnitt versucht.

http://www.klaeuser.net/site/data/thumbnails/52/Zahlen.jpg (http://www.klaeuser.net/site/details.php?image_id=175)

Wie immer mit Bitte um Verriß ;-) und Beurteilung, mich würde sehr interessieren ob euch das Bild zusagt !

Mehr von meinem Ausflug gibts hier (http://www.klaeuser.net/site/categories.php?cat_id=52)

ManniC
05.05.2007, 08:22
Moin Klaus,

saubere Arbeit, gefällt mir rundum - nix zu meckern oder zu verreissen, auch nicht im Rest der Serie.

Peter-GBW
05.05.2007, 08:35
Hallo Klaus,

schließe mich Manni an. Gefällt mir sehr gut, auch in S/W ! :top:

Thomas602
05.05.2007, 10:51
Ich muss zugeben, als ich Zollverein las, dachte ich an das zigtausendste Bild dieser totfotografierten Treppe. Reizvolles Motiv aber einfach schon zu oft gesehen.

Da hat mich dieses SW-Bild sehr positiv überrascht. Toller grafischer Aufbau, der durch die Kontraste und SW-Umwandlung noch unterstützt wird. Nix zu meckern.

Nachdem ich die Serie angeschaut habe, muss ich dein Treppenbild "Stairway1" hervorheben. Das oben angemeckerte Motiv in einer für mich neuen Sichtweise ansprechend fotografiert. Es geht also auch anders, und das finde ich gut so :top:

Gotico
05.05.2007, 13:57
Hallo Klaus,

was soll ich dazu grossartig sagen? Scheinbar kommst Du mit Deinem Lightroom von Tag zu Tag besser klar. Grossartige Umwandlung in S/W. Wie Du ja weisst, ist gerade das mein zweites Steckenpferd.

Umsetzung auch technisch perfekt. Alles supergerade, wie mit dem Lineal gemalt.

Um etwa für Kritik zu finden, müsste man bei diesem Bild lange suchen :top:

(Ich gehe davon aus, das es sich bei dem abgelichteten Motiv um einzelne Elemente der Koks-Batterie handelt, oder?)

See ya, Maic.

PS: Der Rest der Serie gefällt auch. Auch wieder schöne Aufnahmen dabei, die nur mit dem Kit-Objektiv 18-70 entstanden sein können. Kenne ja Deinen Objektiv-Park :P . Bestätigt mich immer mehr in meiner Meinung, das es sich bei dem Kit um eine super Linse handelt ;)

klaeuser
05.05.2007, 19:16
saubere Arbeit, gefällt mir rundum - nix zu meckern oder zu verreissen, auch nicht im Rest der Serie.Vielen Dank :oops:

Reizvolles Motiv aber einfach schon zu oft gesehen. Da hat mich dieses SW-Bild sehr positiv überrascht. Das war auch mein Ansinnen, freut mich das es anscheinend geklappt hat

Scheinbar kommst Du mit Deinem Lightroom von Tag zu Tag besser klarDie SW-Bearbeitung und Tonung in Lightroom oder CS3 sind schon ein Traum. Macht immer mehr Spass je mehr Übung man damit bekommt.

Um etwa für Kritik zu finden, müsste man bei diesem Bild lange suchenLasst euch nicht aufhalten, Zur Not auch beim Rest der Serie ;-)

(Ich gehe davon aus, das es sich bei dem abgelichteten Motiv um einzelne Elemente der Koks-Batterie handelt, oder?)Ja :top:

Auch wieder schöne Aufnahmen dabei, die nur mit dem Kit-Objektiv 18-70 entstanden sein können. Hast Du nicht unrecht, es ist aber auch das Sigma 28-70/2,8 dabei

Bestätigt mich immer mehr in meiner Meinung, das es sich bei dem Kit um eine super Linse handeltdito :-)

An euch alle vielen Dank für eure Kommentare. Ich denke das wird nicht das letzte aus Zollverein von mir gewesen sein

Bis die Tage