Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiefer Turm
hansauweiler
04.05.2007, 13:59
Warum bis Pisa fahren ?
Unsere Dorfkapelle hat auch einen schiefen Turm.
Gruß HANS
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/846/Kapellenturm.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38246)
Hans,
ist das nicht die Leistung des Fotografen :cool:
hansauweiler
04.05.2007, 14:28
Sunny !
Nein ! Ein Stück der ehemaligen Scheue nebenan ist extra im Bild, um die "Senkrechte" zu zeigen.
Gruß HANS
Sunny !
Nein ! Ein Stück der ehemaligen Scheue nebenan ist extra im Bild, um die "Senkrechte" zu zeigen.
Gruß HANS
Hans,
und eben diese "Senkrechte" hängt bei mir nach links :eek:
Ups, da muss aber dann bald einmal der Restaurator dran. Eine Kirchturm ganz in der Nähe hier, hatte vor ein paar Jahren auch das Problem. Da war das ganze innere Holz-Skelett marode und drohte einzustürzen. Hatte bis dato immer gedacht, die Burschen sind komplett aus Stein gemauert. (Wahrscheinlich schwer durch die "Säulen der Erde" beeinflusst :D)
Bei mir kippt die rechte Mauer aber auch etwas nach links. Aber gerade dadurch wird der Eindruck des schiefen Turms bestärkt.
<Ironie an>
Schick uns mal Bilder, wenn der ganze Klumpatsch eingestürzt ist
<Ironie aus>
See ya, Maic.
hansauweiler
04.05.2007, 15:11
Ich hab in Photoshop mal die Wasserwaage angelegt, die Mauer kippte tatsächlich 1,1° nach links !
Jetzt korigiert, damit ist der Turm noch schiefer.
Der Turmhelm ist eine Holzkonstruktion mit "Doppelknick"
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/846/Kapellenturm.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38250)
Wow.
1,1° - das sich das Auge daran schon stört. Ein Grund mehr, warum ich mir eine Gitterscheibe eingebaut habe. Ob meine Bilder dadurch besser werden? Egal, der Versuch zählt.
Klasse Hans :top:
See ya, Maic.