Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch am 18.05.07 im Monheimer Hof
Fällt aus!...Nummer 5 in 2007:
Freitag, 18. Mai 2007 ab 18:00
Riehler Straße 231/Ecke Boltensternstraße in Köln-Riehl
(direkt neben dem Kölner Zoo, KVB Linie 17, 18 und 19 Haltestelle Boltensternstraße )
Telefon 0221 / 76 74 90 www.monheimer-hof.de (http://www.monheimer-hof.de)
Lageplan:
click (http://www.multimap.com/map/browse.cgi?lat=50.9630&lon=6.9815&scale=10000&icon=x&title=Monheimer%20Hof%20K%F6ln)
Themenschwerpunkt:
- Klönen
- Fremde Kameras anfassen
- Essen
- Trinken
Teilnehmer: (Stand: 09.05.2007 06:53 Uhr)
KleinD7 50%
AlexDragon
A2FreakseinSchatz 50%
A2Freak 50%
Man
...
Folgetermine in 2007:
Mangels Nachfrage keine.
newdimage
03.05.2007, 19:10
Ist das lange WE an dem ich wohl in der Bundeshauptstadt verweile ...
Gruß
Frank
Ist ja mächtig was los hier... . ;)
Mein Problem ist halt wieder, daß ich bis 18.45 Uhr in Dortmund arbeiten muß. Was hält denn die Allgemeinheit davon, wenn wir den Stammtisch erst um 19 Uhr starten?
A2Freak
:top::top::top:
Komisch, bei mir steht 5556...:lol:
Manni, Deine 17000 schaffe ich auch noch - am 17.11.2045.
Hallo Olaf,
bei mir wirds diesmal wieder nix, bin zum wandern im Rothaargebirge.
Hoffentlich klappts nächsten Monat mal wieder.
Bis dahin liebe Grüße
Ralf
Was hält denn die Allgemeinheit davon, wenn wir den Stammtisch erst um 19 Uhr starten?
Hallo Olaf,
also an mir soll es nicht liegen.
Ich denke das macht nicht nur Dir das Kommen einfacher...
Daher: :top:
Ich werde voraussichtlich am 18. kommen, gebe aber nochmal laut, wenn es etwas sicherer ist.
AlexDragon
08.05.2007, 22:38
Wenn Ihr mich noch ertragen könnt, komme ich gerne :roll:
LG
Alex:cool:
Wenn Ihr mich noch ertragen könnt...
:eek: Ja wie jetzt? Habe ich was verpasst?
Oder betreibst Du gerade Fishing-For-Compliments? ;)
AlexDragon
08.05.2007, 23:31
Habe mal wieder Ärger im "Anderen" Forum - im MF
LG
Alex
Zu spät, Alex, bist eingetragen. Habe uns auch mal mit 50% eingetragen, der Wille ist ja da. ;)
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert...
AlexDragon
09.05.2007, 08:42
Wer ist denn die Wille ??? Muß das nicht der Willi heißen :roll:
LG
Alex
Wer ist denn die Wille ??? Muß das nicht der Willi heißen :roll:
LG
Alex
:oops: :oops: :oops: wird geändert...
Ich bin dabei.
viele Grüße
Manfred
XxJakeBluesxX
14.05.2007, 17:27
Ich komme diesmal nicht da ich vorhabe mal beim Stammtisch Gelsenkirchen vorbeizuschauen... :roll:
Hoffentlich werde ich jetzt nicht auf Lebzeiten vom Kölner Stammtisch verbannt...:lol:
Ich komme diesmal nicht da ich vorhabe mal beim Stammtisch Gelsenkirchen vorbeizuschauen... :roll:
Hoffentlich werde ich jetzt nicht auf Lebzeiten vom Kölner Stammtisch verbannt...:lol:
Irgendwie haben sich die Gelsenkirchener auf unserem Termin breit gemacht... :roll:
XxJakeBluesxX
14.05.2007, 18:12
Irgendwie haben sich die Gelsenkirchener auf unserem Termin breit gemacht... :roll:
Genau. Denen werd ich am Freitag mal tüchtig die Leviten lesen... :lol: ;)
Genau. Denen werd ich am Freitag mal tüchtig die Leviten lesen... :lol: ;)
In Gelsenkirchen wird nicht gelesen ;)
In Gelsenkirchen wird nicht gelesen ;)
Das glaube ich nie und nimmer, als ich das letzte mal dort war konnten die Leute lesen, und so etwas verlernt man auch nicht in 20 Jahren :shock:
Das glaube ich nie und nimmer, als ich das letzte mal dort war konnten die Leute lesen, und so etwas verlernt man auch nicht in 20 Jahren :shock:
Wieso nicht? Das Fußballspielen haben sie auch innerhalb einer Woche verlernt...:P
Im Moment 2 feste Zusagen für Freitag, ähm, was ist los?
klaeuser
14.05.2007, 22:44
Wieso nicht? Das Fußballspielen haben sie auch innerhalb einer Woche verlernt...:P
:top: *duckundwech*
Viele Grüsse aus dem Münsterland
Im Moment 2 feste Zusagen für Freitag, ähm, was ist los?
Ja, liest sich wirklich nicht so toll. Ich würde gerne kommen, jedoch feiert meine Frau am Freitag ihren Namenstag. Vielleicht komme ich etwas später...(ich fürchte aber eher, dass ich nicht kommen kann). Hoffentlich klappt´s im Juni wieder...
Was aber, mal abgesehen von Claudio, keinen Einfluss auf die Teilnehmerzahl am Kölner Treffen hat. :roll:
Wenns nicht mehr voller wird in Köln seid ihr am Freitag alle herzlich nach Gelsenkirchen eingeladen.
Was aber, mal abgesehen von Claudio, keinen Einfluss auf die Teilnehmerzahl am Kölner Treffen hat. :roll:
Doch, Manni... :lol:
Im Ernst, das stimmt schon. In Köln liegt meiner Meinung nach das Problem woanders. Ich würde mich ja gerne mehr darum kümmern, daß wir dort mal mehr "Action" machen, aber Martina und ich pendeln jedes Mal 90 Km hin und 90 Km zurück. Außerdem habe ich freitags nun erst um 18.45 in Dortmund Feierabend.
Daher meine Frage in die Runde, wer hat Lust, die Organisation in Köln zu übernehmen?
Da sich auf mein letztes Posting von gestern auch nach 25 Stunden niemand gemeldet hat, werde ich den Kölner Stammtisch für Freitag abend absagen. :(
Schade, aber so hat es keinen Zweck. Bis jemand vor Ort oder aus der Nähe von Köln bereit ist, den Stammtisch zu organisieren, lege ich ihn erstmal auf Eis.
Hmmhhh, durchaus verständlich Olaf. Stimmt mich allerdings ein wenig traurig.
Liegt's am Brückentag? Anfang vom Sommerloch? ...... :?:
Ich finds auch schade, Olaf.
Vor allem, da du dich schon recht intensiv dafür eingesetzt hast...trotz der Entfernung:top:
Ich kanns nur wiederholen: Wenn ihr trotzdem noch einen schönen Freitag Abend haben möchtet, schaut doch mal in Gelsenkirchen vorbei.
Wir würden uns freuen.:top:
Danke, Teddy, könnte sogar passieren, daß wir kommen. Werden wir aber spontan entscheiden, im Moment bin ich noch etwas von Köln enttäuscht.
AlexDragon
16.05.2007, 09:47
Jetzt bin ich aber auch platt - so eine minimale Resonanz finde ich ja schon fast erschreckend - z.B. bei unserem Foto-Stammtisch in Bergisch Gladbach, kommen im Schnitt mind. 20 Leute und mehr und Berg. Gladbach ist bedeutend kleiner als Köln !:shock::cry:
LG
Alex
P.S. Olaf, wenn ich irgend etwas tun kann, wende Dich bitte an mich !
P.S. Olaf, wenn ich irgend etwas tun kann, wende Dich bitte an mich !
Danke, Alex.
newdimage
16.05.2007, 10:17
Holla, da lese ich erstaunt, das der Stammtisch abgesagt wurde.
GE ist mir aber glaube ich, zu weit.
Gleich mal googleEarth befragen ...
Gruß
Frank
Jetzt bin ich aber auch platt - so eine minimale Resonanz finde ich ja schon fast erschreckend - z.B. bei unserem Foto-Stammtisch in Bergisch Gladbach, kommen im Schnitt mind. 20 Leute und mehr und Berg. Gladbach ist bedeutend kleiner als Köln !:shock::cry:
LG
Alex
Das ist der Punkt! Köln bietet halt Alternativen! :roll:
Vielleicht liegt die geringe Resonanz aber auch am Versammlungsort. Mir hat der Service und die Qualität des Essens zuletzt überhaupt nicht mehr gefallen. Würde ja gerne als Organisator auch in die Bresche springen, da ich selber aber immer nur in unregelmäßigen Abständen teilnehmen kann, macht das keinen Sinn.
newdimage
16.05.2007, 12:37
Ja, die Lokalität ... :roll:
- Essen wird imho schlechter
- Service bittet förmlich darum, kein Trinkgeld zu bekommen
- Platzangebot ist sehr dürftig, mittlerweile hätte der Wirt mitbekommen können, das wir Taschen etc. dabei haben.
...
Gruß
Frank
Upps, was ist denn hier los? :shock:
Zunächst einmal: Ich kann Olafs Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Ich weiß, dass es sich sehr für den Stammtisch einsetzt und hoffe, dass wir ihn und Martina nicht nach GE "verlieren". In dem Zusammenhang muss ich auch ein wenig mit Befremden feststellen, dass der Stammtisch in GE wirklich fast immer mit dem in Köln zusammmen fällt - das finde ich persönlich etwas unglücklich.
Zur weiteren Orga in Köln:
1. Es sollte mE jemand dafür einspringen, der wirklich relativ regelmäßig teilnehmen kann.
2. Ortsnähe zu Köln wäre sicher nicht nachteilig.
3. Ein anderer Ansatz wäre, das auf mehrere Schultern zu verteilen, die sich im Zweifelsfall gegenseitig ersetzen können.
Bei mir ist Punkt 1 leider nicht zu erfüllen, Punkt 2 -naja, ist relativ und zu Punkt 3 würde ich mich bereit erklären, wie gesagt: Im Wechsel bzw. in Ergänzung mit weiteren Stammtischlern.
Jetzt zur Lokalität:
Offensichtlich lässt der Monheimer Hof in der Beliebtheit zuletzt deutlich Federn. Wie schon zuletzt mal angeregt, wäre ein Tapeten (besser: Lokal-) -wechsel mE durchaus ein belebendes Element für den Stammtisch. Voschläge von Köln-Kennern? Ich kann da mangels Ortskenntnis leider nix zu beitragen.
Zum Stammtisch generell:
Gerade jetzt in den anstehenden Sommermonaten böte sich doch durchaus an, vor dem Stammtisch etwas an die frische Luft zu gehen um gemeinsam zu fotografieren (ich sage nicht "foten") und dann anschließend in einem Lokal gemeinsam die Bilder zu analysieren. Das könnte mE auch zur Belebung beitragen.
Ich fände es sehr schade, wenn der einst so stark frequentierte Kölner Stammtisch still und leise einschläft... :cry:
AlexDragon
16.05.2007, 13:40
Hallo Leute,
Betreffs: Tapetenwechsel !? Wie war das denn vorher, mit dem Platz, an der Pferderennbahn ? Ansonsten dürfte sich bie einer Stadt wie Köln, doch sicher was finden lassen, mein Tipp: Im Bereich - Nippes/Niehl/Weidenpesch ?!
LG
Alex
P.S. Bin auch bereit Verantwortung zu übernehmen.
... In dem Zusammenhang muss ich auch ein wenig mit Befremden feststellen, dass der Stammtisch in GE wirklich fast immer mit dem in Köln zusammmen fällt - das finde ich persönlich etwas unglücklich.
Etwas unglücklich wäre es dann, wenn durch die Termingleichheit Teilnehmer in einen Zwiespalt kämen sich für einen der Tische entscheiden zu müssen. Dass Manni sich aktuell eher nach GE orientiert statt nach Köln liegt wohl an der räumlichen Nähe. Claudio möchte sich auch erstmals zu uns gesellen, was vermutlich auf die geringe Teilnehmerzahl in Köln zurückzuführen ist.
Bitte sucht nicht den Grund in der Terminlage von GE, denn wir müssen uns terminlich jedesmal neu mit dem Lokal abstimmen und sind da ein bischen drauf angewiesen.
Es ist niemals unsere Intention Mitglieder aus Köln abzuziehen, was uns auch wegen der guten Lobby der Kölner Runde schlecht gelungen wäre.
Nee Teddy, iss klar. So war das auch nicht gemeint.
Es ist halt wirklich der Zwiespalt bei einigen Usern: Fahr ich nach Köln oder lieber nach GE? Dass z.B. manni aus OWL besser nach GE als nach Köln kommt ist doch völlig klar und auch ok (solange er sich von Zeit zu Zet noch in Köln blicken lässt ;) )
Und dass durch den Gelsenkirchener Stammtisch einige der "Kölner" (wenn auch nur temporär) abtrünnig geworden sind, ist leider Fakt. Ich denke da an Dich z.B., an Karlheinz, aktuell an Claudio, Olaf und Martina,... Vielleicht ist es ja durch kurze Koordination hinzubiegen, dass in Zukunft unterschiedliche Termine angeschlagen werden.
Und bitte nicht fasch verstehen: Ich sehe da kein Konkurrenzdenken, ganz im Gegenteil, ich freu mich, dass sich der GE-Stammtisch in kurzer Zeit so stark etabliert hat. Ich versuche halt nur, den Kölner Stammtisch nicht einschlafen zu lassen.
...
Und dass durch den Gelsenkirchener Stammtisch einige der "Kölner" (wenn auch nur temporär) abtrünnig geworden sind, ist leider Fakt. Ich denke da an Dich z.B., an Karlheinz, aktuell an Claudio, Olaf und Martina,...
a) Den GE-Stammtisch gabs schon viel früher als den Kölner ;) (allerdings mit einer ziemlich großen Pause, da wir auch mal einen Teilnehmerschwund hatten)
b) Ich war genau 1x beim Kölner Stamtisch, habe aber den GE-Stammtisch schon ganz am Anfang initiert. Von daher fühle ich mich eher als GEler denn als Kölner;)
c) Karlheinz war und ist ein Urgestein des GE-Stammtisches, quasi Gründungsmitglied.
Während der Stammtisch-Pause (s.o.) war er dann eher in Köln (ja, sogar als Düsseldorfer :mrgreen: )
d) Claudio...als Gast angekündigt aufgrund der aktuell geringen Beteiligung in Köln
e) Olaf und Martina, genauso wie jeder andere, sind herzlich willkommen, wenn Sie bei einem Ausfall des Kölner Stammtisches mal reinschneien möchten.
Von "abtrünnig geworden" kann man also auch nicht sprechen.
Ich denke, auch wenn die Termine gleich liegen, ist da keinerlei Konkurrenz im Spiel. Und übrigens trat die erste Überschneidung durch eine Verlegung der Kölner Runde ein, nicht ausgehend von GE! Das ergab sich zuletzt einfach aus den möglichen freien Terminen unseres Lokals.
Lange rede kurzer Sinn: Ich drück die Daumen, dass der Kölner Stammtisch wieder auflebt, heisses aber auch jeden Willkommen in GE, falls es anders kommen sollte.
Moin, bin auch wieder da.
1. GE sehe ich nicht als Konkurrenz für Köln. Okay, es ist schade wegen der Terminüberschreitung durch die räumliche Nähe. Aber da sehe ich nicht das Problem. Wobei sich bei einer Neuorientierung des Kölner Stammtisches schon darauf geachtet werden sollte, daß sich die Termine nicht überschneiden. Alleine um mehr Auswahl anbieten zu können.
2. Restaurant: ein Wechsel würde bestimmt mal gut tun, auch wenn ich mit dem Monheimer Hof kein Problem hatte. Aber es ist bestimmt richtig, daß neue Besen auch mal gut kehren. Aber, außer dem Monheimer Hof kenne ich persönlich in Köln nur den McDoof an der Autobahnauffahrt und am HBF sowie den Burger King im Westen. ;)
3. Ich bin überzeugt, daß man eventuell im Vorfeld etwas mehr zum Fotografieren organisieren könnte. Auch hier ist halt mein Problem meine Entfernung gewesen.
4. Stammtischmäßig hängt unser Herz eher an Köln als an Gelsenkirchen. Liegt in der Natur der Sache, wir sind jetzt rund 1 1/2 Jahre einmal im Monat nach Köln gefahren und dadurch haben sich ja auch Kontakte aufgebaut. Daher haben wir uns auch noch nicht entschieden, ob wir am Freitag nach Gelsenkirchen fahren. Das wird eher spontan. Abgesehen davon, ich komme ja auch erst um 18.45 in Dortmund weg.
5. Alex, ich fände es klasse, wenn in Köln daß ganze neu aufgebaut wird. :top:
XxJakeBluesxX
16.05.2007, 22:29
Jetzt zur Lokalität:
Offensichtlich lässt der Monheimer Hof in der Beliebtheit zuletzt deutlich Federn. Wie schon zuletzt mal angeregt, wäre ein Tapeten (besser: Lokal-) -wechsel mE durchaus ein belebendes Element für den Stammtisch. Voschläge von Köln-Kennern? Ich kann da mangels Ortskenntnis leider nix zu beitragen.
Vor ein paar Jahren waren wir mal an der Pferderennbahn (http://www.gasthaus-rennbahn.de/) zum Stammtisch. Diese Lokalität hat den grossen Vorteil dass haufenweise Parkplätze zur Verfügung stehen. Das Ambiente machte damals auch einen sehr gepflegten Eindruck auf mich.
Dass Manni sich aktuell eher nach GE orientiert statt nach Köln liegt wohl an der räumlichen Nähe.
Nachdem ich am Samstag in OWL auf einer Hochzeit war kann ich Manni sehr gut verstehen. Wenn Manni nach Köln kommt sind das mal eben 200km die er pro Strecke zurücklegen muss (mit meinem Navi ermittelt)...
Claudio möchte sich auch erstmals zu uns gesellen, was vermutlich auf die geringe Teilnehmerzahl in Köln zurückzuführen ist.
Nein, das ist nicht der Grund gewesen. Ich wollte einfach mal einen anderen Stammtisch antesten (was nicht bedeutet dass ich nie mehr in Köln dabei sein werde). :)
Nein, das ist nicht der Grund gewesen. Ich wollte einfach mal einen anderen Stammtisch antesten (was nicht bedeutet dass ich nie mehr in Köln dabei sein werde). :)
Was ja auch völlig okay ist. Die Probleme mit der Resonanz in Köln sind nicht erst seit dem Stammtisch in GE vorhanden. Da möge sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen. ;)
...Die Probleme mit der Resonanz in Köln sind nicht erst seit dem Stammtisch in GE vorhanden...
Sehe ich genau so! Sicher gibt es eine Reihe von Gründen für diese Entwicklung!
1) Lokalität: ist bereits angesprochen worden.
2) Mittlerweile haben eine Reihe von Teilnehmern von Minolta auf andere Marken gewechselt, so dass der Austausch über technische Daten/Entwicklungen schwieriger bis unproduktiv geworden ist.
3) Der Versuch, über (mitgebrachte) Fotos bzw. fotografische Fragen/Probleme zu diskutieren, ist eigentlich nie auf fruchtbaren Boden gefallen.
Was bleibt also, um eine solche, auf Fotografie spezialisierte Runde am Leben zu halten?
Nur mal so in die Runde gefragt!
Meinst Du wirklich, dass das Interesse am Stammtisch abhängig von den jeweiligen Kameramarke ist? OK, wenn ich ein spezielles Problem, sagen wir mit der Einstellung des HS5600 an der D7D habe, klar, da kann mir ein Nikon-Mann nicht wirklich helfen. Aber sonst?
Ich habe Deine an die Allgemeinheit gerichtete Frage in diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38352) mal als Aufmacher zur weiteren Diskussion hergenommen.
:shock: Da ist man mal drei Tage nicht im Haus und dann sowas...
Nein, auch wenn Judith und ich noch nicht so lange dabei sind, so ist uns der Stammtisch stark ans Herz gewachsen und darf sicher nicht so einfach einschlafen!
Damit wir jetzt nicht zweigleisig weiterplanen knobele ich in Udos Faden weiter mit an einer Lösung. Ich denke wir schaffen das schon. ;)
Meinst Du wirklich, dass das Interesse am Stammtisch abhängig von den jeweiligen Kameramarke ist? OK, wenn ich ein spezielles Problem, sagen wir mit der Einstellung des HS5600 an der D7D habe, klar, da kann mir ein Nikon-Mann nicht wirklich helfen. Aber sonst?
Ich habe Deine an die Allgemeinheit gerichtete Frage in diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38352) mal als Aufmacher zur weiteren Diskussion hergenommen.
Das ist nur ein Beispiel. Mein Eindruck war halt, dass das Fotografische im Vergleich zu früher generell in den Hintergrund getreten ist. Dadurch wurde der Stammtisch quasi beliebig und für fotointeressierte Neulinge weniger attraktiv.
Dass es natürlich immer wieder nett war, liebe Bekannte zu treffen ist ein ganz anderer Punkt.