PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Berliner: 3. Sprengversuch Kraftwerk Rudow

Kabuto
03.05.2007, 08:22
Heute heißt es zum 3. Mal Feuer frei am Kraftwerk Rudow:lol:
2x hats gerummst und Brocken sind durch die Luft geflogen..aber das Werk blieb bis auf den Treppengang stehen (soviel zum Thema Sprengspezialisten)

Ab 10.30 ist der Bereich rund ums alte Kraftwerk gesperrt. Sperrung endet etwa um 12 Uhr.
Ich werd versuchen, mir einen schönen Sichtplatz zu ergattern..vielleicht von der BAB Seite her.. irgendwo wirds ja wohl eine gute Stelle geben zum ablichten des Spektakels.

Leider wurde erst heute morgen im Radio die Meldung dazu rausgerückt :flop:

Noch wer Lust auf spontanes Treffen ?:)

baerlichkeit
03.05.2007, 08:48
Hi,
leider keine Zeit ... :(

Zieh den Kopf ein :)

Grüße Andreas

Hansevogel
03.05.2007, 19:01
Nun? Hat es ordentlich gerummst?

Gruß: Joachim

Daydreamer
03.05.2007, 19:20
Jo wär mal interessant, hab die ersten Versuche im Fernsehen verfolgt^^

Schmiddi
03.05.2007, 19:57
Nach Fernsehberichten: es fiel um, was fallen sollte. Und es blieb stehen, was stehen bleiben sollte. Wobei, wenn ich den Reporter richtig interpretierte, diesmal eine andere Sprengfirma da tätig war...

Schmiddigrüße

Kabuto
03.05.2007, 21:22
Keine Zeit heute mehr gehabt für die Bilder :roll:

alsooooo sprach Zeus und sprang vom Trampolin:
Hab es dank des Zustellers,der meinen Winkelsucher vom Fahhrad zur Tür fast verschlampert hatte, und etlicher Sonntags-,eher Donnerstagsspazierfahrer, gerade noch so geschafft.

Erste Sprengung war so gegen 11 Uhr.. Die Reste vom Kesselhaus fielen. 15 Min. später gings dem großen Schornstein an den Kragen.
Leider gings nicht weiter mit dem Haupthaus:?

Für eine erfolgreiche Sprengung war der alte Sprengmeister gefeuert worden. Der Ersatz kam aus Sachsen.

Leider nix spektakuläres draus geworden. Hätte bestimmt einen Heidenspaß gegeben, wenn der Schornstein in den Kanal geflogen wäre :lol: