PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute noch 7D kaufen?

wutzel
04.05.2007, 16:36
Hallo,
überlege mir ob es sich lohnt heute noch eine gebr. 7D zu kaufen. Mit der Alpha bin ich nicht recht warm geworden und bei meiner 5D stört mich mittlerweile die geringe Monitorauflösung (Schärfekontrolle oft schwierig).
Die neuen Alphas werde wohl für mich persönlich zu teuer.
Also was tun? Oder gleich auf eine 20D oder 30D von Canon wechseln?

ManniC
04.05.2007, 16:44
Nicht alles ist im Café richtig ;) -> *schubbs* :cool:

Ich hab jetzt nicht in Dein Profil geschaut, aber ich denke Du hast einige passende Objektive. Insofern würde ich an Deiner Stelle zur D7D tendieren.

Mein Favorit ist sie unter allen C's, N's und was auch immer sowieso nach wie vor.

Sunny
04.05.2007, 16:52
Hallo,
überlege mir ob es sich lohnt heute noch eine gebr. 7D zu kaufen.

Dazu kann ich Dir absolut raten, eine super Cam und jetzt auch sehr preiswert :top:

wutzel
04.05.2007, 17:11
Dazu kann ich Dir absolut raten, eine super Cam und jetzt auch sehr preiswert :top:

Naja die Ebay Preise sind mir momentan deutlich zu hoch für eine Kamera ohne Garantie.
Also wenn einer eine übrig hat gerne anbieten:)

@Mannic: hatte es erst im richtigen Forum und mich dann doch fürs Cafe entschieden.

cabal
04.05.2007, 17:14
7D kaufen?? absolut und jederzeit.
Du könntest mir anbieten was Du wolltest... im Tausch - ich würde nix anderes nehmen - höchstens ums zu verkaufen und mir vom Erlös wieder ne 7D zu kaufen (falls sich das rechnen würde :D )

oywind
04.05.2007, 17:34
Ich würde auf jeden Fall eine D7D kaufen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Obwohl ich mittlerweile sehr oft mit der Alpha100 arbeite, gibt es immer wieder Einsatzgebiete, die nur mit der D7D auf befriedigende Weise zu bearbeiten sind. Bei hohen ASA-Zahlen (ab 400) wird es mit der a100 schon ziemlich kritisch, während mit der D7D problemlos bis 1600 ASA fotografiert werden kann. Auch scheint mir der AF-Motor akurater zu sein.

christoph.ruest
04.05.2007, 17:36
Du könntest mir anbieten was Du wolltest... im Tausch - ich würde nix anderes nehmen - höchstens ums zu verkaufen und mir vom Erlös wieder ne 7D zu kaufen (falls sich das rechnen würde :D )

Also ich würde meine D7d auch sofort gegen eine Fabrikneue D200 tauschen.

Die D200 wird dann für den halben Neupreis in der Bucht versenkt und davon kaufe ich mir zwei D7d - Bodies.
Doppelt so viele Bodies bedeutet halb so viel Objektivwechsel :top:

Ein nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag von...

...Christoph

Gruss

tgroesschen
04.05.2007, 18:00
Würde die D7D auch jederzeit nochmal kaufen.

Bin froh, das meine wieder geht und möchte keine andere!

Manticore
04.05.2007, 18:20
Ein klares Ja! Für mich ist die 7d immer noch die Kamera mit der besten Bedienbarkeit. Habe nach Ausflügen zu Nikon (D200) und Canon (30D) jetzt seit ca. 2 Monaten wieder eine und bin noch keine Sekunde auf den Gedanken gekommen, wieder zu wechseln.

Gruß
Michael

Sunny
04.05.2007, 18:53
Ein klares Ja! Für mich ist die 7d immer noch die Kamera mit der besten Bedienbarkeit. Habe nach Ausflügen zu Nikon (D200) und Canon (30D) jetzt seit ca. 2 Monaten wieder eine und bin noch keine Sekunde auf den Gedanken gekommen, wieder zu wechseln.

Michael,

das war aber eine Wechselreise :eek:

bleibert
04.05.2007, 19:02
Ich würde vielleicht nach einer gebrauchten suchen, die die ERR-58-Kur schon hinter sich hat.

wutzel
05.05.2007, 09:47
Ich würde vielleicht nach einer gebrauchten suchen, die die ERR-58-Kur schon hinter sich hat.

Hallo,
naja der Err58 hat ja seinen schrecken verloren, von dem her ist das kein Kriterium für einen Kauf. Evtl finde ich ja eine 7D.

Basti
05.05.2007, 11:03
Ich würde nur noch eine 7D kaufen wenn der Preis absolut stimmt. Ansonsten ist das eh in sechs Monaten ärgerlich wenn bis dahin die evtl. neuen Kameras von Sony in den Regalen stehen.
Danach ist die 7D wertlos, sprich du hast den kompletten Kaufbetrag in sechs(?) Monaten durch...
Basti

oywind
05.05.2007, 11:14
Danach ist die 7D wertlos, sprich du hast den kompletten Kaufbetrag in sechs(?) Monaten durch...
Basti[/QUOTE]

Wieso wertlos, wenn die Kamera danach noch ein paar Jahre hält?

eac
05.05.2007, 11:27
Wollte ich auch grad fragen. Schau dir doch mal an, was eine EOS 10D oder EOS 300D heute noch in bei eBay bringt.

Gegenüber deiner D5D hat die D7D nur einen einzigen Nachteil: Ihr höheres Gewicht (deswegen bin ich inzwischen bei der Alpha).

Bei einem Tausch (bzw. Kauf&Verkauf) kann ich mir nicht vorstellen, daß du mehr als 150-200 Euro zuzahlen mußt. Überleg dir doch mal, was es kosten würde, deinen Objektivpark gleichwertig (nicht den AS vergessen!) bei Canon zu ersetzen.

cabal
05.05.2007, 11:52
Ich würde nur noch eine 7D kaufen wenn der Preis absolut stimmt. Ansonsten ist das eh in sechs Monaten ärgerlich wenn bis dahin die evtl. neuen Kameras von Sony in den Regalen stehen.
Basti
Ich glaube der liebe Basti hat noch ein bisschen Schlaf in den Augen :lol:
Obwohl - wenns so ist kann ich mir dann in 6 Monaten einen Zweitbody für 0 Euro ersteigern!!! :cool: coool :lol:
Grüße vom Cabal der froh ist das seine Leica M6 trotz M7 und M8 noch was wert ist :top:

Manticore
05.05.2007, 12:33
Michael,

das war aber eine Wechselreise :eek:

Wie singt doch Wolf Biermann so schön: "Nur wer sich ändert, bleibt sich treu." Recht hatter!

Gruß
Michael

georg2354
05.05.2007, 12:34
hallo,
Obwohl - wenns so ist kann ich mir dann in 6 Monaten einen Zweitbody für 0 Euro ersteigern!!! :cool: coool :lol:

0 ist in 6 Monaten sicherlich übertrieben aber 1/2X(Kaufpreis heute) realistisch :cool:

Grüße vom Cabal der froh ist das seine Leica M6 trotz M7 und M8 noch was wert ist :top:
Die D7D ist KEINE Leica :?

Die 6 Megapix-Zeiten sind vorbei :(

Gruß
Georg

Manticore
05.05.2007, 12:38
Basti

Warum? Die Canon 20D bringt heute gebraucht noch 500 Euro und mehr, obwohl die 30D schon lange am Markt ist. Ich z.B. werde mir vorerst keine neue Sony kaufen, wozu auch? Die 7D erfüllt alle meine Bedürfnisse, und die sind nicht gering!

cabal
05.05.2007, 12:49
hallo,

0 ist in 6 Monaten sicherlich übertrieben aber 1/2X(Kaufpreis heute) realistisch :cool:

Die D7D ist KEINE Leica :?

Gruß
Georg

Die 0 in 6 Monaten Übertreibung stammt ja nicht von mir - halber Kaufpreis heute glaub ich aber auch nicht eher 2/3. Es sind ja nicht nur Narren bei Ebay unterwegs und die D7D ist und bleibt eine exellente Kamera...und vor allem sie bleibt eine Semi Pro - halber Kaufpreis heute bedeutet 300 Euro... für den Preis wirds ja schon schwierig den Sondermüll 350D zu ersteigern :lol:

Natürlich ist die D7D keine Leica...ich hab auch nicht verglichen sondern lediglich mich gefreut das ich für die heute immer noch ne Stange Geld bekomme - trotz zweier Nachfolger (drei sogar.. meine hat kein TTL)

die 6mpix Zeiten sind also vorbei? :lol: noch so ein Marketing Opfer :lol:
Hast Du auch ne analoge APS im Schrank? :lol:
oder belichtest Du tatsächlich so oft in Plakatgröße aus das Du 10Mpix und mehr brauchst ?:lol: dann natürlich würde ich mir auch keine 6 mpix mehr kaufen.

georg2354
05.05.2007, 12:50
hallo,
die Canon 20D und 30D unterscheiden sich ja auch kaum ;)
Einen D7D Nachbau mit Sonylogo wird es nicht geben.
Gruß
Georg

georg2354
05.05.2007, 13:09
...die D7D ist und bleibt eine exellente Kamera...und vor allem sie bleibt eine Semi Pro...

3 Bilder/s, 6 Mpix = Semi Pro?
Selbst Sony ist realistischer und stuft den Nachfolger nur als Kamera für den ambitionierten Amateur ein ;)
Gruß
Georg

Manticore
05.05.2007, 13:16
Selbst Sony ist realistischer und stuft den Nachfolger nur als Kamera für den ambitionierten Amateur ein ;)
Gruß
Georg

Und? Reicht das nicht? Wieviele von uns sind denn Profis?

Gruß
Michael

Manticore
05.05.2007, 13:20
hallo,
die Canon 20D und 30D unterscheiden sich ja auch kaum ;)
Einen D7D Nachbau mit Sonylogo wird es nicht geben.
Gruß
Georg

Unterscheiden sich äußerlich wenig; aber 2.5-Zoll Display statt 1.8, Spotmessung jetzt möglich, Digic-III-Prozessor....... und andere Kleinigkeiten. Das ist nicht wenig.

Gruß
Michael

cabal
05.05.2007, 13:44
Gruß
Georg

Das ist der meiner Meinung nach falsche Ansatz.
Es kommt darauf an was man mit einer Kamera für Möglichkeiten hat - das Gesamtbild zählt.
Eine 5D FF wäre was die Bilder pro Sekunde angeht, auch keine Semipro(denn die schafft auch nur 3 Bilder pro Sekunde) -ok sie hat mehr Auflösung...aber das alleine ist es nicht.

Wenn Du Dir zB mal betrachtest, wie lange die 7D ohne langsamer zu werden oder abzusetzen, die 3 Bilder in der Sekunde auch bei RAW durchhält und das mal mit ner D50 von Nikon z.B vergleichst - dann siehst Du den Unterschied.
Was nutzen mir 5 Bilder pro Sekunde wenn der Zauber schon nach 7 Bildern vorbei ist?
Das ist aber nur ein klitzekleines Beispiel warum die D7D damals und auch heute noch in diese Klasse gehört.
Das geneigte Fachpublikum hier im Forum kann Dir das sicher noch genauer schildern wenn sie Lust dazu haben ;-)

Aktuell würde ich sagen beginnt Semi-Pro bei kaufbaren DSLR von oben mit der 5D und darunter der D200 und endet nach unten ca. mit der 30D oder z.B der K10D von Pentax.
Die 7D ist in etwa die Klasse der 30D - nur halt weniger Pixel und nicht ganz so schnell..aber ca gleiches Level in dieser Klasse

Blackmike
05.05.2007, 13:51
Die 30er hat aber auch noch den DigicII. Im DSLR bereich kam die MK III als erste mit dem Digic III.

So schön die D7d auch war, sie hatte aber auch ein paar handfeste Handycaps was den AF angeht (Die Größe des gesamtsystems mal ganz weit außen vor)

georg2354
05.05.2007, 14:04
Wenn Du Dir zB mal betrachtest, wie lange die 7D ohne langsamer zu werden oder abzusetzen, die 3 Bilder in der Sekunde auch bei RAW durchhält und das mal mit ner D50 von Nikon z.B vergleichst - dann siehst Du den Unterschied.
Das schafft jede moderne Einsteigerkamera auch - bis die Karte voll ist.
(Sony Alpha 100, Canon EOS 400D, Nikon D40X...)
Das war vielleicht vor 5 Jahren mal ein Semi-Pro-Kriterium ;)
Die schaffen das mit 10 MPix und nicht mit Mini-RAWs.
Gruß
Georg

Falk
05.05.2007, 14:04
Aktuell würde ich sagen beginnt Semi-Pro bei kaufbaren DSLR von oben mit der 5D und darunter der D200 und endet nach unten ca. mit der 30D oder z.B der K10D von Pentax.
Die 7D ist in etwa die Klasse der 30D - nur halt weniger Pixel und nicht ganz so schnell..aber ca gleiches Level in dieser Klasse

"Semi-Pro" ist nichts weiter als ein Marketing-Label, das überhaupt nichts aussagt.

christoph.ruest
05.05.2007, 15:33

Ich würde es umgekehrt machen.

Irgendwie hat sich die Lösung des Err58 noch nicht überall rumgesprochen. Und wenn ich mich mal bei Ricardo umschaue, muss ich feststellen, dass der kleine Satz "der Error 58 wurde vor xx Monaten repariert, der Beleg liegt bei" den Endpreis fast verdoppelt...

Daher würde ich lieber eine D7d ohne Err58 - Reparatur günstig kaufen und dann irgendwann einmal ein paar Euro Porto bezahlen...

Gruss

Christoph

cabal
05.05.2007, 15:45
Das schafft jede moderne Einsteigerkamera auch - bis die Karte voll ist.
(Sony Alpha 100, Canon EOS 400D, Nikon D40X...)
Das war vielleicht vor 5 Jahren mal ein Semi-Pro-Kriterium ;)
Die schaffen das mit 10 MPix und nicht mit Mini-RAWs.
Gruß
Georg

Laut digitalkamera.de ist diese Aussage schlicht falsch
die 400D schafft 10 RAWs in Folge im Serienbildmodus bei 3Bilder/sec
die D40x sogar nur 5!!!!!! RAWs bei 3 Bilder/sec
und die Sony Alpha sogar nur 3 in der höchsten Auflösungs und Qualitätsstufe !!!
Zum Vegleich: die 7D schafft 9 RAW+Jpeg. Die Alpha und die D40x kannst Du meiner Meinung nach in dieser Beziehung also getrost vergessen - die Canon schlägt sich für eine Einsteigerkamera sehr gut.

Was Du bestimmt meinst ist das Du dann noch weitermachen kannst bis die Karte voll ist, aber dann ist es ja nicht mehr die gleiche Geschwindigkeit sondern es sinkt auf vielleicht 2 Bilder oder gar weniger pro Sekunde... (ist ja bei jeder Cam unterschiedlich)-bei manchen geht das vielleicht sogar gar nicht...das weiß ich nicht so genau

cabal
05.05.2007, 15:51
"Semi-Pro" ist nichts weiter als ein Marketing-Label, das überhaupt nichts aussagt.

Das sehe ich anders.
Mag vielleicht sein das der ein oder andere Hersteller gerne mal seine Kamera überschätzt und als Semi Pro ansiedelt obwohl sie keine ist...weiß nicht.
Aber diese Kategoriesierung kommt ja nicht alleine von den Herstellern.
Es scheint mir eher eine durchaus in allen Bereichen (Autos: Oberklasse Mittelklasse Kompakt usw / Hifi: Spitzenklasse Oberklasse Einsteigerklasse usw) übliche Sache zu sein die auch viel von Zeitschriften getrieben ist.
Die D200 zählt allgemein zur Semi Pro Klasse. Eine D40 zur Einsteigerklasse.
Und Du willst mir jetzt erzählen das das gar nichts aussagt????? :roll:
Es gibt zwar sicher keine feste Kriterien wer wo reingehört, aber ich finde gerade bei den Kameras läuft diese Einteilung recht gut und besagt im Gegenteil eine Menge!
Was natürlich nicht heisst das man mit ner Semi Profi automatisch bessere Bilder macht als mit ner Einsteiger Dslr ;)

ciutateivissa
05.05.2007, 18:06

Das ist nun wirklich nur ein Marketing-Gag - schau Dir mal Vergrößerungen guter 6 Mp Bilder an! Gute Bilder hängen von verschiedensten Faktoren ab, aber nicht so sehr vom Unterschied zwischen 6 oder 10 Mp. Da haben wir wesentlich mehr Schwierigkeiten mit dem Rauschen der Alpha und Zoom-Objektiven, die einfach nicht lichstark genung sind.

Und genau deshalb sind die Zeiten der 7D noch lange nicht vorbei - das ist nun mal eine Semi-Prof Kamera und die :alpha: ein gutes Einsteigermodell. Bei uns passiert das oft genug, dass die 7D die bessern Bilder macht (oder zumindestens auf Anhieb die besseren Ergebnisse liefert).

Viele Grüße

Ralf

oywind
05.05.2007, 19:57
Und genau deshalb sind die Zeiten der 7D noch lange nicht vorbei - das ist nun mal eine Semi-Prof Kamera und die :alpha: ein gutes Einsteigermodell. Bei uns passiert das oft genug, dass die 7D die bessern Bilder macht (oder zumindestens auf Anhieb die besseren Ergebnisse liefert).

Das seh ich doch genau so. Mir scheint sowîeso, dass die a100, gäbe es KM noch, als D3D auf den Markt gekommen wäre. Sony motzte in der Folge den Kübel noch etwas auf und machte daraus eine leidlich gute Einsteigerkamera. Ich mag diese Kamera, keine Frage, aber der D7D reicht sie nie und nimmer auch nur annähernd das Wasser.

Schöne Grüsse
Renato

wutzel
05.05.2007, 20:01
Ich werde dann wohl warten bis die neue Sony kommt und die D7D wertlos wird:P
Nee ich denke ich werde versuchen mir eine an Land zu ziehen.
Dank euch

Manticore
05.05.2007, 20:05
Ich werde dann wohl warten bis die neue Sony kommt und die D7D wertlos wird:P
Nee ich denke ich werde versuchen mir eine an Land zu ziehen.
Dank euch

Das wird wohl nicht passieren......:lol: :lol: :lol:

oywind
05.05.2007, 20:05
Ich werde dann wohl warten bis die neue Sony kommt und die D7D wertlos wird.

Die D7D wird nicht wertlos werden, aber sehr wahrscheinlich sehr günstig zu bekommen sein. Eine gute Möglichkeit dann, für wenige Geld viel Kamera zu bekommen.

Fredja
05.05.2007, 20:14
Wenn man mal einen Vergleich zieht, was in anderen Bereichen als "professionell" gilt, dann wird man sehen, das die echten Profis oft sogar die an technischen Feinheiten unterlegenen Geraete benutzen. Diese zeichnen sich dafuer aber durch extreme Haltbarkeit, Robustheit und z.B. auch nach etlichen Jahren noch erhaeltliche Ersatzteile aus... So z.B. bei Maschinen fuer Handwerker.

So sehe ich auch den Unterschied von einer D5D, A100 und aehnlichen Geraeten zur D7D. Auch wenn wir hier sicher nur vom "Semiprofi"-Bereich reden (und die jahrelange Ersatzteilversorgung bestimmt auch ausklammern duerfen :? ).
Professionelle Geraete fangen fuer mich z.B. in der Klasse der Canon 1D Mark xx und ihren Vorgaengern an. Kameras eben, die sehr stabile Gehaeuse haben und staub- und spritzwassergeschuetzt sind. Als taegliches Arbeitswerkzeug fuer Profis eben.

Gotico
05.05.2007, 20:17
Hi,

auch wenn jetzt hier schon 36 Leute geantwortet haben, gibt es trotzdem von mir ein klares "JA".

Wenn meine D7D heute kaputt gehen würde, hätte ich nächste Woche eine andere. Preis fast egal.

Die Haptik, die Funktionsvielfalt, die Verarbeitung, ach einfach alles ist grandios bei der "dicken 7".

See ya, (ein echter Fan) Maic.

Bob2006
05.05.2007, 20:34
die D7D liegt in meiner :top: Hand einfach genial und das ist für mich entscheident. Pixel Anzahl hin oder her, kann sie sowieso nicht alle zählen. :D :roll: :lol:

eiq
05.05.2007, 22:08
Wenn meine 7D das Zeitliche segnen würde, hätte ich auch kaum eine andere Wahl, als erneut eine 7D zu kaufen. Sie ist (für mich) einfach ungeschlagen was die Bedienung angeht. Daher kann auch ich die 7D selbst heute noch wärmstens empfehlen. Man sollte aber ihre Schwächen kennen, um sie möglichst gut umgehen zu können.
Bei der Verarbeitung muss ich allerdings sagen, dass ich die in diesem Thread geäußerten Meinungen nicht teilen kann. Meine 7D ist nicht sonderlich gut verarbeitet. Wenn man sie kräftig knuddelt oder auch einfach fest in der Hand hält quietscht und knarzt es, die Knopfe wirken nicht hochwertig usw. Selbst eine 30D im Mediamarkt machte auf mich einen besseren Eindruck. Die D200 eines bekannten natürlich erst Recht.

Aber ich mag die dicke Schwarze trotzdem - oder gerade deshalb?! ;)

Gruß, eiq

cabal
05.05.2007, 22:15
Bei der Verarbeitung muss ich allerdings sagen, dass ich die in diesem Thread geäußerten Meinungen nicht teilen kann. Meine 7D ist nicht sonderlich gut verarbeitet. Wenn man sie kräftig knuddelt oder auch einfach fest in der Hand hält quietscht und knarzt es, die Knopfe wirken nicht hochwertig usw. Selbst eine 30D im Mediamarkt machte auf mich einen besseren Eindruck. Die D200 eines bekannten natürlich erst Recht.

Aber ich mag die dicke Schwarze trotzdem - oder gerade deshalb?! ;)

Gruß, eiq

:shock: :shock:
ich glaub Du hast eine umgelabelte Canon 350D erwischt :lol:

eiq
05.05.2007, 22:20
:shock: :shock:
ich glaub Du hast eine umgelabelte Canon 350D erwischt :lol:
Das würde erklären, warum mein 50/1.7 nicht wirklich gut an die Kamera passt... :shock:

Nee, ist schon eine 7D, so mit richtigem Sucher und mehr als zwei Knöpfen. :top: ;)

Gruß, eiq

Irmi
06.05.2007, 11:10
Das kann ich aber auch nicht so ganz glauben, bei mir knarzt und quitscht überhaupt nix. Ich hab sie lieb meine 7D, neulich war ich mit Ihr im Saturn in Soest und hab sie mit allen die dort so rumstanden direkt verglichen, das hatte ich bis dahin noch nie so gemacht, bis auf die D200 hätte ich keine andere genommen.

Ein Verkäufer der Abteilung kam neugierig her und beäugte mich :shock: , er kannte die D7d nicht :shock: :shock: :shock:

Ich hoffe, daß meine D7d mich noch lange begleitet, ich schöpfe das Potential, was sie hat eh nicht aus.

cabal
06.05.2007, 11:26
Ich hoffe, daß meine D7d mich noch lange begleitet, ich schöpfe das Potential, was sie hat eh nicht aus.
Zwei Bemerkungen dazu.
Der Thread Eröffner und Fragesteller könnte vielleicht den Eindruck bekommen, das hier alle die 7D in den Himmel loben weil sie sie halt besitzen - wäre ja auch normal.
Für mich gilt das aber nicht. Ich bin ÜBERZEUGT!
Hatte mit Mino nie was am Hut früher - in meinem Bekanntenkreis werde ich schon verspottet weil ich Kameras und auch Systeme wechsel wie andere Leute die Jahreszeitmode. Seit der D7D beobachte ich schon langsam eine Gewisse Entäuschung bei den Leuten, die mich jedesmal fragen: "und hast Du eine neue Kamera?" da ich jetzt schon so lange immer mit nein antworte :lol:

Zweitens würde ich ma gerne wissen wer hier im Forum eigentlich glaubt die Möglichkeiten der D7D einigermaßen auszuschöpfen...ich schonmal nicht-aber es gibt bestimmt welche :top: wie ist das so? :D

1stdigital
06.05.2007, 17:58
Ich hoffe der Link wird hier korrekt wiedergegeben. Soweit zum Wertverlust von Minolta Kameras.. Na dann zuschlagen.

http://www.pixmania.com/de/de/7321/art/konica-minolta/dimage-7.html?srcid=50&Partenaire=psmde2&CodePromo=oui

viel Spasz wuenscht

+++
andreas
+++

Sunny
06.05.2007, 18:02
Ich hoffe der Link wird hier korrekt wiedergegeben. Soweit zum Wertverlust von Minolta Kameras.. Na dann zuschlagen.

http://www.pixmania.com/de/de/7321/art/konica-minolta/dimage-7.html?srcid=50&Partenaire=psmde2&CodePromo=oui

viel Spasz wuenscht

+++
andreas
+++

Ich meine, den Link hatten wir schon einmal, es muss ein Fehler sein :cool:

wutzel
06.05.2007, 18:41
Hallo,
wie gesagt ich will auf jedem Fall eine 7D :) . Jetzt muss ich nur noch die Kohle locker machen.

Sunny
06.05.2007, 18:53
Hallo,
wie gesagt ich will auf jedem Fall eine 7D :) . Jetzt muss ich nur noch die Kohle locker machen.

Ich würde es mit Euros versuchen :top:

Sorry, das musste raus

wutzel
06.05.2007, 18:58
Ich würde es mit Euros versuchen :top:

Sorry, das musste raus

He, Sunny
das musste ja von dir kommen :D :D :D

itchypoopzkid
07.05.2007, 22:34
also pass auf: ich hab genau das gleiche durchgemacht wie du: erst die 5D, dann die alpha und jetzt doch noch die 7d und ich muss sagen: Hol sie dir. Meine Hauptkriterien gegenüber der Alpha sind: Bedienung, Sucher, Gewicht, Größe und Verarbeitung.

Man sagt zwar immer durch eine andere Kamera macht man keine besseren Bilder, jedoch muss ich dem bei der 7er wiedersprechen. Durch das hervorragende Bedienkonzept nutze ich auf einmal viel mehr die Funktion und erreiche dadurch bessere Ergebnisse. bei der Alpha ist mir aufgefallen dass ich manchmal einfach abgedrückt habe weil ich nicht noch ewig nach der entsprechenden einstellung suchen musste. Morgen kommt mein Batteriegriff vom Zoll....bin echt schon gespannt

SvenRuppelt
08.05.2007, 07:53
Hallo!
Hast du da einen besonderen Tipp für den Griff?
Welchen, woher, wieviel???
Gruß
Sven

dbhh
08.05.2007, 08:05
also pass auf: ich hab genau das gleiche durchgemacht wie du: erst die 5D, dann die alpha und jetzt doch noch die 7d und ich muss sagen: Hol sie dir. Meine Hauptkriterien gegenüber der Alpha sind: Bedienung, Sucher, Gewicht, Größe und Verarbeitung.
Würde mir sicher genauso gehen. Ich finde die Haptik der D7D so toll, das mich im Vergleich der techn. Möglichkeiten z.B. einer NIKON D80 Trauer überkommt, das MINOLTA da mangels Inhouse-Kernkompetenzen nicht mehr mitkommen konnte. Eine D7D-2 wäre schon was ... schnellerer Bildverarbeitung, einblendbares Gitter, fixer AF, Rot-AF-Hilfslicht, integrierte DRI- oder HDR-Funktionen. Das wär' schon was.

(...) Morgen kommt mein Batteriegriff vom Zoll....bin echt schon gespannt Hallo!Hast du da einen besonderen Tipp für den Griff?
Welchen, woher, wieviel???Gruß Sven
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen *g*

itchypoopzkid
08.05.2007, 10:27
besonderen Tip...naja also bei ebay würde ich keinen kaufen, vielzu teuer. meinen habe ich aus der schweiz für 180 euro umgerechnet. das kuriose war dass ich mich auf die anzeige zuerst auf den nachbau des 7d batteriegriffs gemeldet habe. als ich dann aber feststellte dass es nicht der originale vc7d ist sagte der verkäufer, naja ich habe auch noch einen originalen. glück gehabt.
ansonsten würd ichs mal in diversen anzeigeportalen versuchen. diese seite kann ich auch emfehlen http://www.fotoflohmarkt.ch/

wutzel
08.05.2007, 10:37
Hallo,
so als kleines Update, ich werde demnächst eine 7D in meinen Händen halten :)
Wird sich zeigen wie es mir gefällt denn ich muss gestehen das ich bissher noch keine in der Hand hatte :oops:

Irmi
09.05.2007, 19:08
Glückwunsch Daniel,

du wirst sie mögen:top:

Sunny
09.05.2007, 19:10
Hallo,
so als kleines Update, ich werde demnächst eine 7D in meinen Händen halten :)
Wird sich zeigen wie es mir gefällt denn ich muss gestehen das ich bissher noch keine in der Hand hatte :oops:

Super :top: :top: Und Deine Hände werden begeistert sein :top: :top: :top:

wutzel
10.05.2007, 18:30
Super :top: :top: Und Deine Hände werden begeistert sein :top: :top: :top:

So heute ist sie gekommen :D und meine Hände sind begeistert. Der Sucher ist definitiv etwas besser als bei der 5er und naja die Haptik ist :top: aber das brauche ich ja nicht zu erwähnen. In die das AF Modul und den Chip der Alpha und sie wäre perfekt.

Sunny
10.05.2007, 18:40
So heute ist sie gekommen :D und meine Hände sind begeistert. Der Sucher ist definitiv etwas besser als bei der 5er und naja die Haptik ist :top: aber das brauche ich ja nicht zu erwähnen. In die das AF Modul und den Chip der Alpha und sie wäre perfekt.

Das freut mich, und man kann nicht alles haben :roll:

rmaa-ismng
11.05.2007, 07:35

Genau,

bau um... und dann stell die Anleitung hier rein.
Wir machen es dann nach..! :top:

wutzel
11.05.2007, 07:41
Genau,

bau um... und dann stell die Anleitung hier rein.
Wir machen es dann nach..! :top:

Ich mit meinen 2 linken Händen?
Mir ist allerdings aufgefallen das der AF Motor der 7D etwas quitscht beim fokussieren bzw wenn sie den ganzen Fokusbereich durchfährt.
Naja aber sie hat ja Gott sei Dank noch Restgarantie ansonsten find ich sie schon voll Klasse.

rmaa-ismng
11.05.2007, 07:46
Ich konnte die D7D bei einem Bekannten vor gut einem halben Jahr mal etwas testen.
Ist schon ein schönes Teilchen. So ein paar Knöpfe mehr könnte ich mir an meiner Alpha auch schon gut vorstellen.

Na ja, vielleicht wirds ja bei der nächsten was.

baganzs
11.05.2007, 14:54
Liebe Forenkollegen/innen,

nach dem ich nuc schon seit 26 Jahren mit Minolta Spiegelreflex Kameras fotografiere, musste ich erkennen, das meine beschränkten Fähigkeiten einen deutlich größeren Einfluß auf die Bildqualität haben als der jeweilige Kamerabody.

Will sagen, ein "guter" Fotograf macht wahrscheinlich immer "bessere" Bilder als ich, egal welche Kamera ich nutze.

Deshalb ist die Diskussion müßig, ob man noch eine D7D gebraucht kaufen kann.
Ein ambitionierter Hobbyfotograf kann sicher mit der D7D gute Erfolge erzielen.
Ob er mit einem neueren Body (den er sich leisten kann) "bessere" Bilder macht ist fraglich

Ich habe die D7D jetzt seit November 05 und bin immer noch voll zufrieden. Bezüglich Bedienbarkeit, Haptik und Bildqualität kann ich nicht meckern. Die Kamera ist voll konkurrenzfähig und kann sicher auch guten Gewissens gebraucht gekauft werden.

Das Konzentrieren auf das Wesentliche, nämlich das Fotografieren selbst (verwegenerweise nicht im P-Modus) ist wichtiger als die Diskussion über technische Daten.

sven

wico
11.05.2007, 16:10
Eigentlich ein schönes Schlusswort.:top:

rmaa-ismng
11.05.2007, 17:34
.....Das Konzentrieren auf das Wesentliche, nämlich das Fotografieren selbst (verwegenerweise nicht im P-Modus) ist wichtiger als die Diskussion über technische Daten.
sven

Servus Sven,

das hast Du wirklich gut ausgedrückt.
..verwegenerweise nicht im P-Modus... :lol:

Das unterschreib ich Dir.

SirSalomon
12.05.2007, 22:35
... schnellerer Bildverarbeitung, einblendbares Gitter, fixer AF, Rot-AF-Hilfslicht, integrierte DRI- oder HDR-Funktionen.

Im Grunde lohnt es nicht, den Beirag noch mal anzuwärmen, aber wie möchtest Du bitte ein einblendbares Gitter in einen Spiegel bekommen :?

Mal abgesehen davon, dass ich die HDR- oder auch DRI-Werte lieber selber festlegen möchte. Die Kamera kann nicht alles, auch wenn sie gut ist...

Thomas602
12.05.2007, 23:09
aber wie möchtest Du bitte ein einblendbares Gitter in einen Spiegel bekommen :?

So wie es Nikon macht. Zwischen Mattscheibe und Prisma ist eine LCD-Folie, mit der die Linien bei Bedarf eingeblendet werden. Da auch bei der Dynax/alpha sowieso die Anzeigen für die AF-Felder vorhanden sind, dürfte sich der zusätzliche Aufwand im Rahmen halten.

alina
17.05.2007, 01:11

Gruß
Michael

Ich war 3 Tage meiner 7D untreu !Testobjekt : Nikon D200 mit einen Sigma 70-200/2,8 .Meine meinung die 7D ist heute noch die Nr.1

wutzel
17.05.2007, 11:57
Hallo,
wie ihr ja wisst bin ich mittlerweile Besitzer einer 7D, leider muss ich diese einschicken (AF quitscht wenn Objektiv in Begrenzer fährt), ich habe offenbar mit Forumskäufen etwas Pech, erst die Alpha100 die unscharf ist und jetzt das.
Ich befürchte halt auf dauer einen Komplettausfall des AF Motors.
Nun ja mal schauen wie schnell Topvision das regelt, Runtime spricht von 12 Tagen.

Aber trotzdem mir gefällt die 7D :top:

Gerhard-7D
17.05.2007, 14:33
Leider sind die bei Topvison nicht die schnellsten.
Zumindest musste ich diese Erfahrung machen.

Hatte meine auch mal wg. abfallendem Handgriffgummi über Topvision eingeschickt. (Und dabei gleich paar Kleinigkeiten wie Batteriefachdeckel tauschen und Hotpixel ausmappen lassen)
Hat insgesamt etwa 4 wochen gedauert, Davon mindestens 2 Wochen aufenthalt bei Topvision :flop:

Naja, dafür hattens beim Kauf den günstigsten Preis :lol:

Mfg. Gerhard

LensView
22.05.2007, 11:30
Im Grunde lohnt es nicht, den Beirag noch mal anzuwärmen, aber wie möchtest Du bitte ein einblendbares Gitter in einen Spiegel bekommen :?

Wie glaubst Du denn wie die AF-Felder eingeblendet werden? Meine 9xi kann auch zwei Linien für Panoramas einblenden.

galaxy
23.05.2007, 00:20
Habe auch eine 7D angeboten bekommen und schwanke nun zwischen ihr und
meiner 5D:?

SirSalomon
23.05.2007, 11:03
Wenn Du die D7D einmal etwas intensiever probiert hast, wirst Du schnell merken, dass sie von der Handhabung einfacher ist. Meiner (rein persönlichen) Meinung nach erzeugt sie auch schönere Bilder, da mag ich mich aber auch gerne täuschen.

Weiterhin hast Du bei der D7D einen helleren Sucher, der um Längen näher an der Realität ist.

Die D5D ist gut, ganz ohne Zweifel (schließlich habe ich hier selber noch eine), aber ich würde die D7D immer wieder vorziehen...

wutzel
23.05.2007, 11:11
Wenn Du die D7D einmal etwas intensiever probiert hast, wirst Du schnell merken, dass sie von der Handhabung einfacher ist. Meiner (rein persönlichen) Meinung nach erzeugt sie auch schönere Bilder, da mag ich mich aber auch gerne täuschen.

Weiterhin hast Du bei der D7D einen helleren Sucher, der um Längen näher an der Realität ist.

Die D5D ist gut, ganz ohne Zweifel (schließlich habe ich hier selber noch eine), aber ich würde die D7D immer wieder vorziehen...

Also mit den besseren Bildern mhm kann ich nicht nachvollziehen.
Ich meine von der BEDIENUNG ist die 7D super aber ich finde das die 5er irgendwie flotter von der Datenverarbeitung har ist.

SirSalomon
23.05.2007, 11:17
Also mit den besseren Bildern mhm kann ich nicht nachvollziehen.
Ich meine von der BEDIENUNG ist die 7D super aber ich finde das die 5er irgendwie flotter von der Datenverarbeitung har ist.

Das selbe Objekt mit dem selben Obejtkiv erzeugt bei der D7D ein anderes Bild mit schöneren Farben, zumindest bei mir ;)

wutzel
23.05.2007, 11:23
Das selbe Objekt mit dem selben Obejtkiv erzeugt bei der D7D ein anderes Bild mit schöneren Farben, zumindest bei mir ;)

Das könnte aber ne Einstellungssache der 5er sein. Naja bei meiner 7er ist ja wohl was am AF Motor faul (ist in Bremen) wenn sie wieder da ist werd ich das mal testen.