Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büroalltag: Internet ist größte Ablenkung

Sunny
04.05.2007, 13:21
Aus einer Pressemitteilung:

"Das Internet ist die beliebteste und häufigste Ablenkung am Arbeitsplatz. Wie das Karriere-Portal Monster.de in einer aktuellen Umfrage erhoben hat, surfen rund 40 Prozent der europäischen Arbeitnehmer während der Arbeitszeit auch privat im Internet. Auf Platz zwei der persönlichen Aktivitäten am Arbeitsplatz liegen private Gespräche mit Kollegen. 24 Prozent der Befragten plaudern im Büro gerne über persönliche Dinge. Etwa ein Viertel legt regelmäßige Zigarettenpausen ein. "Eigentlich wäre zu erwarten gewesen, dass die Rauchpause mehr Prozent bekommt, das war ein bisschen überraschend", heißt es von Monster.de."

Was meint ihr dazu ?

D@k
04.05.2007, 13:24
In der Firma hab` ich auch Internetzugang. Nur ich könnte das so darstellen - falls einer etwas Ablenkung vom Internet braucht, soll er sich bei uns bewerben:D

Justus
04.05.2007, 13:25
Ich habe im Büro auch 'nen Internetzugang. Zum Surfen komme ich allerdings nicht, weil ich arbeite. :D

Dafür rauche ich. :roll:

Sunny
04.05.2007, 13:36
In der Firma hab` ich auch Internetzugang. Nur ich könnte das so darstellen - falls einer etwas Ablenkung vom Internet braucht, soll er sich bei uns bewerben:D

Dann müsste ich ja wieder arbeiten :shock:

PeterHadTrapp
04.05.2007, 13:49
Dann müsste ich ja wieder arbeiten :shock:

kannste ja ehrenamtlich machen, dann verlierst Du keine Pensionsansprüche und musst nix versteuern :mrgreen:

Sunny
04.05.2007, 13:53
kannste ja ehrenamtlich machen, dann verlierst Du keine Pensionsansprüche und musst nix versteuern :mrgreen:

Peter,

was hast Du nur für Ideen :shock:

PeterHadTrapp
04.05.2007, 13:55
ich arbeite bei der Kirche, da hat man so Ideen schonmal ;)

Sunny
04.05.2007, 13:56
ich arbeite bei der Kirche, da hat man so Ideen schonmal ;)

Gut, akzeptiert :top:

wwjdo?
04.05.2007, 14:01
Wundert mich nicht, mit der Ablenkung.

Was m.E. auch nich interssant wäre ist, wie stark sich diese Ablenkung auf die Arbeitsqualität (so fern das messbar ist) auswirkt...;)

Sunny
04.05.2007, 14:07
Was m.E. auch nich interssant wäre ist, wie stark sich diese Ablenkung auf die Arbeitsqualität (so fern das messbar ist) auswirkt...;)

Bei meinen Mitarbeitern stieg die Arbeitsleistung und Arbeitsqualität sehr deutlich nachdem das Internet und emails auf den Arbeitsplätzen gesperrt wurde.

PeterHadTrapp
04.05.2007, 14:10
macht nur so weiter ... ruckzuck habt Ihr hier keine Mods mehr ... :cool:

Sunny
04.05.2007, 14:11
macht nur so weiter ... ruckzuck habt Ihr hier keine Mods mehr ... :cool:

Da würde aber etwas fehlen :eek: :roll:

rmaa-ismng
04.05.2007, 15:54
Stimmt Sunny,

keiner der einen mehr schubbst. ;)

Bei uns in der Arbeit ist Internet abgestellt. Außer es wird arbeitstechnisch benötigt.
Ist wohl auch gut so. Ablenkung kann ich mir eingentlich nicht erlauben.
Denn bei uns in der "Lenkung" gilt: Wer abgelenkt ist, macht Fehler."

Sunny
04.05.2007, 16:22
Stimmt Sunny,

keiner der einen mehr schubbst. ;)

Das auf jeden Fall,

wir würden ja sonst nichts mehr finden :shock: