Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarah & die rote Couch

screech
04.05.2007, 18:13
Aus dem Shooting mit der hübschen Sarah. Möchte ich euch hier natürlich nicht vorenthalten.

D7D, Sigma 28-70, Elinchrom D-Lites

http://www.marcel-aulbach.de/try/klein_sarah.jpg (http://www.marcel-aulbach.de/try/sarah_try2.jpg)

amateur
04.05.2007, 21:39
Hallo,

schönes Möbelstück! ;)

Gefällt mit von der Lichtführung sehr gut. Der Übergang vom Schatten in das knallige rot ist perfekt. Das schwarz des Kleids ist wiederum ein schöner Kontrast. Die gesamte Beleuchtung hat dabei einen schönen warmen Ton, der auch die Hauttöne sehr natürlich und weich erscheinen lässt.

Für mich ein Beispiel von perfekter Studiotechnik, da ich diese knallhart ausgeleuchteten Bilder nicht so mag.

Allein der Gesichtsausdruck wirkt etwas angestrengt.

Viele Grüße

Stephan

superburschi
04.05.2007, 21:42
Ich finde die Farben harmonieren sehr gut. An dem Bild passt meiner Meinung nach alles :top:

jms
04.05.2007, 22:22
schon sehr genial - ich finde leider nur, dass der Hintergrund zu sehr von dem Motiv ablenkt ...

Schöne Lichtführung, allerdings scheint mir im Gesicht einige Stellen überstrahlt - aber das kann auch an der geringen Auflösung liegen.

Grüße jms

superburschi
04.05.2007, 22:41
schon sehr genial - ich finde leider nur, dass der Hintergrund zu sehr von dem Motiv ablenkt ...

Schöne Lichtführung, allerdings scheint mir im Gesicht einige Stellen überstrahlt - aber das kann auch an der geringen Auflösung liegen.

Grüße jms
Aber der HG hat doch fast Linienführung

screech
05.05.2007, 10:55
Danke soweit für eure Kommentare!

Der Hintergrund ist das, was die Geister an diesem Bild scheidet, den meisten gefällt's allerdings. Ich habe auch schon überlegt den etwas abzudunkeln, um ihn weniger strahlig zu machen. Gefallen tut er mir allerdings so recht gut.

Das Gesicht ist nicht wirklich überstrahlt, aber es ist zu hell, das stimmt. Da muss ich nächstes Mal aufpassen bzw dort den Beautydish anstatt der Softbox einsetzen.

gpo
05.05.2007, 14:14
Moin,

bevor du nun vor lauter Lobhudelei...abhebst:))
muss ich noch ein paar Sachen sagen, die nicht stimmen.

da ich selbst (überwiegend)Studiofotograf bin muss ich bemängeln das du ein paar "Kleinigkeiten" nicht gemacht hast(?)

1) der Hintergrund ist in der Tat sehr dominierend...
1/3 bis 1 Blende weniger...würde helfen

2) die Lage des Modells im Bild...
egal wie man irgendwelche Regeln anwendet...sie liegt zu weit links!!!
...und zwar vom Licht her gesehen!!!

faktisch hast du sie zwar "mittig ausgerichtet", also etwa gleicher Abstand vom dunklem Schuh bis zu den blonden Haaren, aber...

durch die extreme Helligkeit auf dem Gesicht "rutscht" dir der goldene schnitt weit links raus...

man kann es auch anders sagen....da das Auge immer nach hell geht...muss man immer stark nach links schauen...der rest geht dadurch flöten;))

3) das Posing...
den Körper finde ich OK, paßt zum Sofa.....aber das Gesicht und ihr Ausdruck!!!

ich wills man deutlich sagen, es sieht so aus als ob die Schöne gerade "des Herrens Erfüllung erwartet"....die Augen schief aus dem Bild, der offene Mund die gespannte Haltung....

ich kenne das von gewissen Filmchen:))

####
aber....
ich gehe man stark davon aus, dass du diverse Bilder von diesem Take hast...
aber nur nicht(noch nicht) gezeigt hast???

vielleicht wäre das "was anders" dabei???
Mfg gpo

screech
05.05.2007, 15:56
Nope, sind alle so. Da ich ausschließlich Modelle habe, die keine Erfahrung haben, ist das immer schwierig den passenden Ausdruck und die Körperspannung hinzukriegen. Sie überhaupt in diese Pose zu dirigieren war schon ein Akt für sich...

Das mit dem Licht ist mir bewusst, kann es aber leider nicht ändern. Nächstes Mal nutze ich wieder den Beautydish für's Gesicht, oder habe bis dahin sowieso ein Galgenstativ.

Dass ich bei diesem Bild nicht perfekt arbeiten konnte lag auch zum Teil am Zeitdruck, da ich mit ihr in 7 Stunden 476 Fotos in 8 Outfits durchgehauen habe, damit sie auch ja 12 Fotos mindestens für ihren Freund für einen Kalender kriegt :roll:

Demnächst habe ich Shootings mit mehr Zeit für weniger Fotos und kann mich da mehr auf die Details konzentrieren.

Achja: zum Gesichtsausdruck: wo soll sie sonst hingucken, wenn der Kopf nach hinten wegguckt? :D
Und ich denke bei dem nach hinten gekippten Hals wäre ein geschlossener Mund zum einen eher anstrengend für sie gewesen und hätte hier eher verklemmt gewirkt.
Es sollte nunmal auch etwas "sinnlich" insgesamt erscheinen, anders kann man die Pose auch nicht deuten.

ERKO
05.05.2007, 17:09
Hallo !

Ich finde das Bild sehr schön, gut getroffen.
Evtl. würde mir das Bild mit etwas weniger Farbe sogar noch besser gefallen.
Gruß Ernst

klaeuser
05.05.2007, 17:44
Mich spricht das Bild auch an. Ich finde die Bildaufteilung gut gelungen und die Szene wirkt auf mich edel und elegant würde ich mal sagen.

Allerhöchstens könnte man die Beleuchtung im Bereich des Gesichtes ein weniger stark ausprägen und das ganze damit etwas harmonischer gestalten.