Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraitversuch - Sitting in the corner ..

TheMaxx
30.01.2004, 14:10
Nachdem ich doch ab und zu mal wieder dazukomme Fotos zu machen,
hier mein neuestes Bild aus einer etwas umfangreichen Serie:

http://www.excessive.at/imagedb/details.php?image_id=404

Würd mich mal interessieren was ich alles falsch gemacht habe - das Bild ist nicht beschnitten, nur im PS ein bisschen Farben geändert.

lg TheMaxx

Onkel Possi
30.01.2004, 14:20
is doch nicht schlecht.... der hintergrund müsste heller sein...

ich find das Dekoltee sieht auch irgendwie künstlich aus... also von den Farben her 8)
aber die lippen leuchten schön :oops:

blondl
30.01.2004, 14:21
Hi maxx,

nettes Motiv :D
Falsch hast nix gemacht, aber ich hätte für meinen Geschmack ein wenig was anders gemacht. Der Hintergrund lenkt zu sehr vom Motiv ab. Das Licht von rechts oben erschein mir ein wenig zu hart dadurch scharf begrenzte Schatten. Ist es Absicht das die Kleidung (die Reste davon ;) ) weniger Zeichnung habe als der Hintergrund? Der Lippenstift ist deutlich in seiner Begrenzung sichtbar, veilleicht eine klein wenig andere Position.
Die Augen haben (fast) keine Unterscheidung zw. Iris und Pupille und wirken daher anders. Die Nase wirft eine zu harten Schatten, das selbe an der Oberweite.
Wenn die Lichtführung aber so beabsichtigt war, ist es gelungen.

Nur meine persönliche Meinung.

andys
30.01.2004, 15:14
Die Zusammenstellung ist ja vielleicht nicht ganz so glücklich.

http://home.arcor.de/andreaslemperez/Bild%201.jpg

Andys

Pro
30.01.2004, 15:22
Ich finde nicht nur das Motiv sondern auch das Bild sehr ansprechend. Auch mich stört ein wenig der zu dunke Hintergrund. Aber die Hauttöne kommen prima hervor.

Kannst Du noch mehr zeigen? :D

Onkel Possi
30.01.2004, 15:36
*lol* ihr alten lustmolche :twisted:

aber gegen ein paar mehr bilder hätt ich auch nix einzuwenden 8)

Pro
30.01.2004, 15:50
*lol* ihr alten lustmolche :twisted:

Aber so lat bin ich ja gar nicht!!! :( Nein, ich finde gut gemacht Portraits sehr faszinierend. Egal ob Frau oder Mann. Obwohl Frauen schönere Motive sind als Männer.

aber gegen ein paar mehr bilder hätt ich auch nix einzuwenden 8)

Eben, siehst Du? Ich auch nicht!

TheMaxx
30.01.2004, 21:46
@Onkel Possi: Der Hintergrund sollte eigentlich gar nicht zu sehn sein, habe leider aber noch keinen Moltonstoff und shooting war bei meiner Ex in der Wohnung - somit begrenzte Möglichkeiten was beleuchtung und Hintergrund angeht. Das Dekoltee ist alles echt - ich habe nur die Farbe etwas angehoben da sich sonst die Gesichtsfarbe mit dem Dekoltee etwas geschlagen hätte.

@blondl: Ja das lag an der Beleuchtung - hatte eben leider nur 2 Scheinwerfer und keine Softbox etc. mit. Deswegen auch die harten Schatten und das absaufen der Kleidung im Hintergrund. Mir gefällt aber die Lichtführung trotzdem irgendwie ;)

@andys: wie genau meinst du das ?

@Pro: muss mal schaun was ich von der Serie sonst noch freigegeben bekomme *gg*

lg. Maxx

JoachimK
30.01.2004, 23:35
Schönes Motiv.. :)
Mich stört der dunkle Hintergrund im Bereich des Modells nicht. Da finde ich ihn sogar passend. Nur der total scharze Bereich links passt irgendwie nicht so recht...